Fang einfach an!

Fang einfach an!
Du denkst, dass du es nie schaffst dein Ziel zu erreichen? Wir glauben an dich, denn die Erfahrung zeigt, wenn Sportler an sich glauben, können sie wesentlich mehr schaffen als sie denken!

Sage den unwichtigen Dingen "LEBE WOHL!"

In unserer Gesellschaft gibt es keine Langeweile oder? Jeder hat heute die Möglichkeit sich durch digitale Medien zu beschäftigen. Insbesondere Soziale Medien werden gegen Langeweile genutzt. Es ist interessant zu sehen wie viel Zeit am Tag Menschen mit dem Checken von Facebook, Twitter und Co. sowie sinnlosem rumgeklicke verbringen. Ob Videos auf Youtube, kleine Spiele auf dem Smartphone oder was auch immer - es war noch nie so einfach die Zeit totzuschlagen. Mache nicht den Fehler und verschwende deine ganze Zeit am Tag! Versuche produktiv zu sein und nutze Freizeit für dein Ziel!

Nicht zu viel nachdenken!

Wer zu viel über Dinge nachdenkt und sie theoretisch aufbereitet, der wird häufig in einem Sumpf von Zweifeln enden. Fange einfach an uns setze etwas praktisch um! Viele Menschen lassen Chancen in ihrem Leben verstreichen, weil sie zu viel über Dinge nachdenken, jedoch nicht anfangen zu handeln. Ohne Handlung auch keine Veränderung und ohne die Veränderung wirst du dein Ziel auch nicht erreichen können. Nimm dein Vorhaben endlich in die Hand und mache etwas daraus, dass du die Motivation besitzt etwas zu ändern!

Die "Anderen" sollten keine Rolle spielen!

Versuche faltig wenig auf dein Umfeld zu hören. Soziale Kontakte können einem nicht nur ein Hilfe sein, dass Ziel zu erreichen, sondern ebenso genau das Gegenteil bewirken. Gewisse Sprüche von Bekannten oder Freunden können demotivieren, zeugen jedoch oft nur von Neid oder das nicht Glauben an dich! Am Ende musst du in deinem Körper leben und du entscheidest was mit deinem Körper passiert. Versuche Aussagen Aussenstehender gut zu filtern und nur sinnvolle Kritik an dich heran zu lassen. Im Extremfall gibt es auch Personen, welche dir deinen Mut mit Sprüchen wie „Dass schaffst du doch niemals!“ nehmen wollen - auf solche Menschen solltest du in dieser Lebensphase verzichten. Jeder fängt mal an und ein Freund sollte dich unterstützen und nicht versuchen dich zu sabotieren. Zähle auf die Menschen, die dir gut zureden und an dich glauben. Denke positiv und bleib am Ball!

Du kannst es schaffen!

Es gibt nicht nur den "EINEN" Erfolgsweg. Immer wieder werden neue Wege für dieselben Ziele gefunden. Dabei entstehen Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten oft auch durch Zufall und/oder Erfahrung. Du musst deinen eigenen Weg finden! Jeder Körper tickt anders und jeder hat seine individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten und setzt diese anders ein. Sei dir deinen Stärken bewusst und nutze sie sinnvoll. Mobilisiere den richtigen Willen und Fokus auf dein Ziel, dann kannst du alles schaffen! Der Glaube an dich und an dein Ziel wird am Ende entscheiden wie weit du wirklich kommst!

Es ist dein Traum!

Wer sich im Leben zu viel vorschreiben lässt und seine eigene Träume nie umsetzt, der wird nie erfahren ob er es geschafft hätte oder nicht. Die besten Erfahrungen im Leben sind Dinge auszuprobieren, selbst wenn man scheitert. Wer unbedingt ein Ziel erreichen möchte, der wird meist auch einen Weg finden dieses zu erreichen. Auch im Sport ist dies meist eine Frage der Motivation und Disziplin. Den eigenen Körper zu verändern kann einen neuen Menschen aus dir machen. Den Tag mit einem guten Körpergefühl zu beginnen kann einen großen unterschied machen und auf viele Lebensbereiche Einfluss nehmen. Arbeite hart für deine Ziele und ernte am Ende die Erfolge! Du musst einfach nur anfangen! Viel Erfolg!
Tags: Muskelaufbau Motivation Diät

Kommentare (0)

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.