Die Sportmuffel-Lüge: Ich habe keine Zeit für Sport!

Sport ist für den Organismus sehr wichtig. Jeder Mensch sollte sich ausreichend bewegen, denn genau dafür ist der Körper geschaffen. Ohne Bewegung kommt es zu vielen Problemen und die eigene Gesundheit steht schnell auf der Kippe. Abgesehen davon hält Sport physisch und psychisch fit. Aber was, wenn du keine Zeit für Sport hast?

95% aller Arbeitnehmer haben Zeit für Sport!

Ein großer Teil aller Arbeitnehmer hat Zeit für Sport. Egal wen du fragst ob er Zeit für Sport hat oder nicht, der Tag wird in den meisten Fällen nicht von 6 Uhr Morgens bis 23 Uhr Abends durchgetaktet sein. Selbst wenn der Tag komplett durchgebucht ist, finden sich oft andere Freizeitaktivitäten im Tag wieder, die anscheinend einen höheren Stellenwert genießen. Sehr oft kommt es auch zu Ausreden, denn obwohl Zeit vorhanden ist wird der Tag als so stressig und ausgeplant beschrieben, dass man sich wundert wie der Betroffene es dann schafft jedes Wochenende Party zu machen, auf der Playstation unangefochten zu sein und sämtliche Netflixserien zu kennen. Die Antwort ist ganz einfach – ER WILL GAR NICHT ZUM SPORT. Die meisten Arbeitnehmer und selbst ein großer Teil an Selbstständigen könnten sich die Zeit für Sport nehmen. Es sagt niemand, dass du jeden Tag zum Sport gehen musst, allerdings reichen schon 3 Einheiten pro Woche aus, um der eigenen Gesundheit einen großen Gefallen zu tun. Den eigenen Körper in Form zu bringen und seine eigene Traumfigur zu besitzen – wer möchte das nicht? Wenn es darum geht seine Träume in die Tat umzusetzen sieht das Ganze schon wieder anders aus. Es geht meist gar nicht darum ob man 1h Zeit am Tag für Sport aufbringen kann, es geht mehr darum ob man selbst Sport treiben möchte. Denn 80% aller Menschen werden dir antworten, dass sie eigentlich ganz gerne Sport machen. Bei dieser Frage hat der antwortende allerdings viel Spielraum, denn wir sprechen hier von keinem Zeitraum und keinem kontinuierlichen Training. Anders sehen die Antworten aus, wenn die Frage „könntest du dir Vorstellen 3 - 4 Mal die Woche

Warum Lügen Menschen wenn es um Sport geht?

Menschen lügen leider sehr häufig wenn es um sportliche Aktivitäten und der Einstellung zum Sport geht. Sport besitzt heutzutage einen hohen Stellenwert in der Gesellschaft. Durch die Werbeindustrie und das Schönheitsideal der heutigen Zeit ist Sport ein „wichtiger Bestandteil“ im Leben eines Menschen – so scheint es zumindest. Schönheitsideale haben die Gesellschaft schon immer stark beeinflusst. Wer heute nicht als „faul“ oder „unnormal“ gelten will, der muss eigentlich Sport treiben. Auch wenn man diesen Gedanken oft nicht selbst ausspricht, so ist das Ganze unterbewusst in uns verankert. Die Ausgangsfrage lässt sich mit diesem Hintergrund sehr einfach beantworten. Die Menschen lügen, weil sie „dazu“ gehören wollen. Sie wollen nicht faul wirken oder sich ausgeschlossenen fühlen – sie bezahlen lieber 10-30 Euro im Monat für einen Fitnessstudio-Beitrag, egal ob sie hingehen oder nicht. Alles eine Frage der Organisation! Abschließend ein kleiner Denkanstoß. Wie kann es sein, dass Topmanager mit 70h/Woche, vielreisende Selbstständige, Väter mit 3 Kindern - die 11 Stunden am Tag arbeiten oder Vollzeitmütter mit 4 Kindern und riesigem Haus trotzdem Sport treiben können? Ganz einfach, der Wille ist da und Sport hat für sie einen wichtigen Stellenwert. Wenn du also immer noch der Meinung bist mit deinem 35-40 Stunden Job so ausgelastet zu sein, dass du nicht mehr zum Sport gehen kannst, dann frag dich einfach mal wie wichtig dir der Sport ist. Dabei macht die richtige Organisation den Unterschied!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Topseller
PowerFood One Dream Riegel (12 x 65g) PowerFood One Dream Riegel (12 x 65g)
CHF 36.90
Optimum Nutrition Protein Crisp Bar (10 x 65g) Optimum Nutrition Protein Crisp Bar (10 x 65g)
CHF 32.90
Optimum Nutrition Protein Crisp Bar (65g) Optimum Nutrition Protein Crisp Bar (65g)
CHF 3.80
PowerFood One Whey Protein Isolate (1000g Beutel) PowerFood One Whey Protein Isolate (1000g Beutel)
CHF 42.90
PowerFood One Whey Protein Isolate (500g Beutel) PowerFood One Whey Protein Isolate (500g Beutel)
CHF 24.90
Optimum Nutrition Optimum Protein Bar (10 x 60g) Optimum Nutrition Optimum Protein Bar (10 x 60g)
CHF 32.90
PowerFood One Blaze (330ml) PowerFood One Blaze (330ml)
CHF 2.90
Sale
Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard (2300g Dose) Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard...
CHF 69.90 CHF 76.90