Body Attack BCAA Kapseln (180 Caps)

Body Attack BCAA Kapseln (180 Caps)

29,90 CHF

Gesamtpreis:

Folgetag geliefert, 1 an Lager

Artikel-Nummer: 598-75
Hersteller : Body Attack
discounts
Rabattstufen
shipping
Schneller Versand
warehouse
Direkt ab Lager

Bei den Body Attack BCAA Kapseln handelt es sich um die Branched-Chain-Amino-Acids. Gemeint sind damit die drei Aminosäuren L-Leucin, L-Isoleucin und L-Valin, die über eine verzweigtkettige Struktur verfügen. Der Körper kann diese so nicht bilden, weshalb man auch von den unentbehrlichen Aminosäuren spricht. Das bedeutet, wir müssen diese drei Aminosäuren mit der täglichen Ernährung aufnehmen, damit der Körper daraus neue Körperproteine synthetisieren (herstellen) kann.

Body Attack BCAA Kapseln sind für Athleten gemacht, die auf eine Protein betonte Ernährung in anstrengenden Sportphasen setzen. Besonders in der Diätphase oder Vorwettkampfphase wird die Muskulatur stark beansprucht und geht zugleich mit einer erhöhten Muskelneubildung einher. Deshalb sollte Sportler in solchen Phasen auf eine ausreichende Protein Zufuhr in der täglichen Ernährung achten. 

Dabei kommt es aber immer auf die Qualität der Nahrungsproteine an, d.h. man sollte sich nicht nur von tierischen Nahrungsquellen ernähren, sondern auch pflanzlichen Protein Quellen einbeziehen. Der Grund hierfür ist, dass durch eine einseitige Protein Auswahl nicht alle acht essenzielle Aminosäuren und auch BCAA in ausreichender Menge zugeführt wird. Zu den besten BCAA-Lieferanten in der täglichen Ernährung gehören Käse, Rindfleisch, Hülsenfrüchte, Nüsse und Fisch.

Mit den BCAA Kapseln von Body Attack kann man seine eiweißbetonte Ernährung in anstrengenden Sportphasen ergänzend optimieren, indem man bei einem bestehenden Engpass die BCAA zusätzlich in der täglichen Ernährung verwendet. Dadurch bekommt der Protein Stoffwechsel die unentbehrlichen Aminosäuren, die wiederum im Stoffwechsel zu Muskelproteinen umgebaut werden. 

Zudem kann man aus der Literatur entnehmen, dass die BCAA in größere Konzentration in Muskulatur und Herzmuskel vorkommen. Deshalb sind BCAA auch sehr interessant für Sportler, weil die BCAA somit auch ein Bestandteil der Muskelproteine sind. Eine Portion BCAA Capsules (10 Kapseln) liefert insgesamt 6000 mg BCAA in dem idealen Verhältnis von 2:1:1, also den gewünschten Bedarfswerten an BCAA. 


Was wirkt außerdem im Body Attack BCAA?

Die Body Attack BCAA Kapseln enthalten zudem noch wichtige B-Vitamine (Pantothensäure, Biotin, B6), die für den normalen Energiestoffwechsel im Körper und Muskeln benötigt werden. Gerade in den Phasen sportlicher Anstrengung ist der Energiestoffwechsel stark erhöht. Der Körper muss mehr Energie für die muskuläre Anstrengung bereit stellen. Aus diesem Grund sollten Athleten auf eine bedarfsangepasste Ernährung achten, die außer Proteine, Kohlenhydrate, Fette, Mineralien auch genügend B-Vitamine liefert. Die B-Vitamine sind somit für den normalen Energiestoffwechsel unerlässlich und tragen außerdem in anstrengenden Sportphasen zur Verringerung von Müdigkeit bei. 

Eine hohe Protein Zufuhr wie im Kraftsport und Bodybuilding steigert außerdem den Vitamin B6-Bedarf, d.h. für jedes Gramm Protein in der Nahrung sollten 0,02 mg an Vitamin B6 zugeführt werden. Denn der Körper braucht das Vitamin B6 für den normalen Protein Stoffwechsel, also auch für den Aufbau von Körper- und Muskelproteinen. In einer Portion sind 1 mg Vitamin B6 enthalten und sind somit ausreichend für 50 g Nahrungseiweiß. Das Vitamin B6 wurde aber aufgrund der BCAA hinzugefügt, weil im Körper das Vitamin den Umbau- und Aufbau zu körpereigenen Proteine unterstützt

Ebenso trägt das Vitamin B6 zum normalen Glykogenstoffwechsel bei. Glykogen sind die Kohlenhydratspeicher, die man in Leber und Muskeln vorfindet. Sie sind im Training dafür verantwortlich, dass man seine muskulären und mentalen Leistungen erbringen kann. Die BCAA Kapseln von Body Attack passen daher als Nahrungsergänzung nicht nur sehr gut in eine Eiweiß betonte, sondern auch in eine Kohlenhydrat betonte Ernährung. Damit sind vor allem die Ausdauersportler gemeint, die in ihrer Ernährung ebenso von den enthaltenen B-Vitaminen und von den BCAA als Nahrungsergänzung profitieren können. 

Verzehrempfehlung

5 Kapseln mit reichlich Flüssigkeit (300 ml) vorzugsweise vor und nach einem Muskeltraining verzehren. An Tagen ohne Training 5 Kapseln mit reichlich Flüssigkeit (300 ml) morgens nach dem Aufstehen und abends vor dem Schlafengehen. Die angegebene empfoh- lene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden.

Zutaten

L-Leucin (40,4%), L-Valin (20,2%), L-Isoleucin (20,2%), Gelatine (Kapselhülle (Rind)), Trennmittel (Magnesiumsalze der Speisefettsäuren, Siliciumdioxid, Tri-Calciumphosphat), pflanzliches Öl (Palm), Farbstoffe (Titandioxid, Eisenoxide und Eisenhydroxide), Calcium-D-Pantothenat, Pyridoxinhydrochlorid, D-Biotin.

 

QUALITÄTSMERKMALE
Laktosefrei
Frei von Süssstoffen
Aspartamfrei: 1
Eiweiss (g): 6
Energie (kcal): 30
Energie (kj): 126
Inhaltsmerkmale: Aspartamfrei, Laktosefrei, Ohne Aromen, Ohne Süssstoffe
Laktosefrei: 1
Ohne Aromen: 1
Ohne Süssstoffe: 1
Verfügbarkeit: Information
Kundenbewertungen für "Body Attack BCAA Kapseln (180 Caps)"

von Gabriella | 09.08.2021

Gabriella

-

von Peter G. | 30.04.2018

30.4.18

Salir Reto ich habe gehört das BCAA' gut sind um Intervallfasten zu unterstützen doch wie und wann nimmt man die BCAA während der Zeit in der man nichts Isst oder vor dem Training? Bei mir fällt das Training immer auf da Ende der Essenzeit so das ich nach und vor dem Training noch essen darf thk Peter

Unser Kommentar: Hallo Peter Die BCAA's nimmt mann in der Regel vor- und Nach dem Training. Sie können aber auch an Trainingsfreien Tagen zwischen durch eingenommen werden.  Sportliche Grüsse 

von Fabian D. | 20.02.2013

Fabian D.

Hallo reto. Ist es gut wenn ich vor dem training 2 kre alkalyn kapseln, 5 bcaa kapseln von body attack und 2 larginin nehme. Und gleich nach dem training. Wieder 5 bccas und whey shake mit maltodextrin gemischt. Was hälst du davon?? Gruss

Unser Kommentar: perfekt, gute Kombi! Grüsse

von Bijan K. | 21.09.2012

Bijan K.

Sali Reto! Nehme ich die vor dem Training ein oder wie? Und wieviele Kapseln genau? (nehme vor dem Training noch Carnitine 1500 und Arginin Shock!)

Unser Kommentar: kannst gut 4 Kapseln BCAA dazu nehmen. Grüsse

von adrian | 28.07.2012

adrian

Frage: Hat das Produkt die gleiche Wirkung, wenn ich nur das Pulver ohne Kapseln zu mir nehme? Danke und Gruss

Unser Kommentar: auf jeden Fall, Grüsse

von benjamin | 19.01.2012

benjamin

wie sollte man diese am besten einnehmen?

von Luca | 12.12.2011

Luca

Weiss jemand, wann diese wieder lieferbar sein werden?

Unser Kommentar: 10 Stück wieder verfügbar. Grüsse

Bitte geben Sie eine valide E-Mail Adresse ein.
Bitte geben Sie eine valide Frage ein.
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Es sind noch keine Fragen zu diesem Artikel vorhanden.
Dazu passend
Auch interessant