Das sind die Gründe, warum du deine Topform noch nie erreicht hast

Das sind die Gründe, warum du deine Topform noch nie erreicht hast
Es gibt so unglaubliche viele Fitness Sportler die Jahr für Jahr versuchen ihre Topform zu erreichen. Das ist meist definiert durch einen gut sichtbaren und durchtrainierten Six Pack. Doch leider schaffen es wirklich die Wenigsten, dieses Ziel auch zu erreichen. Für viele bleibt es ein Wunschtraum. Doch das muss nicht sein. Denn einen Six Pack zu bekommen ist eigentlich nicht schwer, wenn man diese Fehler vermeidet.

Fehler 1: Man ist nicht kontinuierlich genug

Kontinuität ist alles! Wirklich alles! Und auch tatsächlich der Hauptgrund dafür, dass Fitness Sportler an ihrem Ziel scheitern, einen Six Pack zu erlangen. Diesen Fehler gestehen sich aber viele Sportler nicht ein oder nehmen ihn im Extremfall gar nicht wahr. Man denkt, man ist super konsequent und arbeitet kontinuierlich. Doch unter der Woche „perfekt“ Diät halten, um sich dann am Wochenende einen Mega Schummeltag zu gönnen, das funktioniert in der Praxis leider nicht immer so gut wie in der Theorie. Viele zerschießen sich an diesem einen Tag ihr Defizit von unter der Woche. Sprich, man macht unter der Woche Fortschritte, um sie am Wochenende wieder zu zerstören. Wer nicht mehr weiterkommt mit seiner Diät, der sollte diese Praxis in jedem Fall ad acta legen und einige Wochen ohne Refeed und Schummeltag auskommen. Diese Praktiken werden in ihrer Auswirkung auf den Stoffwechsel ohnehin vollkommen überschätzt.

Fehler 2: Man ist zu radikal

Fehler 2 geht oftmals einher mit Fehler 1. Denn gerade wenn man unter der Woche zu radikal vorgeht und die Kalorien praktisch auf ein Mindestmaß kürzt, steigt die Gefahr, Heißhunger zu entwickeln und am Wochenende übers Ziel hinauszuschießen. Wenn man es denn überhaupt bis zum Wochenende schafft. Gleichzeitig kann man davon ausgehen, dass die Leistung im Gym schnell zu wünschen übrig lässt. Und dann riskiert man einen satten Trainingseinbruch und damit einhergehend in der Regel auch einen Muskelverlust. Das motiviert nicht gerade zum weitermachen und führt erneut unweigerlich zu Fehler 1. So kommt man Woche für Woche an den Punkt an dem man sich vermutlich denkt „JETZT ziehe ich es aber durch!“. Nur um dann Fehler 3 zu begehen!

Fehler 3: Mit dem gleichen Vorgehen andere Ergebnisse erwarten

Man kann nicht immer das Gleiche tun, dann jedoch andere Ergebnisse erwarten. Das funktioniert nicht. Selbst Albert Einstein hat dies schon als die Definition von „verrückt“ angesehen. Das bedeutet, wenn du Low Carb probiert hast, jedoch schon mehrfach daran gescheitert bist, dann versuche nicht im nächsten Anlauf den gleichen Fehler wieder zu begehen. Das gilt für alle Arten an Diäten. Wenn man mit etwas zum wiederholten Male nicht klar kommt, dann ist es Zeit eine Alternativstrategie anzuwenden. Egal ob Diät A oder B gerade in Mode ist oder nicht. Denn wenn man nicht klar kommt mit der Diätform oder dem Training oder mit was auch immer, dann ist Fehler 3 nur ein Resultat aus den Fehlern 1 und 2. Das macht schlichtweg keinen Sinn. Dieser Fehler kann im Übrigen auf alles im Leben bezogen werden, nicht nur auf die Diät. Denn endlich erfolgreich ist man letztlich erst dann, wenn man SEINEN Weg gefunden hat und sich nicht irgendeinen Weg aufdrängen lässt.
Tags: lean ripped Diät

Kommentare (0)

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.