4 Fakten warum das GYM mein zweites zu Hause ist!

4 Fakten warum das GYM mein zweites zu Hause ist!
Wer hart trainiert, Erfolge feiert und seinen Fitnesslifestyle lebt, der weiß was er an seinem Gym hat. Im folgenden Artikel werden wir euch die Fakten aufzeigen, warum ein Gym ein zweites zu Hause sein kann! Ist es nicht ein wenig übertrieben zu sagen, dass das GYM wie ein zweites zu Hause ist? Nein, denn wer ein wahrer Fitnessfreak ist, der weiß genau wovon ich spreche. Wer 5 Mal die Woche ins Training geht, der kennt nicht nur seine Mitstreiter im Studio, sondern verbringt auch noch einiges an Zeit in diesem und verbindet auch einiges mit dem Sport. Wer sich natürlich nur in sein Studio quält und nicht wirklich hinter dem steht, was er tut oder es nicht so schätzt, der wird sicherlich an dieser Stelle Probleme damit haben mir zu folgen, alle anderen werden die folgenden Faktoren verstehen. Dieser Artikel soll dich zum Nachdenken bringen – welchen Stellenwert das Gym für dich hat.

1. Ich fühle mich wohl!

Du kommst ins Studio und schon der Geruch von Gummi, Eisen und dem typischen Geruch der deinem Studio entspricht, sei es Schweiß, die frisch gemixten Shakes oder was auch immer, es ist einfach ein Gefühl, welches dich immer wieder auf „TRAINING“ eicht und welches dich dazu bringt, dein Training intensiv durchzuziehen. Es ist ein gutes Gefühl und der folgende Ablauf ist ganz klar, denn es folgen deine typischen Vorbereitungen, bis es zur ersten Übung geht. Du kennst viele Mitglieder persönlich, bist mit den Geräten vertraut und ja, es fühlt sich vielleicht so an als wenn sich andere mit ihren Chips vor die Couch setzen, denn ich genieße das Klima! Was heißt für dich zu Hause sein? Für einen Sportler heißt dies sicher auch etwas zu erreichen, denn sein zu Hause richtet man sich ein, man schafft sich einen Wohnbereich in dem man sich gerne aufhält und vom Arbeitstag abschalten kann. Dafür hat man zu Hause seine Routinen. So ist es auch im Gym. Du hast deine Trainingsroutine! Natürlich richtest du dich hier nicht ein, aber irgendwie ist alles vertraut, du kennst die Geräte, die Abläufe und du weißt, dass du dich nach dem Training gut fühlen wirst - genauso als wenn du dich zu Hause in dein Bett legst und gut schläfst.

2. Das Eisen lügt nie!

Ein zu Hause sollte ein Ort von Ehrlichkeit sein. Das Gym bzw. die Geräte und deine Übungen sind sicher ehrlich zu dir. Du hebst heute 200 kg beim Kreuzheben, diese kann dir keiner nehmen, denn diese 200 kg hast du dir selbst verdient. Wie immer kannst du dich nur selbst betrügen, doch das Eisen wird es bei deinem Training nicht tun!

3. Ich kann in meinem Gym entspannen und den Alltagsstress vergessen

Entspannen in einem Fitnessstudio? Natürlich! Wer das Training als Belastung sieht, der ist hier falsch oder wird sein Gym nie als angenehmen Ort wahrnehmen! Sicher ist das Gym kein Ort, um sich auszuruhen, aber darum geht es auch nicht. Es geht darum, beim Training vom Alltag abzuschalten und alles um sich zu vergessen. Es zählt einzig und alleine die physische Leistung! Dass Sport schon lange auch für psychische Probleme als Heilungsmethode zum Einsatz kommt, sollte bekannt sein. Häufig kann auch zu Hause nicht immer gut abgeschaltet werden, doch wofür habe ich denn mein zweites zu Hause, das GYM!

4. Ich habe Spaß!

Wer kein Spaß im Gym hat, der sollte zu Hause bleiben! Denn genau das ist es, was den erfolgreichen Athleten von jenen unterscheidet, die ihre Ziele immer nur von der Ferne betrachten. Spaß beim Training ist essentiell für den Erfolg. Dass man in seinen eigenen 4 Wänden auch Spaß haben sollte, ist eigentlich selbstverständlich, doch im Gym, Spaß? JA, denn sollte ein Hobby nicht immer Spaß machen?! Das GYM ist mein zweites zu Hause, denn dort kann ich abschalten, meinen Frust raus lassen und fokussiert nach Zielen streben! Ob jeder sich mit einer solchen Ansicht identifizieren kann ist fraglich, doch wer es tut, der wird das Training lieben, egal wie hart es ist! Autor: Melodie Parker
Tags: Motivation Training

Kommentare (0)

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.