Diese 3 Probleme NERVEN jeden Athleten im Gym!

Im Gym gibt es Dinge die jeden ordentlich trainierenden Sportler stören. Diese Dinge sieht man fast in jedem Gym - lass uns darüber reden!

1. Das Mitgliederproblem!

Wir haben bereits viele Artikel mit „schlimmen“ und „nervigen“ Studiomitgliedern veröffentlicht und leider fallen auch uns immer wieder neue Mitglieder auf, die irgendwie nicht verstanden haben, was man eigentlich im Fitnessstudio macht oder wie man sich verhalten sollte. Mit dem Handy zu spielen und dabei Leute beim Training zu blockieren, Kurzhanteln neben sich zu bunkern, Geräte schweißüberströmt zurückzulassen, andere Athleten abzulenken oder was auch immer – Studiomitglieder schaffen es wirklich immer wieder effektiv trainierende Athleten bei ihrem Workout zu behindern. Hier hilft oft nur das Ignorieren, die Music des Ipods aufzudrehen und sich auf sein Training zu konzentrieren. Leider ist auch dann nicht unbedingt garantiert, dass du nicht doch einmal abgelenkt wirst.

2. Das Trainerproblem!

Nicht jeder Trainer ist schlecht, denn es gibt auch viele sehr fachlich Kompetente Trainer. Oft kommt der Athlet im Fitnessstudio allerdings gar nicht mehr in den Genuss eines richtigen Fitness-Trainers. Häufig stehen nur noch Aushilfskräfte an der Theke, die gar keine Ahnung von der fachlichen Materie haben und nur zum Putzen und aufräumen angestellt sind. Auf der anderen Seite sind die eingestellten Trainer leider weniger kompetent. Das liegt auch daran, dass viele „Trainerscheine“, veraltet und über schlechte Wochenkurse gemacht werden können. Abgesehen von leider häufig fehlender Kompetenz, hat man bei vielen „Trainern“ auch das Gefühl, dass sie einfach keine Lust haben ihren Job zu machen. Es wird sich lieber mit einem Sportler an die Theke gestellt und den ganzen Tag über Gott und die Welt geredet, anstatt Anfänger und auch anderen Athleten bei Ausführungen usw. zu helfen – woran das liegt? ...Naja, man könnte jetzt auf die Idee kommen, dass der Trainer evtl. selbst die Fehler nicht sieht, oder aber die Fehler nicht sehen will. Wir finden die derzeitige Philosophie in vielen Ketten nicht wirklich kundenfreundlich.

3. Das Hygieneproblem!

In Fitnessstudios, wo den ganzen Tag geschwitzt und trainiert wird sollte Hygiene eine sehr wichtige Rolle spielen. Wo viele Menschen zusammen trainieren, ist die Gefahr groß, Krankheitserreger zu übertragen. Besonders die Toiletten in Studios sind oft komplett unhygienisch und werden zu selten geputzt. Eine Umkleide sollte zum Umziehen genutzt werden und nicht um seine schweißigen Kleider dort zu verteilen, ein Waschbecken nicht zum Rasieren und in der Dusche wollen sich auch noch andere Athleten waschen. Oft liegt es leider auch an der Rücksichtslosigkeit der einzelnen Sportler.

Fazit

Im Gym sollte sich ordentlich verhalten werden. Nicht immer sind die Studiobetreiber daran schuld, dass der Zustand evtl. nicht optimal ist, allerdings müssen sie auch die richtigen Regeln setzen. Wir hoffen, dass du nicht allzu viele dieser nervigen Aspekte in deinem Gym als schwerwiegendes Problem empfindest, ansonsten solltest du evtl. über einen Wechsel nachdenken. Wer zu viel Stress in seinem Gym hat sollte sich besser ein anderes suchen. Oft macht es Sinn lieber 10 - 20 Euro mehr auszugeben und dafür ein Top ausgestattetes Studio zu finden. Autor: Melodie Parker
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Topseller
PowerFood One Dream Riegel (12 x 65g) PowerFood One Dream Riegel (12 x 65g)
CHF 36.90
Optimum Nutrition Protein Crisp Bar (10 x 65g) Optimum Nutrition Protein Crisp Bar (10 x 65g)
CHF 32.90
Optimum Nutrition Protein Crisp Bar (65g) Optimum Nutrition Protein Crisp Bar (65g)
CHF 3.80
PowerFood One Whey Protein Isolate (1000g Beutel) PowerFood One Whey Protein Isolate (1000g Beutel)
CHF 42.90
PowerFood One Whey Protein Isolate (500g Beutel) PowerFood One Whey Protein Isolate (500g Beutel)
CHF 24.90
Optimum Nutrition Optimum Protein Bar (10 x 60g) Optimum Nutrition Optimum Protein Bar (10 x 60g)
CHF 32.90
PowerFood One Blaze (330ml) PowerFood One Blaze (330ml)
CHF 2.90
Sale
Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard (2300g Dose) Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard...
CHF 69.90 CHF 76.90