IronMaxx Protein Pizza (500g Beutel)

IronMaxx Protein Pizza (500g Beutel)

17,90 CHF

Gesamtpreis:

Folgetag geliefert, mehr als 10 Stück an Lager

Artikel-Nummer: 3913-150
Hersteller : IronMaxx
discounts
Rabattstufen
shipping
Schneller Versand
warehouse
Direkt ab Lager

Die gesunde Eiweiss-Pizza

Wer mag keine Pizza mit knusprigem Boden und einer ordentlichen Schicht Käse? Doch leider schneidet eine herkömmliche Pizza aus Weissmehl  und mit hohem Fettgehalt im Hinblick auf die Nährstoffe sehr schlecht ab. Die Proteinpizza mit 48% Eiweissgehalt stellt nun eine gesunde und leckere Alternative dar, die auch noch den Muskelaufbau unterstützen kann!

Low-Carbs und High Protein

Die fertige Backmischung besteht aus einem hochwertigen Mehrkomponenten-Eiweiss aus Molke, Soja-Isolat, Casein, Erbsen und Hühnereiweiss, das mit 48g Protein pro Pizza optimal das Muskelwachstum unterstützen kann. Da die Mischung nur mit Wasser angerührt werden muss, macht es die Proteinpizza zu einer optimalen Low-Carb-Mahlzeit (nur 22% Kohlenhydrate) mit gerade einmal 334kcal pro Portion. Frei von Gluten eignet sich die Eiweisspizza auch für Allergiker.

Für eine abwechslungsreiche Protein-Küche

Für Sportler, die ihren gesteigerten Eiweissbedarf nicht nur über Shakes, Milchprodukte und Fleisch decken wollen, bietet die Proteinpizza nun mehr Vielfalt in der Protein-Küche. Zudem ist sie für alle optimal geeignet, die sich gesundheitsbewusst ernähren wollen. Die 500g Packung reicht für fünf leckere Portionen. Ob als klassische Pizza, als Flammkuchen oder kross  gebacken als Chips oder Knäckebrot sind alle Rezeptkombinationen erlaubt, die schmecken oder in den Nährstoffplan passen.

Einnahmeempfehlung

100g Backmischung und 140ml Wasser ca. 3 Minuten mit einem Handmixer zu einem glatten Teig kneten. Etwa 10 Minuten abgedeckt ruhen lassen. Danach zwischen zwei Streifen Backpapier ausrollen. Das oberer Backpapier entfernen und nach Wunsch belegen. 10-12 Minuten bei ca. 200-220°C (Umluft) backen. *Enthält mindestens 30% weniger Kohlenhydrate als vergleichbare Produkte. 

Zutaten

Eiweissmischung (Molkenproteinkonzentrat (Milch), Sojaeiweissisolat, Calcium Caseinat (Milch), Erbsenproteinisolat, Hühnereieiweisspulver), Kartoffelstärke, Kartoffelfaser, Flohsamenschalenpulver, Hühnervolleipulver, Salz, Verdickungsmittel (Hydroxypropylmethylcellulose), Backtriebmittel (Dinatriumdiphosphat und Natriumhydrogencarbonat). Kann Spuren enthalten von Lupine.

Nährwertangaben

pro 100 g

Brennwert 334 kcal Fett 3.4 g - davon gesättigte Fettsäuren 1.4 g Kohlenhydrate 22.2 g - davon Zucker 1.5 g Eiweiss 47.8 g Salz 3.9 g

QUALITÄTSMERKMALE
Vegan
Allergikerinfo: Kann Spuren von Lupine enthalten.
Aspartamfrei: 1
Inhaltsmerkmale: Aspartamfrei
Sachbezeichnung: Ergänzungsnahrung
Sonstige Hinweise: Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise verwendet werden. Ausserhalb der Reichweite von kleinen Kindern lagern.
Trainingsziel: Gesundheit
Verfügbarkeit: Information
Zielgruppe: Sportler
Zutaten: Backtriebmittel (Dinatriumdiphosphat und Natriumhydrogencarbonat). Kann Spuren enthalten von Lupine., Calcium Caseinat (Milch), Eiweissmischung (Molkenproteinkonzentrat (Milch), Erbsenproteinisolat, Flohsamenschalenpulver, Hühnereieiweisspulver), Hühnervolleipulver, Kartoffelfaser, Kartoffelstärke, Salz, Sojaeiweissisolat, Verdickungsmittel (Hydroxypropylmethylcellulose)
Einnahmezeitpunkt: Zwischendurch
Kundenbewertungen für "IronMaxx Protein Pizza (500g Beutel)"

von Nadine | 11.06.2022

Nadine

-

von Nadine | 27.04.2022

Gute Alternative

Wie bereits erwähnt, ist die Anleitung zur Zubereitung vom Hersteller nicht optimal. Aber mit ein paar Hacks ist es eine richtig gute Alternative und richtig lecker! Teig von Anfang an würzen mit Salz, Kräutern und was du magst, so dünn wie möglich auswallen. Kurz Vorbacken, dann belegen und nach Wunsch- Bräunungsgrad backen. Mahlzeit!

von Maria | 07.04.2021

Gut

Zufrieden

von reto | 06.03.2021

PIZZZZZZZAAAAAAA!!!

Ohne Pizza wäre ja langweilig und mit den Teig auch ohne schlechtes Gewissen ?

von Kevin | 06.08.2020

Super Sache

Damit lässt sich eine super Pizza machen, vorausgesetzt man hat Kochskills, die über das Anmischen von Proteinshakes herausgehen ;-) Den Teig nach dem Ausrollen einfach bei 200° 10 Minuten vorbacken. Danach rausnehmen, belegen und schlussendlich nochmal bei 200° 10 Minuten backen. Easy! Normaler Teig hat ebenfalls keinen Geschmack genauso wie auch dieses Produkt, weshalb man den Geschmack mit den restlichen Zutaten erreicht. Fazit: Für Leute, die schon vorher den Pizzateig selber gemacht haben und nun ein bisschen Kolenhydrate einsparen wollen ideal, aber die Zubereitungsbeschreibung ist nicht richtig.

von Thomas | 14.10.2017

Lecker, wenn richtig Zubereitet

200g Pulver + ca. 300ml lauwarmes Wasser. Das gut mit einem Mixer verrührt, den Teig leicht salzen, mit Gewürzen (Oregano und Basilikum) sowie Olivenöl verfeinern und 10 - 15 Minuten (wie in der Anleitung) stehen lassen. Zugedeckt! Zwischen zwei Backfolien DÜNN ausrollen. Anschließend bei vorgeheiztem Backofen (200° Unter- und Oberhitze) 5 Minuten vorbacken. Empfiehlt sich bei den meisten solchen Low-Carb-Teigmischungen. Anschließend mit Tomatenmark und wenig Tomatensauce bestreichen (nicht zu viel, sonst wird es zu Feucht!). Abschließend mit den Zutaten belegen und wieder für 5 Minuten in den Ofen. Raus nehmen, Käse / Mozzarella drauf, nochmals bei Umluft für 10 Minuten backen und genießen. War kein Pizza-Ersatz, schmeckte trotzdem lecker. Zubereitungszeit war auch nicht länger als bei einem Pizza-Teig, einzig das Rausnehmen und wieder in den Ofen schieben war "mühsam".

Unser Kommentar: Hallo Thomas Vielen Dank für dein Tipp und das teilen deiner Erfahrungen.  Es freut uns sehr das es dir geschmeckt hat :) Sportliche Grüsse 

von Patrick | 11.06.2017

Preis Leistung ein Flop

Der Zeitaufwand ist zu groß, und wie schon erwähnt Teig 3mm ist immer noch roh nach 20min. Schade um die Zutaten zum belegen,alles direkt im Kompost gelandet. Bestellt besser ne richtige Pizza. Denn die paar Kohlenhydrate tun nix

von Jasmin | 14.04.2017

Sieht viel besser aus als es ist

Pizza Teig war, obwohl ich sie 10Minuten länger im Ofen hatte, noch nicht durch. Sie schmeckt ähnlich wie Karton und hat eine Konsistenz eines Kaugummi. Auf der Fibo habe ich sie am Stand probiert & da war sie super. Schade!

von René | 22.01.2017

Nicht geniessbar

Konsistenz war gut, aber Geschmack schrecklich. Musste sie wegschmeissen, absolut ungeniessbar.

Bitte geben Sie eine valide E-Mail Adresse ein.
Bitte geben Sie eine valide Frage ein.
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Es sind noch keine Fragen zu diesem Artikel vorhanden.
Dazu passend
Auch interessant