Deine Fitnesstransformation 2019: 5 Tipps wie du es schaffst!

Du möchtest 2019 deine Figur stark verbessern? Du willst abnehmen und Muskeln aufbauen? Dann ist dieser Artikel genau das Richtige für dich. Wir wollen dir in diesem Artikel nichts verkaufen oder irgendwelche überflüssigen Versprechungen machen. Es geht ganz alleine um deine Einstellungen und Grundlagen, die du befolgen musst – denn dann kannst auch du es 2019 schaffen.

1. Am Anfang steht immer das richtige Mindset und dein Ziel!

Wenn du wirklich eine Veränderung schaffen möchtest, dann muss dein Mindset stimmen. Du musst es wirklich wollen, denn nur dann kannst du es auch schaffen. Wer mit zu wenig Motivation an die Sache herangeht wird meist nicht weit kommen. Dein Ziel muss klar und deutlich sein. Es sollte realistisch und messbar sein, denn ansonsten kannst du den Erfolg nicht greifbar machen. Setze dir von Beginn an ein Ziel und unterteile dieses in Meilensteine, die du beispielsweise alle 2 - 6 Wochen erreichen möchtest. Das Mindset und die Zielsetzung sind einer der wichtigsten Ansätze für eine erfolgreiche Transformation!

2. Plane von Beginn an, aber komme auch ins Tun!

Versuche dein Vorgehen wirklich zu planen. Egal ob die Zielsetzung, das Trainingsvolumen, eingesetzte Techniken, deine Ernährung oder was auch immer - eine gute Planung ist die halbe Miete zum Erfolg. Wichtig ist hierbei zu Beginn nicht zu übertreiben. Plane zu Beginn alle Dinge die wichtig sind, übertreibe es aber nicht. Da es heute so viele Möglichkeiten gibt Informationen zu erhalten und Systeme zu nutzen verrennen sich viele in der Theorie. Beginne nach einer anfänglichen Planung direkt mit der Praxis und verbessere deine Planung während dem „TUN“. Oft verschwenden Sportler viel Zeit mit einer Planung, die am Ende nicht mehr relevant ist, weil sich in der Praxis zeigt, dass es nicht so funktioniert wie gedacht. Schaffe Grundlagen und starte!

3. Ernährung und Training – ein 50/50 Spiel!

Sei dir von Beginn an bewusst wie wichtig deine Ernährung für den Erfolg ist. Als Sportler sollte deine Ernährung den gleichen Stellenwert einnehmen wie dein Training. Leider ist dies sehr oft nicht der Fall. Du wirst bei einer Transformation immer auf deine Ernährung angewiesen sein. Beispielsweise möchtest du Muskulatur aufbauen und gleichzeitig dein Körperfett reduzieren. Ohne deine Kalorien im Auge zu behalten und ausreichend Nährstoffe zuzuführen wirst du dies allerdings nicht schaffen können. Training und Ernährung müssen aufeinander abgestimmt sein und dies solltest du von Beginn an auch beachten – dann wirst du die besten Ergebnisse erhalten.

4. Kontinuität - du kannst es schaffen!

Eines der wichtigsten Dinge im Sport ist die Kontinuität. Ohne Kontinuität hast du einfach keine Chance erfolgreich zu sein, egal ob du Muskulatur aufbauen möchtest, abnehmen, deine Leistung verbessern möchtest – oder was auch immer. Du musst deine Planung kontinuierlich verfolgen und dafür ist es ebenso wichtig, dass du die richtige Motivation an den Tag legst. Du siehst, deine Einstellung hat einen großen Anteil an deinem Erfolg!

5. Feiere Erfolge und motiviere dich immer weiter!

Motiviere dich immer wieder, so wird deine Transformation noch besser. Sei nicht unzufrieden, wenn du mal einen Monat nicht wie gewollt weitergekommen bist. Feiere deine Erfolge und klopfe dir auch mal selbst auf die Schulter um dich zu motivieren!

Fazit!

Du kannst das Jahr 2019 zu deinem Jahr machen! Wir hoffen, dass wir dir mit unseren Tipps etwas helfen und dich motivieren konnten. Viel Erfolg! Autor: Melodie Parker
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Topseller
PowerFood One Dream Riegel (12 x 65g) PowerFood One Dream Riegel (12 x 65g)
CHF 36.90
PowerFood One Whey Protein Isolate (1000g Beutel) PowerFood One Whey Protein Isolate (1000g Beutel)
CHF 42.90
PowerFood One Whey Protein Isolate (500g Beutel) PowerFood One Whey Protein Isolate (500g Beutel)
CHF 24.90
Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard (2300g Dose) Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard...
CHF 69.90
PowerFood One Sport Vitamins (120 Caps) PowerFood One Sport Vitamins (120 Caps)
CHF 22.90
PowerFood One Omega 3 (120 Caps) PowerFood One Omega 3 (120 Caps)
CHF 19.90
PowerFood One Vitamin D3 (120 Tabs) PowerFood One Vitamin D3 (120 Tabs)
CHF 14.90
PowerFood One Blaze (330ml) PowerFood One Blaze (330ml)
CHF 2.90