6 Eigenschaften für maximalen Erfolg und Muskelaufbau!

Wer im Sport erfolgreich sein möchte, der sollte bestimmte Eigenschaften besitzen oder sich versuchen diese Eigenschaften aufzubauen. Wir haben für dich 6 der wichtigsten Eigenschaften von erfolgreichen Sportlern zusammengetragen.

1. Langfristige Motivation!

Motivation ist ein sehr wichtiger Punkt wenn es um Erfolg geht. Nur wer motiviert an eine Sache herangeht, der wird am Ende wirklich erfolgreich sein. In der Psychologie lässt sich dies durch mentale Faktoren einfach erklären und wurde anhand vielerlei Tests bewiesen. Mache dir dieses Wissen zu nutze und schaffe bzw. halte eine hohe Motivation aufrecht. Je motivierter du bist, desto mehr Antrieb hast du Aufgaben auszuführen und je zielorientierter wirst du vorgehen. Die Kunst ist es die Motivation möglichst langfristig aufrecht zu halten und selbst bei Rückschlägen Feuer und Flamme für dein Ziel zu bleiben.

2. Der Glauben an sich selbst!

Der Glauben an dich kann ein unheimlicher Antrieb sein. Durch den Glauben an dich und dein Ziel schaffst du es deine Motivation zu pushen und mit einem guten und zielorientierten Mindset ins Training zu gehen sowie deinen Lifestyle zu planen. Wer nicht an sich selbst glaubt, der wird es oft schwer haben sein Ziel zu erreichen.

3. Disziplin!

Eine der wohl wichtigsten Eigenschaften ist die Disziplin. Für einen Sportler und Fitnessfreak ist Disziplin extrem wichtig. Der Alltag, das Training und die Ernährung müssen abgestimmt und zeitliche Pläne eingehalten werden, um Engpässe zu vermeiden und den Tag optimal nutzen zu können. Für langfristige Erfolge bei Leistung und Muskelaufbau ist ein gewisses Maß an Disziplin eine Grundvoraussetzung. Wer jetzt denkt , dass er zu faul für den Fitnesslifestyle wäre – Disziplin lässt sich über Sport sehr gut lernen und im Alltag anwenden.

4. Selbstständigkeit!

Selbstständigkeit hat nichts damit zu tun, dass es jemand schafft alleine zu wohnen und sich zu versorgen. Selbstständigkeit ist mehr als nur zu überleben. Wer eine eigene Wohnung, einen Job und seinen Fitnesslifestyle unter einen Hut bringen möchte, der muss ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Organisationsgeschick mitbringen. Auch hier spielt die Motivation und Disziplin eine große Rolle. Auch die Selbstständigkeit lässt sich sehr gut lernen.

5. Realismus!

Realismus ist für die Sicht auf jegliche Dinge äußerst wichtig. Wenn die eigene Planung komplett unrealistisch ist und Ziele utopisch angesetzt werden wird das Ganze nicht funktionieren. Wer zu Beginn seiner Gym-Karriere noch recht unrealistisch plant und agiert, der wird schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden. Wichtig ist es irgendwann den Realismus zu sehen, zu verwenden und folglich seine Ziele demnach auszurichten.

6. Geduld!

Die wenigsten Menschen sind sehr geduldig. Doch als Sportler musst du lernen geduldig zu sein. Du wirst evtl. sogar schneller als du denkst Erfolge feiern können, doch insbesondere nach ein paar Jahren Sporterfahrung sind Leistungssteigerungen und/oder Muskelaufbau langsame Prozesse. Wer zu schnell zu viel will wird am Ende häufig über das Ziel hinaus schießen und mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein. Nicht erreichte ziele können schnell demotivieren – dies gilt es zu vermeiden!

Fazit!

Versuche die genannten Eigenschaften gut einzusetzen oder zu erlernen um maximale Erfolge feiern zu können. Sei dir im klaren darüber, dass ein erfolgreicher Fitnesslifestyle auch viel mit dem Kopf zu tun hat!

Autor: Melodie Parker
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Topseller
PowerFood One Dream Riegel (12 x 65g) PowerFood One Dream Riegel (12 x 65g)
CHF 36.90
Optimum Nutrition Protein Crisp Bar (10 x 65g) Optimum Nutrition Protein Crisp Bar (10 x 65g)
CHF 32.90
Optimum Nutrition Protein Crisp Bar (65g) Optimum Nutrition Protein Crisp Bar (65g)
CHF 3.80
PowerFood One Whey Protein Isolate (1000g Beutel) PowerFood One Whey Protein Isolate (1000g Beutel)
CHF 42.90
PowerFood One Whey Protein Isolate (500g Beutel) PowerFood One Whey Protein Isolate (500g Beutel)
CHF 24.90
Optimum Nutrition Optimum Protein Bar (10 x 60g) Optimum Nutrition Optimum Protein Bar (10 x 60g)
CHF 32.90
PowerFood One Blaze (330ml) PowerFood One Blaze (330ml)
CHF 2.90
Sale
Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard (2300g Dose) Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard...
CHF 69.90 CHF 76.90