Die 3 wichtigsten psychologischen Tipps für sportlichen Erfolg!

Du möchtest Muskulatur aufbauen, deinen Körperfettanteil senken und/oder einfach die beste Version aus dir selbst machen? Dann ist dieser Artikel genau das Richtige für dich, denn dieser Artikel wird dir zeigen, wie dein Traum nicht nur eine Seifenblase bleibt, sondern ein fundamentaler Bestandteil deines Lebens wird.

1. Wer nicht wagt, der kann auch nicht gewinnen!

Wer seinen Traum verwirklichen möchte, der scheitert häufig schon am ersten Schritt - dem Umsetzen! Wenn du nie versuchst etwas zu erreichen, dann wirst du es nie schaffen. Dabei gibt es ein weiteres typisches Problem – das „nicht richtig Umsetzen“. Es bringt nichts zwei mal ins Training zu gehen, irgendwie fehlt die Motivation und am Ende heißt es - „ich habe alles versucht, aber es hat nicht funktioniert“. Diese Aussage wird besonders gerne von Leuten getroffen, die es noch nicht einmal richtig probiert haben. Gleiches Problem lässt sich immer wieder beim Diäten ausmachen. Es wird eine Woche halbwegs nach einem Ernährungsplan gegessen, der oft allerdings überhaupt nicht auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt wurde. Es stellen sich nicht die gewünschten Ergebnisse ein und schon heißt es „es funktioniert nicht“! Sei dir im Klaren, dass du nur etwas erreichen wirst, wenn du wirklich anfängst etwas zu bewegen und dies auch versuchst ordentlich umzusetzen. An dieser Stelle ist de richtige Ansatz gefragt und diesen wirst du nur dann herausfinden können, wenn du dich ausreichend informierst!

2. Sei realistisch und diszipliniert!

Wenn du es schaffst dir ein realistisches Ziel zu setzen und deine eigenen Grenzen gut einschätzen kannst, dann wirst du am Ende auch Erfolg haben. Für diesen Erfolg brauchst du Disziplin! Wenn du an etwas spaß machst, kommt die Disziplin oft von ganz alleine, allerdings muss sie nicht immer gegeben sein. Denke allerdings nicht, dass du das nicht schaffen kannst, sondern arbeite an dir und deiner Disziplin. Es gibt sehr viele Athleten, die sich selbst als sehr undiszipliniert eingestuft haben – bevor sie an ihrem Ziel gearbeitet haben. Viele Menschen, die den Fitnesslifestyle leben, haben gelernt diszipliniert zu sein und konnten diese neugewonnen Eigenschaft auch in ihrem restlichen Leben integrieren.

3. Der Glaube an dich und dein Ziel!

Der erste Schritt an deinen Traum muss immer der Glauben an dich und dein Ziel sein. Dafür ist es natürlich extrem wichtig, ein sinnvolles Ziel zu wählen, welches weder utopisch, noch vollkommen aus der Luft gegriffen ist. Wenn du deinen Traum verwirklich möchtest, dann muss dieser auch realitätsnah sein, was nicht heißt, dass man sich nur kleine Ziele stecken muss. Hast du ein geeignetes Ziel gefunden ist auch hier der Glaube und die Motivation dieses zu erreichen einer der wichtigsten Punkte überhaupt. Wenn du nicht von dem überzeugt bist was du tust, dann wird auch die Erfolgschance sehr gering sein. Wer richtig an eine Sache herangeht, der wird die größten Erfolgschancen besitzen. Sei dir unbedingt im Klaren darüber wie viel Macht die richtige mentale Einstellung haben kann! Wenn du es schaffst an dich und dein Ziel zu glauben, dann bist du auf dem richtigen Weg deinen Traum „wahr“ zu machen!

Fazit!

Sei dir darüber bewusst welchen Stellenwert deine Mentale Vorbereitung und Stärke auf dein Ziel haben kann. Egal ob sportlich, beruflich oder auf einem anderen Lebensweg – der psychologische Faktor kann unglaublichen Einfluss nehmen, positiv und auch negativ!
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Topseller
PowerFood One Dream Riegel (12 x 65g) PowerFood One Dream Riegel (12 x 65g)
CHF 36.90
PowerFood One Whey Protein Isolate (1000g Beutel) PowerFood One Whey Protein Isolate (1000g Beutel)
CHF 42.90
PowerFood One Whey Protein Isolate (500g Beutel) PowerFood One Whey Protein Isolate (500g Beutel)
CHF 24.90
Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard (2300g Dose) Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard...
CHF 69.90
PowerFood One Sport Vitamins (120 Caps) PowerFood One Sport Vitamins (120 Caps)
CHF 22.90
PowerFood One Omega 3 (120 Caps) PowerFood One Omega 3 (120 Caps)
CHF 19.90
PowerFood One Dream Riegel (65g) PowerFood One Dream Riegel (65g)
CHF 3.60
PowerFood One Vitamin D3 (120 Tabs) PowerFood One Vitamin D3 (120 Tabs)
CHF 14.90