4 Gründe warum viele Leute das Fitnessstudio meiden!

4 Gründe warum viele Leute das Fitnessstudio meiden!
Nicht-Sportler haben meist eine gewisse Vorstellung wie es im Gym abläuft. Viele Gedanken sind gar nicht so falsch, doch warum diese als Grund genommen werden, um das Gym zu hassen muss man nicht verstehen!

1. Ohne Schweiß keinen Preis!

Dieser Grund sorgt sehr häufig dafür, dass nicht ins Studio gegangen wird. Neben dem eigentlichen Schwitzen, meinen wir mit diesem Punkt vor allem den Aufwand, der betrieben werden muss, um etwas zu erreichen. Der Wille muss einfach da sein. Viele Leute wissen von Beginn an, auf was sie sich einlassen müssen und nehmen zu diesem Zeitpunkt schon Abstand. Unser Kommentar zu diesem Gedanken: Jeder muss selbst wissen, ob er sich hinter eine Sachen klemmen möchte. Wer mit solchen Gedanken an den Sport heran geht, der wird ohnehin nicht weit kommen.

2. Alte Männer und Frauen sind besser in Form!

Ein junger Kerl sollte wenigstens ansatzweise sportlich sein – so ist der Grundgedanke, den die Gesellschaft verfolgt. Aus diesem Grund schämen sich viele junge Erwachsene ein Gym zu besuchen. Sie fühlen sich zu dünn oder viel zu dick neben Gleichaltrigen und selbst ältere Männer und Frauen sind besser in Form als sie. Dieses Scharmgefühl kann soweit gehen, dass das Gym gemieden wird, selbst wenn ein Wunsch nach Sport und evtl. Interesse am Kraftsport besteht. Unser Kommentar zu diesem Gedanken: Es geht nicht darum, auf andere zu achten. Jeder Mensch ist unterschiedlich und jeder hat einmal angefangen sowie besitzt andere Voraussetzungen. Im Studio musst du dich vor niemandem rechtfertigen – du bist dort, um dein Ziel zu verfolgen so wie alle anderen! Du bist einer von vielen und auch andere haben deinen Weg schon bestritten!

3. Muskelkater lässt sich am Anfang nicht vermeiden!

Es gibt Menschen, die können Sport nicht ausstehen und besonders Sport in Verbindung mit Muskelkater. Schmerzen und Sport ist ja bekanntlich Mord. Wer allerdings die ersten Male in seinem Leben in einem Fitessstudio wirklich hart trainiert, der wird mit großer Wahrscheinlichkeit starken Muskelkater danach haben. Auch dieser Faktor ist allgemein bekannt und schwere Gewichte zu bewegen ist ja irgendwo auch primitiv, deshalb wird das Studio lieber gemieden! Unser Kommentar zu diesem Gedanken: Wer Angst vor Schmerzen hat, Schmerzen die Veränderungen einläuten und das Ziel näher bringen, der darf sich einfach nicht so anstellen. Der Muskelkater wird schnell vergehen und was bleibt ist Erfolg. Nach ein paar Trainingseinheiten wirst du kaum noch Muskelkater haben!

4. Geld muss investiert werden!

Nicht jeder hat viel Geld zur Verfügung und demnach kann ein Fitnessstudio ein finanzielles Problem darstellen. Das Geld kann für wichtigere Dinge ausgegeben werden, auch deshalb wird der Sport dann doch lieber nicht ausgeführt. Unser Kommentar zu diesem Gedanken: Falsch! Natürlich muss nicht jeder mehr als 40 Euro im Monat für ein Fitnessstudio ausgeben. Allerdings gibt es schon Angebote ab 10 Euro im Monat. Wer behauptet, dass er keine 10 Euro im Monat übrig hat, der sollte evtl. einfach 2 Kaffee außer Haus weglassen und eine Schachteln Zigaretten weniger rauchen und schon kann er sich den Monatsbetrag leisten. Wenn diese Aussage allerdings nur eine Ausrede sein soll, dann ist sie schlecht!

Fazit!

Viele Menschen nutzen die genannten Gründe gerne als Ausreden. Aber warum überhaupt herausreden, nur weil es ein Trend ist ins Fitnessstudio zu gehen und Sport zu treiben, muss sich niemand verpflichtet fühlen. Sport hat viele gesundheitliche Vorteile, wer diese nicht nutzen möchte wird nicht gezwungen. Aus diesem Grund können wir dir nur empfehlen ehrlich zu dir selbst zu sein. Wenn du etwas an dir ändern möchtest, dann schaffe Motivation und klemme dich dahinter - aber nimm dir auch nichts vor, was du ohnehin nicht 100% machen möchtest! Autor: Melodie Parker
Tags:

Kommentare (0)

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.