Fitnessfreaks: Die Top 5 der sinnlosesten Fragen von Nichtsportlern!

Fitnessfreaks: Die Top 5 der sinnlosesten Fragen von Nichtsportlern!
Viele Nichtsportler stellen fragen zum Sport, der Ernährung oder einfach nur dem Fitnesslifestyle! Alle diese Fragen sind nicht schlimm und die meisten Fitnessfreaks reden ohnehin gerne über ihr Hobby. Allerdings gibt es einfach Fragen, die nicht nur völlig daneben, sondern einfach nur nervig sind. Im folgenden Artikel möchten wir euch unsere Top nervigsten Fragen von Nicht-Sportlern präsentieren!

#Platz 5: Wie lange brauche ich bis ich aussehe wie du?

Die Frage ist eigentlich gar nicht so abwegig und dumm, allerdings auf Dauer einfach nur nervig. Die Frage zeugt leider von purer Unwissenheit und wenn man immer und immer wieder mit dieser konfrontiert wird, dann nervt es einfach nur, immer wieder zu erklären, dass man diese Frage nicht beantworten kann - weil jeder Körper komplett unterschiedlich reagiert. Besonders nervig ist die Frag genau dann, wenn man einen Sportler vor sich stehen hat, der selbst schon eine Weile lang trainiert. Leider schützt allerdings Sporterfahrung anscheinend nicht vor kompletter Unwissenheit.

#Platz 4: Du nimmst doch Stoff oder?

Eine Frage, die ebenfalls eigentlich gar nicht abwertend sein müsste, wenn sie anders gestellt werden würde. Eine normale und sachliche Frage macht das Thema nicht zum Tabu. Wer allerdings die Frage „Du nimmst doch Stoff oder?“ stellt, hat meist schon einen komplett negativen Ausgangston getroffen und möchte nur eines, eine Bestätigung dafür, dass er selbst nicht versagt hat. Dies ist auch der Grund, warum überhaupt in Der Fitnessszene soviel über „Natural“ und „Stoffer“ diskutiert wird. Jeder sollte sein Leben so gestalten wie er möchte und wenn er Hilfsmittel einnehmen möchte, die seinen eigenen Körper zerstören, dann soll er das tun. Wir können nur davon abraten, doch dauernd darüber zu diskutieren, ob jemand beispielsweise Steroide konsumiert, zeigt nur eines – die eigene Unzufriedenheit.

#Platz 3: Wie kann man nur so viel Zeit fürs Pumpen verschwenden?

Diese Frage ist Ebenfalls sehr negativ behaftet und keine Diskussion wert. Jeder darf mit seiner Zeit machen was er möchte und es gibt sicherlich wesentlich sinnlosere Dinge, als in seiner Freizeit Sport zu treiben. Wer eine solche Frage stellt, möchte wohl nur provozieren oder von sich ablenken. Diese Frage ist sicher eine der sinnlosesten und hat es deshalb auch auf Platz 3 geschafft.

#Platz 2: Baue ich mit diesem Ergänzungsmittel Muskeln auf?

Auch diese Frage zeugt von Ahnungslosigkeit und kann sehr nervig sein. Auch hier zeigt diese Frage wieder eindrucksvoll die Ahnungslosigkeit von vielen Menschen. Auf Dauer und vor allem wenn man sich schon sehr lange mit seiner Ernährung, dem menschlichen Körper usw. beschäftigt, können solche Fragen extrem frustrieren und man stellt sich wirklich die Frage, ob manche Menschen sich überhaupt mit ihrem Körper und Lebensmitteln beschäftigen. Niemand wird nur mit einem Ergänzungsmittel Muskeln aufbauen. Mehr gibt es schon fast gar nicht mehr zu der Frage zu sagen. Die Frage ist so unspezifisch, dass es gar keinen Spaß macht eine ordentliche Antwort zu geben. Sicherlich wird man sich zu Beginn noch Mühe geben auch solch eine Frage zu beantworten, doch irgendwann ist dann wohl bei jedem die Luft raus, der mit Antworten auf solche Fragen kein Geld verdient – unser Platz 2.

#Platz 1: Findest du das selbst noch schön?

Diese Frage ist leider nur eines – dumm! Leider kann man es nicht anders ausdrücken. Was möchte der Fragensteller damit sagen? Eigentlich nur eines: „Ich finde deine Muskelmasse ist zu viel!“ ... aber warum sagt er es dann nicht einfach so und versteckt die Aussage in einer Frage? Ein großes Rätsel, was wohl nur jene beantworten können, die diese Frage selbst schon gestellt haben. Die Antwort wird einfach IMMER – JA sein. Es wird wohl kaum jemand sagen: „Jetzt wo du mich fragst, eigentlich nicht – ich glaube ich muss abnehmen - danke, dass du mir dies mit deiner Frage klargemacht hast!“ Wer diese Frage nicht nur einmal gehört hat, der kommt sich wirklich einfach nur „verarscht“ vor, deshalb hat es diese Frage auch auf unseren Platz 1 geschafft.

Fazit!

Wir können dir nur empfehlen dich nicht unnötig aufzuregen wenn du sinnlose Fragen erhältst. Gewisse Fragen lassen sich in die richtige Richtung lenken, denn oft wollen die Fragenden unterschiedlichste Dinge wissen, die sie allerdings nicht richtig in ihrer Frage formulieren. Leider gibt es allerdings auch Fragen, wie in diesem Artikel aufgezeigt, die man auch einfach irgendwann nicht mehr beantworten möchte. Autor: Melodie Parker
Tags:

Kommentare (0)

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.