Deine Diät: Die 12 effektivsten Tipps zum Abnehmen – Teil III!

Du möchtest schon lange abnehmen und deine Traumfigur erreichen? Wir haben in diesem Artikel die besten Tipps für eine erfolgreiche Diät für dich zusammengefasst! Im dritten Teil der Artikelreihe möchten wir dir die letzten wichtigen Tipps rund um die Themen Ernährung und Training näherbringen!

9. Viel Nahrungsvolumen mit geringer Energiedichte!

Diäten wird immer wieder mit „Hungern“ gleichgesetzt - doch diese Ansicht ist vollkommener Blödsinn. Wer eine sinnvolle Diät ausführt, muss nicht hungern, sondern wird trotzdem satt werden. Das Nahrungsvolumen spielt hierbei eine große Rolle. Es sollte ein möglichst hohes Nahrungsvolumen, mit geringer Energiedicht zum Einsatz kommen. Beispielsweise besitzt Gemüse und Salat in den meisten Fällen sehr viel Wasser und Fasermaterial, allerdings wenige Kalorien. Ein großer Gemischter Salat kann durch das hohe Volumen und die Ballaststoffe gut und lange satt machen und ist gleichzeitig energiearm. Plane in deiner Diät unbedingt Lebensmittel ein, die eine geringe Energiedichte besitzen und ein möglichst großes Volumen, Durch dieses vorgehen wirst du trotz geringerer Kalorienzufuhr in deiner Diät satt bleiben.

10. Disziplin ist die halbe Miete!

Durch ein gutes Maß an Disziplin wirst du dein Fitnessziel viel besser erreichen können. Insbesondere deine Motivation und die Disziplin gehen Hand in Hand. Beide Faktoren haben aufeinander Einfluss und am Ende ebenso großen Einfluss auf den Ausgang der Diät. Wer jetzt glaubt, ich habe nicht viel Disziplin, dann schaffe ich es ja nie, der irrt sich. Disziplin lässt sich ohne Probleme lernen und trainieren. Wer trotzdem Probleme bei seiner Disziplin hat, der sollte seinen Partner oder einen Freund beauftragen ihn zu unterstützen. Wichtig ist es sich einfach selbst einzugestehen, dass man alleine nicht vorwärts kommt. Natürlich gibt es auch gute Coaches die dir bei diesem Problem auf die Sprünge helfen können.

11. Behalte deine Mikronährstoffe im Auge!

Die Zufuhr an Mikronährstoffen ist ganz besonders wichtig. Du solltest bei deiner Diät nicht nur auf deinen Kalorienverbrauch und deine Makronährstoffe achten, sondern ebenso deine Mikronährstoffe im Blick behalten. Bei einer reduzierten Nahrungsaufnahme wird gerne bei mikronährstoffreichen Lebensmitteln gespart. Mikronährstoffe sind für einen guten Ablauf des Fettstoffwechsels und allgemein einen voll funktionsfähigen Organismus sehr wichtig. Es geht nicht unbedingt darum alle Mikronährstoffe zu tracken, allerdings solltest du einen groben Überblick haben, wie viele Nährstoffe du benötigst und was du dafür essen musst.

12. Stoffwechsel durch Trainingseinheiten ankurbeln!

Neben der Ernährung lässt sich der Stoffwechsel ebenso durch das Training ankurbeln. Allgemein ist der Sport für die Fettverbrennung extrem hilfreich. Neben dem Training des Stoffwechsels und dem Herzkreislaufsystem, wird ebenso die Synthese der Hormone angeregt sowie sämtliche Abläufe im Körper verbessert. Sport zählt in der Medizin nicht ohne Grund als überspitzt ausgedrückt „Allheilmittel“, denn der Körper profitiert einfach in unglaublich vielen Aspekten vom Sport. Ob HIIT oder Nüchterntraining, jede Belastungsart besitzt einen anderen Einfluss auf den Körper. Besonders effizient für die Diät ist das Intervalltraining HIIT. Kurbel deinen Stoffwechsel durch Sporteinheiten an und unterstütze deine Diät!

Fazit!

Wir hoffen, dass wir dir mit dieser dreiteiligen Artikelreihe gute Tipps zum Thema Diät geben konnten. Wenn dir unsere Tipps bereist bewusst waren und du sie umsetzt wirst du auf dem besten Weg zu deiner Traumfigur sein! Viel Erfolg! Autor: Melodie Parker
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