So bleibst du auch in den schwierigsten Situationen in Topform!

Der Traum eines jeden FitnessFreaks dürfte es wohl sein, das ganze Jahr über super in Form zu sein und trotzdem immer weiter Fortschritte zu erzielen. Idealerweise in einem Lebensstil, der das Fitness Training und den Fitness Lifestyle im Mittelpunkt hat. Wach auf! Das wird wohl leider nie passieren. Für die meisten von uns wird Fitness immer nur ein Hobby bleiben. Keiner von uns wird wahrscheinlich reich durch diesen Sport. Also sollte sich weniger die Frage stellen, wie man sich sein Leben so zurecht schneidern kann, dass Fitness und Training hier im absoluten Mittelpunkt stehen, sondern vielmehr sollte man sich fragen, wie man es schafft in Topform zu bleiben, selbst wenn das Leben einem auch mal Zitronen gibt!? Diese Vorgehensweisen und Grundstrukturen sind die perfekte Lösung für dich!

Punkt 1: Ändere nicht das Vorgehen, ändere das Ausmaß

Wichtig ist es, dran zu bleiben. Egal wie schwierig die Situation auch sein mag. Wenn du viel unterwegs bist, auf Geschäftsreisen oder auch im Urlaub, versuche dein normales Vorgehen von der grundsätzlichen Struktur betrachtet möglichst beizubehalten. Nur eben vielleicht in geringerem Ausmaß. Werde während solchen Phasen zum Minimalisten und konzentriere dich darauf deinen Status Quo so gut als möglich zu halten. Es geht hier nun gar nicht so brutal um Fortschritte, Progressionen und um all die Dinge, um die du dich kümmern solltest wenn dein Alltag wieder normal ist. Es geht darum, das Beste aus der Situation zu machen.

Punkt 2: Minimalistentraining

Wie angesprochen…werde zum Minimalisten. Zumindest vorübergehend. Hier reicht es beim Training dann auch schon aus, wenn du eine Hand voll Körpergewichtsübungen trainierst, bis zum Punkt des Muskelversagens und fertig. Suche dir eine Push-Bewegung wie Liegestütze mit erhöhten Beinen oder einarmige Liegestütze aus und absolviere davon vier Sätze. Anschließend geht es an eine Pull-Bewegung. Erneut vier Sätze. Klimmzüge sind hervorragend geeignet. Wenn du dazu keine Möglichkeit hast, mach Rack Chins. Diese lassen sich zur Not auch an einer Tischkante absolvieren. Weitere vier Sätze für den Unterkörper. Schon einmal slow eccentric Pistol Squats gemacht? Danach wirst du wissen was Sache ist! Zum Abschluss noch eine Core Übung und du bist durch. Zwei bis drei Trainingseinheiten pro Woche davon und du wirst sehen, wie produktiv dies wirken kann!

Punkt 3: Suche dir eine Anker Mahlzeit

Speziell wenn es in den Urlaub geht hat man vielleicht auch einfach keinen Bock sich immer und permanent zurückzunehmen und möchte nicht nur die Zeit, sondern auch das Essen genießen. Vollkommen nachvollziehbar. Aber die Topform möchte man am Strand natürlich trotzdem halten. Was ist also zu tun? Suche dir eine Anker Mahlzeit. Die Mahlzeit des Tages die dir am wichtigsten ist. Iss dich hier satt. Verzichte dafür lieber bei den anderen Mahlzeiten ein klein wenig. Das ist einfacher. Wenn man weiß, man hat eine Mahlzeit, bei der man einfach auch die Dinge essen kann die einem am besten schmecken, dann fällt es in der Regel deutlich leichter, bei anderen Mahlzeiten disziplinierter zu bleiben. Muss man bei allen Mahlzeiten diszipliniert bleiben, ist es ein ständiger Kampf. Intermittent Fasting ist hier eine perfekte Lösung. Morgens das Frühstück streichen, ein kleines Mittagessen und das Abendessen zum Genießen.
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