Die 8 besten Zitate von Stars der Szene - für alle Fitnessfreaks #Teil 1!

Die 8 besten Zitate von Stars der Szene - für alle Fitnessfreaks #Teil 1!
In der großen Fitnessszene wurden schon so einige Dinge gesagt, die einen unglaublich antreibenden und positiven Effket auf deub Vorhaben und deine Motiavtion haben können. Wer sich gewisse Zitate wirklich als Grudnlage nimmt wird sich extrem pushen können. Die folgenden Zitate können dich bei deinem Vorhaben mehr als inspirieren!

Zitat #1: IF YOU DONT LEARN FROM YOUR MISTAKES, THEN THEY BECOME REGRETS. – John Cena

Die Bedeutung ist sehr einfach zu verstehen, aber in ihrer Bedeutung sehr stark und hilfreich. Fehler zu machen ist keine Schande, denn jeder Athlet wird immer wieder Fehler machen und falsche Wege gehen. Das Wichtigste ist aus diesen Fehlern zu lernen, um sie keinen Einfluss mehr nehmen zu lassen. Wer Fehler immer wieder aufs Neue macht, der wird es am Ende definitiv bereuen!

Zitat #2: IF YOU SPEND TOO MUCH TIME THINKING ABOUT A THING, YOU WILL NESSER GET IT DONE! – Bruce Lee

Sportler die zu viel Zeit damit verschwenden sich über Dinge Gedanken zu machen, sich in der Theorie zu verrennen und ihr Vorhaben nie in die Tat umsetzen, die werden ihr Ziel nie erreichen. Sei dir im Klaren darüber, dass du nur durch eine Vision nicht weit kommen wirst. Viele Menschen haben Träume die nie in Erfüllung gehen werden, weil sie sich nicht trauen diese umzusetzen!

ZITAT #3: THE HARDEST THINGS IN LIFE ARE DONE THE LEAST AND PROVIDE THE MOST! – Greg Plitt

Um sich voran zu bringen muss man seine eigene Komfortzone verlassen. Menschen versuchen es sich oft so einfach wie nur möglich zu machen. Dinge, die Menschen vor eine große Herausforderung stellen werden sehr wneig gemacht, denn der einfachere Weg ist oft der bequemere. Allerdings sind es die schweren Wege, die häufig auch am meisten bringen und zurückgeben. Diese Aussage lässt sich wirklich auf so ziemlich alles übertragen und ist ein super Motivationsansatz um nicht immer den leichten Weg gehen zu wollen – denn am Ende kommt es auf das Erreichte an!

Zitat #4: EVERYBODY WANTS TO BE A „POWERBUILDER“, BUT DONT NOBODY WANT TO LIFT NO HEAVY-ASS WEIGHTS. – Ronnie Coleman

Dieses Zitat wurde von einem der wohl erfolgreichsten Bodybuilder aller Zeiten verfasst. Er nimmt direkten Bezug auf den Fitnesssport und sollte vor allem den Menschen einen Denkanstoß geben, die den fitnessport sehr einseitig sehen. Powerbuilder definierte Coleman damals als einen Bodybuilder, der schwere Gewichte bewegen kann und nicht nur aufgepumpt durch die Gegend läuft. Heute gibte s ja oft die Vorurteile gegenüber Bodybuildern, dass sie zwar kräftig aussehen, allerdings verhältnismäßig wenig Gewicht bewegen können. Dabei sollte sich immer die Frage gestellt werden, was das ziel des Athleten ist. Interessant ist allrdings, dass die meisten Bodybuilder und darunter fallen natürlich auch jegliche Fitnessfreaks mit dem Ziel „Muskelaufbau“ immer auch stark sein möchten – daher ist der Ausdruck Powerbuilder oft sehr passend. Viele Fitnessfreaks werden sich wohl als Powerbuilder sehen, doch bewegen sie dafür auch schwere Gewichte? – Leider meist nicht! Genau darum geht es! Wer muskulös und stark sein möchte muss schwere Gewichte bewegen und weil Kraft und Muskelmasse immer miteinander korreliert ist dieser Ansatz sehr sinnvoll.

Fazit!

Unterschätze nicht die Macht von Worten, denn diese können viel bewirken. Wer sich mit dem richtigen Mindset ausrichtet, kann viel erreichen und beispielsweise auch gegen gewisse Schwächen vorgehen. Als Fitnessfreak kannst du dich mit solchen Zitaten immer wieder pushen! Autor: Melodie Parker
Tags:

Kommentare (0)

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.