4 Dinge die du im Gym vermeiden solltest

4 Dinge die du im Gym vermeiden solltest
Es ist wichtiger denn je. Denn jetzt füllen sich so langsam die Studios wieder und immer mehr Leute wollen nun wieder trainieren. Das bedeutet natürlich auch, dass wieder einige Verhaltensregeln ausgepackt werden müssen. Denn während man während des Sommers vielleicht eher etwas großzügiger mit einigen dieser Regeln umgehen konnte, sollte man dies nun besser vermeiden und sich auch entsprechend wieder besser benehmen. Achte also in jedem Fall darauf, dass du dich an diese inoffiziellen Abmachungen hältst für ein gutes Miteinander im Gym.

Regel 1: Besetze keine Geräte

Wie ergeht es dir, wenn du eine Übung absolvieren willst und irgendjemand sitzt an deinem Gerät und macht…NICHTS! Das ist maximal ärgerlich. Also sei du anders. Verzichte entweder auf sehr lange Pausenzeiten zwischen zwei Sätzen und verzichte unbedingt darauf in den Satzpausen nun auch noch mit deinem Handy zu spielen usw. Das ist respektlos denen gegenüber die gerne weiter trainieren möchten. Gerade bei Geräten mit Steckgewichten ist es auch überhaupt kein Problem sich eine Maschine zu teilen! Hier ist kein langes Umbauen notwendig und so lange du deine Satzpause machst können auch andere trainieren und umgekehrt. Nicht nur dass man damit sehr viel sozialer unterwegs ist, man lernt auch neue Menschen kennen. Und wer weiß! Vielleicht lernst du hier den besten Trainingspartner deines Lebens kennen!?

Regel 2: Das ist ein Studio und keine Flirt-Factory

Wenn du flirten möchtest und auf dein nächstes One Night Stand aus bist, dann tu dir selbst den gefallen und gehe zu einer Dating Plattform. Aber versuche keine plumpen Anmachsprüche im Gym auszuprobieren. Ganz ehrlich. Das nervt. Das nervt die betroffene Dame deiner Wahl mit hoher Wahrscheinlichkeit und es ist auch ziemlich sicher dass alle anderen Anwesenden nicht gerade Hurra schreien, wenn dadurch noch mehr Geräte besetzt sind, damit du quatschen und Small Talken kannst. Also lass das!

Regel 3: Die Umkleidekabine ist auch kein sozialer Treffpunkt

Sind wir mal ehrlich. Die Umkleidekabinen der meisten Studios sind jetzt nicht gerade überragend groß. Sie sind eng. Sie sind vollgestopft mit Spinden und Bänken. Man muss sich aneinander vorbei drängen. Also zieh dich hier bitte um und verlasse diesen Ort in Richtung Trainingsfläche oder in Richtung Theke. Aber steh hier nicht rum und quatsche ewig lange mit irgendwelchen anderen Mitgliedern. Es ist schön wenn du soziale Kontakte im Gym pflegst. Allerdings gibt es hierfür weitaus besser Plätze die deutlich mehr dazu geeignet sind!

Regel 4: Dusche dich bei Bedarf auch VOR dem Training

Gerade wenn das Studio wieder voller wird, wird es auch eklig, wenn du bereits nach Schweiß stinkend ins Gym kommst. Das kann und wird viele andere Mitglieder stören. Und gerade wenn du einen körperlich anspruchsvollen Job hast wären dir sicherlich sehr viele andere Mitglieder dankbar wenn du dich bereits vor dem Sport kurz abduschen könntest. Das kann auch durchaus seine Vorteile haben. Dusche dich kalt ab und du wirst einen ordentlichen Adrenalinschub erleben. Nachweislich. Das ist besser und produktiver als so manche Pre-Wokout Booster. Einen Versuch ist es daher in jedem Fall wert!
Tags: bodybuilding Fitness

Kommentare (0)

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.