5 Tipps von Dwayne „The Rock“ Johnson für mehr Masse!

5 Tipps von Dwayne „The Rock“ Johnson für mehr Masse!
Du willst mehr Masse und suchst nach brauchbaren Tipps? The Rock war in letzter Zeit wieder fleißig und hat einige Tipps für dich! Wir möchten dir seine neuen Top Tipps zusammenfassen!

1. Mehr Bewegung aktiviert deinen Muskelaufbau!

Mehr Bewegung führt zu einem aktiveren Stoffwechsel, Herzkreislaufsystem und allgemein einer besseren Versorgung mit Sauerstoff und Nährstoffen im Organismus. Der Körper wird dazu animiert zu arbeiten und sich voranzutreiben. Prozesse funktionieren schneller im Körper. Alle diese und viele weitere Faktoren führen dazu, dass der Muskelaufbau effizienter ist. Die Aussage von Dwayne Johnson macht an sich sehr viel Sinn. Neben dem Muskeltraining solltest du außerdem immer versuchen weitere Bewegungsarten auszuführen, um deinen Körper unterschiedlich stark zu belasten, auch diese unterschiedlichen Belastungsarten können den Muskelaufbau verbessern.

2. Das Ziel vor Augen! „Fokus!“

The Rock war vor ein paar Monaten in jeglichem Fitnessbereich durch seine „Focus“ Videos gehyped und wurde gefeiert. Er plädiert allerdings auch darauf, dass diese Aussagen neben dem „Spaßfaktor“ auch ernstgemeinte Nachricht haben. Allen Fitnessverrückten rät er dazu den Fokus auf das Ziel nicht zu verlieren. Das Ziel muss immer anvisiert werden. Nachhaltigen Erfolg hat laut The Rock nur derjenige der am Ball bleibt und immer wieder alles gibt oder eine Mimose zu sein!

3. Vergiss deine Beine nicht!

The Rock ist für deine breiten Schultern und dicken Arme bekannt, doch auch seine Beine können sich sehen lassen. Er weißt immer darauf hin, dass die Beinmuskulatur der Grundpfeiler für einen athletischen Körper darstellen. Ohne muskulöse Beine wirst du laut The Rock nicht weit kommen, denn auch der Oberkörper ist von einer starken Beinmuskulatur abhängig. Wer schon einmal ein Beintraining von The Rock gesehen hat, der weiß genau, dass er keine halben Sachen macht und wirklich hart trainiert.

4. Beiß dich durch!

Im Training gibt es laut The Rock nur eines „DURCHBEIßEN“. Wer was im Training erreichen möchte muss die Zähne zusammenbeißen und hart sowie intensiv trainieren. Ohne den richtigen Biss wird es nichts mit dem Ziel. Manchmal wird das Training schmerzen und auch hast du nicht immer Lust auf anstrengende Einheiten, doch nur wenn du genau diese Dinge hinnimmst und alles gibst wirst du am Ende zufrieden mit dir sein – so The Rock. Wir finden insbesondere Diese Aussage von The Rock sehr sinnvoll, denn oft wird sich gewundert warum keine Muskulatur aufgebaut oder Körperfett reduziert wird – oft fehlt einfach der Biss!

5. Plane so gut du kannst!

The Rock ist der Meinung je besser man plant, desto besser die Ergebnisse. Je mehr du deinen Tag planst, dein Training in den Alltag integrierst und du dir klar darüber wirst deinen Tag effizient für dein Ziel zu nutzen, desto besser die Ergebnisse. Dwayne spricht gerne darüber wie seine Tagesplanung aussieht und was er alles am Tag erledigen muss, ohne Tagesplanung hätte er keine Chance nur ansatzweise alles zu erledigen. Daher solltest auch du immer deinen Tag planen um wichtige Dinge nicht vor dir her zu schieben und dich voran zu bringen!

Fazit!

The Rock hat immer wieder brauchbare Tipps auf Lager, die wir meist unterstreichen können. Wir berichten rund um die 5 Themen ebenfalls häufig in unseren Artikeln. Versuche die Tipps von The Rock anzuwenden. Wenn du noch mehr Tipps rund um dein Ziel suchst, dann schau in unserem Artikelarchiv vorbei, dort findest du mehrere tausend Beiträge von uns. Viel Spaß!
Tags:

Kommentare (0)

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.