Die 8 besten Zitate von Stars der Szene - für alle Fitnessfreaks – Teil 2!

Die 8 besten Zitate von Stars der Szene - für alle Fitnessfreaks – Teil 2!
In der großen Fitnessszene wurden schon so einige Dinge gesagt, die einen unglaublich antreibenden und positiven Effekt auf dein Vorhaben und deine Motivation haben können. Im ersten Teil haben wir dir bereits Zitate von Größen aus unterschiedlichen Bereichen der weiten Fitnessszene beleuchtet, in diesem Teil wird dies fortgeführt – viele Spaß!

Zitat #5: THE LAST THREE OR FOUR REPS IS WHAT MAKES THE MUSCLE GROW - THIS EREA OF PAIN DIVIDES THE CHAMPION FROM SOMEONE ELSE IS NOT A CHAMPION. – Arnold Schwarzenegger

Dieses Zitat möchte genau eines ausdrücken – gib einfach alles und darüber hinaus. Wer sein Ziel erreichen möchte darf nicht zu früh aufgeben. Dann wenn andere am Ende ihrer Übungen aufhören oder beispielsweise Übungen nicht mehr richtig ausführen wird die Muskulatur zum Wachstum gebracht und dessen sollte sich jeder Athlet mit dem Ziel „Muskelaufbau“ klar sein!

Zitat #6: SOME PEAOPLE WANT IT TO HAPPEN, SOME WISH IT WOULD HAPPEN, OTHERS MAKE IT HAPPEN. – Michael Jordan

Du solltest immer derjenige sein der umsetzt und nicht nur über Dinge spricht, hofft das etwas passiert oder darüber nachdenkt und sich Sachen wünscht. Wenn du Muskulatur aufbauen möchtest, dann fang an zu trainieren und dich ordentlich zu ernähren! Sei Derjenige der seinen Traum wahr macht und nicht derjenige der immer nur zusieht!

Zitat #7: I DONT EAT FOR TASTE, I EAT FOR FUNCTION. – Jay Cutler

Dieses Zitat wurde von einem der weltbesten Bodybuilder verfasst. In Sachen Lebensqualität möchten wir dieses Zitat nicht unbedingt als „sinnvoll“ ansehen. Das Zitat verdeutlicht allerdings eines sehr gut und das sollte man aus diesem Zitat auch mitnehmen –die Wichtigkeit der Ernährung und die Betrachtung der Nährstoffe als Funktionale Einheit. Die Ernährung hat einen großen Einfluss auf den Körper,d essen Gesundheit und Leistungsfähigkeit und genau diese Botschaft kann man als Hobbyathlet mitnehmen. Wenn man bedenkt, dass sehr viele Athleten ihre Ernährung klar vernachlässigen, dann sollte dieser Spruch genau den richtigen Anreiz geben mehr auf die Ernährung für den Sport zu achten. Geht es dann wieder um das Gesamtbild „Ernährung“ solltest du Nahrung allerdings auch genießen können und Lebensqualität damit verbinden.

Zitat #8: THE MIND IS THE LIMIT. AS LONG AS THE MIND CAN ENVISION THE FACT THAT YOU CAN DO SOMETHING, YOU CAN DO IT, AS LONG AS YOU REALLY BELIEVE 100 PERCENT. – Arnold Schwarzenegger

Arnold Schwarzenegger geht in seinen Reden immer wieder darauf ein, dass sportliche Leistungsfähigkeit eine Kopfsache ist. Dieses Zitat soll genau dieses verdeutlichen. Wer an etwas und an sich glaubt, der kann sein Ziel erreichen. Wer anfängt zu zweifeln und nicht 100% überzeugt von einer Sache ist, der wird nicht all seine Kraft investieren. Auch dieses Zitat lässt sich sehr gut auf jegliche Lebenslagen übertragen. Je mehr du von den 100% abweichst, desto höher steigt auch die Wahrscheinlichkeit zu scheitern!

Fazit!

Unterschätze nicht die Macht von Worten, denn diese können viel bewirken. Wer sich mit dem richtigen Mindset ausrichtet, kann viel erreichen und beispielsweise auch gegen gewisse Schwächen vorgehen. Als Fitnessfreak kannst du dich mit solchen Zitaten immer wieder pushen! Autor: Melodie Parker
Tags:

Kommentare (0)

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.