Die 7 häufigsten Ernährungs-Probleme im Alltag eines Fitnessfreaks

Die 7 häufigsten Ernährungs-Probleme im Alltag eines Fitnessfreaks
Der Alltag kann als Fitnessfreak recht schwierig sein! Natürlich nimmst du gewisse Dinge gerne in Kauf, denn ohne die nötige Disziplin und den Willen, wirst du dein Ziel nicht erreichen können.

1. Es kann teuer werden!

Wer sich schon lange in einer Diät befindet, der wird sich sicher immer über einen Cheatday freuen. An einem solchen Tag wird keine Rücksicht auf Verluste genommen - ob Pizza, Burger oder was auch immer der Athlet mag, es werden unglaubliche Mengen an Nahrung vernichtet und das kann schon mal etwas teuer werden!

2. Es passt einfach vieles nicht!

Heute kaufe ich mir mal ein neues Shirt, denkt sich er Normalbürger. Bei einem Fitnessfreak ist dies oft gar nicht so einfach wie man denken könnte. Oben sehr breit, an der Taille meist recht schmal und auch die muskulöse Brust muss untergebracht werden. Alles in allem passt dann leider 90 % der anprobierten Kleidung nicht, denn entweder sieht die Kleidung aus, als hättest du einen Müllsack übergeworfen oder sie ist am Schultergürtel einfach zu eng.

4. Die Rücksichtnahme!

Ob Kalorienzählen, dein Wissen bezüglich einer gesunden Ernährung oder andere Aspekte... Es macht keinen Spaß anderen Menschen immer ein schlechtes Gewissen zu machen. Viele Menschen sind beratungsresistent und fühlen sich in ihrer Persönlichkeit gekränkt, wenn du ihnen sagst was sie falsch machen oder Tipps geben möchtest. Dieses „Zurückhalten“ macht nicht immer Spaß!

5. Essen gehen – naja...

Tja, eine Sache, die besonders in einer Diät wohl des Öfteren Probleme bereitet. Natürlich wirst du gewisse Dinge in der Diät nicht essen können, doch Familienmitglieder oder auch Freunde verstehen deinen Lifestyle nicht immer und empfinden es als persönlichen Angriff wenn du dich weigerst mit ihnen essen zu gehen.

6. Lebensmittel Ade!

Ebenso ärgerlich ist es in der Diät gewisse Lebensmittel zu vermissen. Bis zum nächsten Cheatday ist es noch so lange hin oder evtl. hast du keinen eingeplantß ...dass kann schon einmal ein wenig auf die Psyche gehen und macht irgendwann keinen Spaß. Wir empfehlen dir deine Diät-Ernährung sinnvoll zu wählen und dazu gehört auch, dass das Essen schmeckt und du dich nicht quälst!

7. Muskelaufbau kann anstrengend sein!

Essen kann allerdings auch ganz anders zum Problem werden. Wer effektiv Muskulatur aufbauen möchte, der sollte mit den Nährstoffen nicht zu zimperlich sein. Auch wenn du deinen Anteil der aufgenommenen Kalorien planst und den Überschuss an Kalorien genauestens abmisst, wird es dir als fortgeschrittener Athlet nicht immer leicht fallen gewisse Nahrungsmengen aufzunehmen.

Fazit

Ein Fitnessfreak hat in seinem Ernährungs-Alltag einfach häufig gewisse Probleme, mit denen er umgehen muss! Die angesprochenen Dinge sind allerdings nicht so schlimm, dass sie den Fitnessfreak extrem behindern würden und Lösungen gibt es ebenfalls. Eines sollte klar sein - jeder Fitnessfreak wird diese Dinge gerne in Kauf nehmen, um seinem Ziel etwas näher zu kommen und genau darauf solltest du dich auch stützen. Lass andere reden und manchmal musst darfst du Aussagen evtl. auch nicht so ernst nehmen, wenn sie sich nicht persönlich angreifen. Deine Familie und wirklich Freunde werden sich mit deinem Ziel auseinandersetzen und Rücksicht nehmen – alles Weitere musst du alleine schaffen!
Tags: Ernährung

Kommentare (0)

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.