Diese 2 Dinge musst du umsetzen und du wirst noch in diesem Sommer einen Six Pack haben

Das ziel eines jeden FitnessFreaks ist es, im Sommer gut auszusehen. Wer kann es uns auch verübeln. Hey…wir schufften das ganze Jahr über im Gym, verbringen Stunden über Stunden im Training und brechen Rekorde. Doch was bringt uns all das, wenn wir nicht dazu in der Lage sind, unsere Ergebnisse irgendwann auch einmal zu zeigen??? Dann ist das alles leider gar nichts wert. Aber noch viel schlimmer: Jeder setzt sich das Ziel, in diesem Jahr die beste Form aller Zeiten zu präsentieren und nur ein ganz geringer - wirklich ganz ganz geringer - Teil schafft es wirklich. Der Rest scheitert Jahr für Jahr an dieser Zielsetzung. Doch warum eigentlich? Wer Fett abbauen möchte, der muss doch eigentlich nur wenige Dinge beachten. Beispielsweise die Tatsache, dass man zum Fettabbau in erster Linie ein Kaloriendefizit benötigt. Das bedeutet, man muss einfach nur mehr Kalorien verbrennen, als dass man zu sich nimmt. Das ist alles. Ja, richtig, das ist alles. Woran liegt es also, dass so viele keinen Erfolg haben? Weil sie folgende Punkte nicht umsetzen:

Punkt 1: Du musst dir genug Zeit nehmen und geduldig sein

Vergiss sämtliche Arten von Crash Diäten, wenn du ein langfristiges Ziel hast. Und dieses langfristige Ziel sollte dann auch mit genug Zeit angegangen werden. Dazu bedarf es keiner Crash Diät. Das könnte sogar kontraproduktiv sein. Beachte aber bitte, dass du langfristige Ziele auch realistisch einschätzen solltest. Was das bedeutet? Nimm dir nicht 5 Wochen Zeit um 12 Kilo Fett zu verlieren. Du kannst dir vorstellen dass das nicht klappt, oder? Und selbst wenn es klappt, was denkst du? Wirst du die Diät erfolgreich beenden und deine Form halten oder wirst du eher froh sein dass die Diät vorbei ist, die Diät Prinzipien über Bord werfen und direkt in die Jojo-Falle springen? Das Zweite ist wohl eher wahrscheinlich, nicht wahr?

Punkt 2: Arbeite auf Fortschritte hin - jeden Tag

Stehe jeden Morgen auf und überlege dir, was du HEUTE tun kannst um morgen ein klein wenig besser zu seine und deinem großen Ziel einen Schritt näher zu kommen. Achte also auf die Progression. Auf den Fortschritt. Es kommt gar nicht darauf an, ob jeder Tag „perfekt“ war. Es kommt darauf an, dass du einen Schritt nach vorne gemacht hast. Das bedeutet auch, dass wenn an einem Tag etwas nicht funktioniert, nicht gleich der ganze Tag „verloren“ ist. Mach weiter und verfalle nicht der „jetzt ist ohnehin alles egal Mentalität“. Mit allen Dingen die du jetzt über den Haufen wirfst, machst du die Sache nur noch schlimmer. Vielleicht hast du dich nicht an deine Diät gehalten und damit einen Stillstand ausgelöst für diesen Tag. Du hast das Ziel, jeden Tag ein wenig besser zu werden nicht erreicht. Doch mit der „jetzt ist ohnehin alles egal“ Einstellung und dem weiteren Cheat Meal - schließlich war der Tag ohnehin schon nicht perfekt - hast du nicht nur einen Stillstand ausgelöst, sondern auch gleich noch Rückschritte impliziert. Das kann nicht die Idee sein!

Fazit

Wenn du deine Diät nun also planst, denke darüber nach wo du jetzt stehst und wo du hin willst. Wie viel Zeit du einplanen musst und welche Schritte du einleiten kannst, um dein Ziel zu erreichen - ohne perfektionistischen Hintergedanken!
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