6 Top Eigenschaften für einen Fitnessfreak!

Es gibt negative und positive Eigenschaften eines Fitnessfreaks. Heute möchten wir dir positive Eigenschaften präsentieren, die deinen Lifestyle und den Leben verbessern. Die meisten erfahrenen Fitnessfreaks besitzen diese Eigenschaften und machen sie sich zu nutze – du auch?

1. Sie halten an Disziplin fest!

Fitnessfreaks sind sehr diszipliniert und diese Disziplin lässt sich hervorragend auf das Leben übertragen. Ein richtiger Fitnessfreak muss auch nicht von Beginn an viel Disziplin besitzen, denn der Sport kann einem Disziplin lehren. Viele Athleten berichten immer wieder drüber, wie sehr der Fitnesslifestyle auch das restliche Leben der Sportler beeinflusst hat. Dabei kommt es fast ausschließlich zu positiven Aspekten. Disziplin bringt dich nicht nur beim Sport, sondern bei vielen Dingen in deinem Leben weiter!

2. Sie streben nach dem Besten!

Nach dem Besten zu streben bringt einen Fitnessfreak vorwärts. Er ist immer auf der Suche nach Verbesserungen und Anregungen, wie er etwas noch besser machen kann. Als Fitnessfreak hast du mit dieser Eigenschaft immer wieder den Drang noch effektiver in Richtung deines Ziels zu sein - dass bringt dich voran!

3. Sie probieren gerne Neues aus!

Neue Dinge auszuprobieren ist nie verkehrt. Es ist einfach immer die Frage wie sehr man neue Dinge direkt in sein Training und die Ernährung implementiert. Wichtig ist es Dinge immer erst zu testen, um einen starken negativen Effekt auszuschließen. Wer allerdings nie etwas testet, der wird auch keinen noch besseren Weg finden. Daher ist die Eigenschaft „neues auszuprobieren“ für einen Fitnessfreak sehr sinnvoll.

4. Sie sind Organisationstalente!

Jeder Fitnessfreak ist ein Organisationstalent. Wo andere schon mit ihrem Job und ihren Verpflichtungen überfordert sind, schafft es der Fitnessfreak seinen Fitnesslifestyle unterzubringen, welche je nach Aufwand wirklich viel zeit in Anspruch nehmen kann. Um den Fitnesslifestyle in den Alltag zu integrieren benötigt es ein Organisationsgeschick und dieses besitzen die meisten Fitnessfreaks auch.

5. Sie können mit Stress umgehen!

Fitnessfreaks sind es durch die angesprochene Integration ihres Lifestyles in den Alltag gewohnt mal etwas Stress zu haben. Mit Stress umgehen zu können bringt dich nicht nur im Training weiter, sondern auch in deinem restlichen Leben. Die heutige Zeit ist von Stress geprägt und deshalb ist ein guter Umgang mit diesem besonders wichtig. Es kommt nicht nur darauf an gut zu organisieren und Stress zu managen, sondern auch vom Stress abstand nehmen zu können.

6. Sie verlassen sich auf ein funktionierendes System!

Ein funktionierendes System sollte nie komplett gesprengt werden. Wenn du weißt, dass etwas wirklich gut funktioniert, dann behalte es bei. Wenn du der Meinung bist, etwas funktioniert gut, aber es gibt Verbesserungsbedarf, dann verstelle kleine Stellschrauben und Teste Dinge. Dabei sollte jeder das funktionierende System nie komplett aufgegeben werden. Erfahrene Fitnessfreaks wissen genau wie sie mit solchen Dingen umzugehen haben und können diese auch für ihr alltägliches Leben nutzen.

Fazit!

Über die zeit besitzen viele Athleten die oben angesprochenen Eigenschaften, denn ohne einige wird es problematisch den Lifestyle aufrecht zu halten. Wer die Eigenschaften besitzt darf sich glücklich schätzen, denn meist ist nicht nur der Sport davon positiv beeinflusst, sondern das Leben allgemein.

Autor: Melodie Parker
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Topseller
PowerFood One Dream Riegel (12 x 65g) PowerFood One Dream Riegel (12 x 65g)
CHF 36.90
Optimum Nutrition Protein Crisp Bar (10 x 65g) Optimum Nutrition Protein Crisp Bar (10 x 65g)
CHF 32.90
Optimum Nutrition Protein Crisp Bar (65g) Optimum Nutrition Protein Crisp Bar (65g)
CHF 3.80
PowerFood One Whey Protein Isolate (1000g Beutel) PowerFood One Whey Protein Isolate (1000g Beutel)
CHF 42.90
PowerFood One Whey Protein Isolate (500g Beutel) PowerFood One Whey Protein Isolate (500g Beutel)
CHF 24.90
Optimum Nutrition Optimum Protein Bar (10 x 60g) Optimum Nutrition Optimum Protein Bar (10 x 60g)
CHF 32.90
PowerFood One Blaze (330ml) PowerFood One Blaze (330ml)
CHF 2.90
Sale
Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard (2300g Dose) Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard...
CHF 69.90 CHF 76.90