Die 6 besten Fitness Tipps für deinen perfekten Körper

Gibt es DIE beste Strategie um Muskelmasse aufzubauen und Fett abzubauen? Eher nicht würden wir sagen. Aber es gibt sehr wohl Tipps die dir zu deiner persönlich besten Strategie verhelfen können. Tipps die du für dich ausprobieren kannst, da sie auch bei Tausenden anderer Sportler effektive und brutale Ergebnisse erzielt haben. Die besten Tipps aus Hunderten Stunden Praxiserfahrung haben wir für euch zusammengefasst.

Tipp 1: Einarmiges Training

Einarmiges Training kennen wir für den Oberkörper meist nur bei Armübungen oder bei isolierten Übungen wie Seitheben. Im besten Falle noch einarmiges Kurzhantelrudern. Doch auch einarmiges Überkopfdrücken mit der Kurzhantel oder einarmiges Kurzhantel-Bankdrücken sind erstaunlich produktive Übungen die du in keinem Falle vernachlässigen solltest. Hier trainierst du nicht nur konzentrierter eine einzelne Seite, was dir vor allem dann zu Gute kommt, wenn eine Seite stärker ist als die andere, sondern du musst zudem noch deinen Core stärker und besser aktivieren, was insgesamt in einer besseren Kraftentwicklung im Körper gleichzusetzen ist.

Tipp 2: Brisk Walking

Lange Spaziergänge können unter Umständen einen enormen Nutzen für dich haben. Denn solche Spaziergänge führen dazu, dass sich nicht nur dein Kalorienverbrauch erhöht, sondern zudem auch gleich noch deine Arbeitskapazität verbessert. Und das eigentlich Vorteilhafte daran: Vollkommen ohne deine Regenerationskapazität zu stark in Anspruch zu nehmen. Du stehst deinen Kraftentwicklungen nicht im Wege, kannst jedoch Verbesserungen in deiner Körperzusammensetzung erreichen.

Tipp 3: Slow Reps

Slow Reps stehen immer wieder in der Kritik. Fakt ist jedoch, wenn du zumindest die exzentrische Phase einer Bewegung betont langsam ausführst, kann das die Mikrotraumatisierung der trainierten Muskulatur enorm verstärken. Das bedeutet, dass die Reize die zu einer Muskelhypertrophie führen noch einmal optimiert werden. Ergo…mehr Muskelaufbau über die Zeit. Perfekt!

Tipp 4: Hohe Frequenz

Die alten Bro-Science Weisheiten besagen, man dürfe einen Muskel nur einmal pro Woche direkt und intensiv trainieren. Doch damit solltest du ein für alle Mal abschließen. Es ist nicht so, als könnte man mit dieser Strategie nicht auch Muskelmasse aufbauen. Das hat die Praxis ja bereits eindrucksvoll bewiesen. Doch wenn man mit dieser Vorgehensweise nicht optimal zurecht kommt und nicht die optimalen Ergebnisse erzielt, dann sollte man sich von diesem Mythos lösen und die Trainingsfrequenz pro Muskelgruppe auf 2-4 kurze Einheiten pro Woche erhöhen.

Tipp 5: Muskelversagen wenn notwendig

Muskelversagen ist nicht notwendig um Muskeln aufzubauen. Das bedeutet aber auch in diesem Falle nicht, dass ein Training bis zum Punkt des Muskelversagens nicht auch nützlich sein kann. Man muss diese Technik als Intensitätstechnik ansehen und hin und wieder gezielt in sein Training einstreuen. Wenn man genau so vorgeht, wird man schnell und zuverlässig Erfolg mit dieser Vorgehensweise und Methode haben.

Tipp 6: Kontinuität

Egal was, egal wie. Aber du musst es kontinuierlich durchziehen um Erfolg zu haben. Nur wenn du etwas kontinuierlich in deinen Tagesablauf und in dein Training aufnimmst, wirst du auch wirklich Erfolg damit haben. Selbst dann, wenn die eigentliche Vorgehensweise vielleicht gar nicht dem Optimum entspricht. Also egal was du tust. Leg dich ins Zeug. Denn unterm Strich wird die Strategie die besten Erfolge bringen, für die man sich langfristig am meisten begeistern kann und entsprechend auch ambitioniert umsetzt.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Topseller
PowerFood One Dream Riegel (12 x 65g) PowerFood One Dream Riegel (12 x 65g)
CHF 36.90
PowerFood One Whey Protein Isolate (1000g Beutel) PowerFood One Whey Protein Isolate (1000g Beutel)
CHF 42.90
PowerFood One Whey Protein Isolate (500g Beutel) PowerFood One Whey Protein Isolate (500g Beutel)
CHF 24.90
Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard (2300g Dose) Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard...
CHF 69.90
PowerFood One Sport Vitamins (120 Caps) PowerFood One Sport Vitamins (120 Caps)
CHF 22.90
PowerFood One Omega 3 (120 Caps) PowerFood One Omega 3 (120 Caps)
CHF 19.90
PowerFood One Dream Riegel (65g) PowerFood One Dream Riegel (65g)
CHF 3.60
PowerFood One Vitamin D3 (120 Tabs) PowerFood One Vitamin D3 (120 Tabs)
CHF 14.90