6 perfekte Snacks als Alternative zu Chips und Co.

6 perfekte Snacks als Alternative zu Chips und Co.
Natürlich, wir alle sind FitnessFreaks und bedacht, unserem Körper etwas Gutes zu tun und diesen zu stählen. Weniger Körperfett, mehr Muskeln. Das ist das Credo. Doch das bedeutet nicht, dass wir nicht auch einfach Menschen sind. Auch wir liegen abends auf der Couch, schauen uns Filme an und denken, dass ein Snack hier und da mal eine tolle Sache wäre. Doch Chips, Eiscreme und Co kommen eher nicht in Frage. Doch was könnten denn die Alternativen sein? Gibt es eine Möglichkeit, fitnessgerechte Snacks zuzubereiten, die unseren Zielen nicht nur nicht im Wege stehen, sondern die auch tatsächlich nützlich sein können und uns dabei helfen unsere Ziele zu erreichen?

Snack 1: Low Carb Riegel

Wir können uns natürlich zunächst einmal an dem bedienen, was der Markt sowieso schon fertig verpackt hergibt. Low Carb Riegel wie der Body Attack Carb Control oder die mittlerweile doch extrem beliebten Quest Bar, sind hier gute Möglichkeiten. Sie enthalten einen hohen Proteinanteil und führen nur zu einer sehr geringen (wenn überhaupt) Blutzucker- und Insulinreaktion. Wer solche Riegel gerne isst, der hat natürlich seinen Snack schon gefunden.

Snack 2: Proteinmüsli

Wir bleiben zunächst weiter bei den versandfertigen und verzehrfertigen Snack Alternativen. Proteinmüsli ist hier eine gute Möglichkeit. Denn wer isst denn bitte nicht gerne Müsli? Und wenn das Ganze dann auch noch proteinreich ist und mit wenig Kohlenhydraten und dazu in Bio-Qualität, wie das JabuVit Früchte Low-Carb Müsli, hat man natürlich nichts mehr entgegenzustellen! Müsli, welches ohne Reue verzehrt werden kann!

Snack 3: Proteineis

Hier müssen wir nun zum ersten Mal selbst tätig werden. Doch das ist die Sache definitiv Wert. Und einfach und schnell zubereitet ist es außerdem auch noch. Alles was wir brauchen sind gefrorene Erdbeeren, etwas milch und ein hochwertiges und gut lösliches Whey Protein, wie zum Beispiel Ironmaxx 100% Whey Protein. Dann 250g gefrorene Erdbeeren, 100ml Milch und 1 Portion Whey Protein in einen Behälter geben und mit einem Pürierstab gut pürieren. Das Ganze wird zu einer cremigen Masse mit viel Protein, wenig Kohlenhydraten, praktisch kaum Fett und keinem zugesetzten Zucker. Und geschmacklich kann es mit jedem Fruchteis mithalten!

Snack 4: Hochwertiges Studentenfutter

Hier müssen wir auch wieder ein klein wenig selbst aktiv werden und uns entsprechend eine eigene Mischung erstellen. Denn die frei verkäuflichen Varianten sind meist nicht optimal zusammengestellt. In unsere Mischung sollten Mandeln, Macadamianüsse, Kokoschips, und 1-2 Sorten getrocknete Früchte. Empfehlenswert sind Aprikosen durch einen enorm hohen Kaliumanteil, Cranberries und Kirschen, die einen hohen Anteil an Antioxidanzien aufzuweisen haben und zudem die Muskelregeneration fördern können. Dieser Snack ist zwar eher für diejenigen, die noch etwas Platz auf ihrem Kalorienkonto haben, dennoch eine sehr gesunde Alternative zu Chips und Co.

Snack 5: Die richtigen Dips

Nun, nicht jeder ist süß veranlagt. Viele wählen vielleicht auch eher die deftige Variante. Dips zu Rohkost oder Vollkorncrackern wären hier eine gute Idee. Und diese sollten natürlich auch wieder ihr Soll erfüllen. Eine gute Variante wäre hier eine Mischung aus geräuchertem Lachs, Joghurt und etwas fettarmem Creme fraiche. Dazu Pfeffer oder die Gewürze der eigenen Wahl, alles vermischen und pürieren und schon hat man eine leckere Alternative zu den käuflichen Dips. Gleichzeitig bekommt man eine gute Portion Protein und Omega-3-Fettsäuren ab. Keine schlechte Wahl für einen TV-Abend!

Snack 6: Der Klassiker

Der Klassiker ist wohl das selbstgemachte Popcorn. Denn diese Alternative ist kalorienarm und wenn richtig zubereitet auch gleichzeitig noch fettarm. Durch das hohe Volumen kommt man auch generell weniger in Versuchung, sich zu „überfressen“ und man kommt unterm Strich deutlich kalorienärmer durch den Abend, verglichen mit Chips und Schokolade!
Tags: Cheat Meal

Kommentare (0)

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.