Die 5 gesündesten Lebensmittel für FitnessFreaks!

Die 5 gesündesten Lebensmittel für FitnessFreaks!
Ernährung ist ein sehr wichtiger Baustein für FitnessFreaks. Denn über die Ernährung können die Fortschritte im Gym perfekt gesteuert werden. Nur wer die Basics richtig setzt und seine Ernährung im Griff hat, wird auch langfristig das Maximum aus seiner Entwicklung herausholen können. Denn nur wer ausreichend Energie zuführt, kann auch ordentlich trainieren und Gas geben im Studio. Und nur wer seine Kalorienbilanz genau kennt, kann seine Körperzusammensetzung und seine Fettabbauergebnisse ganz zielgerichtet steuern. Zudem kann eine gute Ernährung dazu führen, dass man sich schneller erholt und weniger verletzt und zudem seltener krank wird. Das alles führt dazu, dass die Ausfallzeiten minimiert werden und man entsprechend besser und effektiver trainieren kann und dann natürlich auch bessere und schnellere Fortschritte feiern kann. Genau das, was jeder FitnessFreak möchte! Doch welche Lebensmittel sind hierfür besonders wichtig?

Lebensmittel 1: Lachs

Lachs enthält sehr viel Protein. Und zudem einen hohen Anteil an Omega-3-Fettsäuren. Das bedeutet, wir haben jede Menge Baustoff für unsere Muskeln und essentielle Fette, die unser Herz schützen, uns schneller regenerieren lassen und die Entzündungswerte im Griff behalten. Ein FitnessFreak kann von Lachs also nur profitieren und sollte darauf achten, diesen Fisch wöchentlich zumindest dreimal auf dem Teller zu haben.

Lebensmittel 2: Eier

Eier haben jede Menge hochwertige Proteine. Genau genommen sogar das hochwertigste Einzelprotein das wir kennen. Kein FitnessFreak sollte demnach darauf verzichten! Wichtig wäre jedoch, dass das gesamte Ei gegessen wird und nicht nur das Eiklar, wie es häufig unter FitnessFreaks der Fall ist. Denn das Eiklar hat zwar viel Protein und wenig Fett, allerdings ist die biologische Wertigkeit des reinen Eiklars nicht mit der des gesamten Volleis gleichzusetzen. Zudem enthält das Eigelb noch weitere wichtige und gesunde Inhaltsstoffe, wie etwa Lecithin und weitere Vitamine und Mineralstoffe. Vor Cholesterin muss im Übrigen niemand Angst haben. Eier dürfen und sollten also regelmäßig auf den Speiseplan von FitnessFreaks!

Lebensmittel 3: Blaubeeren

Blaubeeren sind wirklich ein Super Food. Sie enthalten jede Menge wertvolle Inhaltsstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe, die für einen FitnessFreak unerlässlich sind. Sie können somit nicht nur Gesundheit und Regeneration fördern, sondern haben zudem ein sehr hohes anti-entzündliches Potential. Gerade während sehr intensiven Trainingsphasen ist das wichtig und hilfreich für Fitness Sportler. Das Gute daran ist zudem, dass Blaubeeren nur wenig Kohlenhydrate und Kalorien enthalten und praktisch in JEDE Diät passen. Diese Möglichkeit sollte man sich also demnach nicht entgehen lassen!

Lebensmittel 4: Kirschen

Kirschen sind nicht nur lecker, sondern auch sehr hilfreich, wenn man seine körperliche Leistung optimieren möchte und sich schneller erholen möchte, nach einer hochintensiven Einheit an den Gewichten. Denn wie Studien zeigen konnten, können bestimmte Inhaltsstoffe der Kirsche die aerobe Kapazität verbessern und fördern und gleichzeitig Muskelkatersymptome reduzieren. Wer also weiß, dass er sehr intensiv trainieren wird oder trainiert hat und die Gefahr, einen mörderischen Muskelkater zu bekommen recht hoch ist, der sollte rechtzeitig mit Kirschen oder Kirschsaft vorbeugen.

Lebensmittel 5: Spinat

Popeye wusste was er an seinem Spinat hat. Und FitnessFreaks sollten dies auch tun. Denn in Spinat sind Inhaltsstoffe enthalten, die sich positiv auf die Proteinsynthese auswirken können. Sprich, es kann zu einer potentiellen Verbesserung des Muskelaufbaus kommen. Perfekt! Gleichzeitig ist der Spinat arm an Kalorien, enthält praktisch keine Kohlenhydrate, dafür jedoch eine Menge Ballaststoffe und pflanzliche Proteine. Auch hier gilt, wer sich das entgehen lässt ist selber schuld, denn auch der Spinat passt praktisch in jede erdenkliche Fitness Diät dieser Welt!
Tags: Gainz Lebensmittel Diät

Kommentare (0)

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.