4 Sprüche, die jeder Fitnessfreak hasst!

Als Fitnessfreak darf man sich immer mal gewisse Sprüche anhören. Diese Sprüche können neutral sein, allerdings ebenso einfach nur nerven. Dieser Artikel wird dir zeigen, dass du nicht der einzige bist, der sich solche Dinge anhören darf und möchte dir Tipps geben, um damit umzugehen.

1. „So langsam reicht es doch oder?“

Diese Aussage kann sich auf den Aufbau von Muskelmasse, aber beispielsweise auch auf die Abnahme von Körperfett beziehen. Egal was damit gemeint ist, die Aussage ist einfach nur sinnlos und nicht wirklich konkret oder hilfreich. Natürlich muss man eine solche Aussage immer im Kontext sehen. Bei einem guten Freund, der dir evtl. helfen möchte und sich sorgt, sollte diese Aussage hinterfragt werden. Allerdings ist diese Aussage in den wenigsten Fällen produktiv gemeint, sondern soll die Person mehr oder weniger darauf hinweisen, dass du nicht dem Geschmack einer Person gerecht wirst. Ganz ehrlich – wen interessiert das? Besonders interessant ist, dass solche Aussagen sehr oft von Personen kommen, die neidisch sind oder mit sich selbst unzufrieden. Du solltest solche Aussagen in den meisten Fällen einfach belächeln – nervig ist es trotzdem.

2. „Du kannst dein Training doch einmal ausfallen lassen!“

Viele Menschen können nicht verstehen, wenn man selbst sehr zielstrebig agiert und etwas als Pflicht ansieht, obwohl es eine Hobby ist oder etwas freiwilliges. Menschen die eine solche Aussage treffen, zeigen nur eines – das sie selbst anscheinend nicht so konsequent sind. Auch hier kann der Spruch aus Neid entstehen. Wirklich nervig wird es, wenn ein und die selbe Person immer wieder versucht dich vom Training abzubringen oder deinen Lifestyle schlecht redet. In diesem Fall solltest du ein klärendes Gespräch suchen. Aber Achtung – die Vermutung, dass er solche Aussagen nur trifft, weil er evtl. nicht in der Lage ist so zu agieren wie du kann ein starkes Angriff auf das Ego des anderen sein. Wenn du einmal einen solchen Spruch von einem Kumpel hören solltest, lohnt es sich meist nicht darauf einzugehen.

3. „Du denkst nur an dich!“

Ein solcher Spruch ist gar nicht schön. Ein solcher Angriff wird in den meisten Fällen nur von Personen getroffen, die dir sehr nahe stehen und das macht die Sache nicht besser. Jetzt muss man unterscheiden. Hast du beispielsweise dien Training umgestaltet und trainierst plötzlich mit einem wesentlich höheren Volumen? Dann kann die Aussage evtl. gar nicht unbegründet sein. Wenn du allerdings nichts anders machst als sonst und eine Person aus heiterem Himmel einen solchen Spruch bringt, dann ist das alles andere als nett. In beiden Fällen wird nur ein Gespräch helfen.

4. „Die hellste Kerze auf der Torte wird er wohl nicht sein!“

Der Standard – Vorurteile sind in der breiten Masse sehr beliebt und ein solcher Spruch ist wohl genau das, was man Klischeedenken nennen darf. Menschen die sportliche aussehen werden gerne als „dumm“ bezeichnet, ebenso andersherum werden Menschen die nicht gerade athletisch wirken als „unsportlich“ betitelt. Warum das so ist, kann sich jeder denken. Wer solche Vorurteile auch noch gegenüber der betroffenen Person ausspricht, verhält sich wirklich nicht angemessen. Was soll diese Aussage überhaupt bewirken, außer in gewisser Weise beleidigen? Du solltest auf eine solche Aussage nicht reagieren, denn neben einer unnötigen Diskussion kommt es gerne auch zu streit – einfach Zeitverschwendung!

Fazit!

Jeder Fitnessfreak darf sich mal ein paar dumme Sprüche anhören. Am Ende musst du selbst entscheiden welchen Stellenwert sie für dich haben. Entscheide möglichst danach, wie wichtig dir eine Person ist und verschwende nicht deine Zeit mit sinnlosen Diskussionen, die zu nichts führen. Autor: Melodie Parker
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Topseller
PowerFood One Dream Riegel (12 x 65g) PowerFood One Dream Riegel (12 x 65g)
CHF 36.90
Optimum Nutrition Protein Crisp Bar (10 x 65g) Optimum Nutrition Protein Crisp Bar (10 x 65g)
CHF 32.90
Optimum Nutrition Protein Crisp Bar (65g) Optimum Nutrition Protein Crisp Bar (65g)
CHF 3.80
PowerFood One Whey Protein Isolate (1000g Beutel) PowerFood One Whey Protein Isolate (1000g Beutel)
CHF 42.90
PowerFood One Whey Protein Isolate (500g Beutel) PowerFood One Whey Protein Isolate (500g Beutel)
CHF 24.90
Optimum Nutrition Optimum Protein Bar (10 x 60g) Optimum Nutrition Optimum Protein Bar (10 x 60g)
CHF 32.90
PowerFood One Blaze (330ml) PowerFood One Blaze (330ml)
CHF 2.90
Sale
Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard (2300g Dose) Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard...
CHF 69.90 CHF 76.90