Mit dieser Strategie feuerst du den Fettverbrennungsofen so richtig an!

Mit dieser Strategie feuerst du den Fettverbrennungsofen so richtig an!
Wenn es dir darum geht möglichst viel Fett zu verbrennen und lean zu werden bis zum Sommer, dann herzlich willkommen. Hier bist du genau richtig! Warum? Weil wir deinen Stoffwechsel so richtig anheizen wollen und deine Fettverbrennung absolut auf Vordermann bringen wollen. Es geht hier in erster Linie darum, möglichst viel Fett zu verbrennen und abzubauen, um bis zum Sommer die beste Form deines Lebens zu erreichen! Mit ein paar einfachen Schritten wirst du das auch schnell und einfach hinbekommen!

Schritt 1: passe dein Krafttraining an

Krafttraining ist nach wie vor Numero Uno. Das sollte der wichtigste Punkt sein, um den sich alles dreht. Hier solltest du stark bleiben. Das Krafttraining selbst sollte aber nicht zum „Fettabbau-Tool“ werden. Es dient in der kommenden Zeit lediglich zum Erhalt der Muskelmasse. Das wiederum kannst du dann so umsetzen, dass du dein Trainingsvolumen reduzierst und deine Trainingsintensität nach Möglichkeit sogar noch erhöhst. Achte darauf, dass du das Volumen nicht zu hoch setzt. Der entscheidende Punkt muss nach wie vor der Krafterhalt sein. Der Rest wird über die weiteren Schritte geregelt. Grundsätzlich gilt, dass du dein Trainingsvolumen um bis zu zwei Drittel reduzieren kannst zum Muskelerhalt, verglichen zu deinem „Off-Season“ Programm, solange du die Intensität weiterhin hoch halten kannst!

Schritt 2: Wechsle auf eine Low Carb Ernährung

Auch wenn das für viele nun extrem klingen mag, aber der Wechsel auf eine klassische ketogene Ernährungsform wäre sinnvoll und angebracht. Nicht weil du damit grundsätzlich automatisch schneller an Fett verlierst, sondern weil das Tuning des Fettstoffwechsels alles ein klein wenig vereinfacht. Du wirst sehen, du wirst weniger Hunger und Appetit haben (was bei diesem Plan Gold wert ist) und es wird dir leichter fallen, die Diät durchzuhalten. Du bist weniger Abhängig von exogenen Kohlenhydraten und deine Leistungsfähigkeit wird im Defizit stabiler sein, sobald du den Switch auf den Fettstoffwechsel geschafft und erreicht hast.

Schritt 3: Kettlebell Swings

Kettlebell Swings sind perfekt geeignet um den Stoffwechsel auf Hochtouren zu bringen. Sie setzen den gesamten Körper ein, es handelt sich um eine Mischung aus Explosivkraft und Ausdauer und der Kalorienverbrauch ist enorm. Der Puls wird ordentlich in Schwung kommen und zusammen mit einem Kaloriendefizit und einem gut funktionierenden Fettstoffwechsel wirst du schnell zusehen können, wie dein Körperfett schmilzt. Beginne damit dir als Ziel zu setzen 100 Kettlebell Swings mit einem moderaten Gewicht von 16-24kg auszuführen und steigere dich von Einheit zu Einheit um 20 Gesamtwiederholungen. Das wird dich definitiv noch einmal richtig nach vorne katapultieren. Du wirst förmlich spüren können, wie dein Stoffwechsel alles gibt und durchdreht. Der Nachbrenneffekt ist hierbei auch nicht zu vernachlässigen.

Schritt 4: Spaziergänge

Wenn du noch eine Extrazündung benötigst, dann solltest du regelmäßige Spaziergänge in deine Woche einplanen. Die durch Alltagsbewegung verbrannten Kalorien sollten nicht vernachlässigt werden. Sie haben einen enormen Einfluss auf das Gesamtergebnis. Außerdem hindern dich diese Spaziergänge daran, faul zu werden - was leider recht häufig vorkommt, wenn man sich über längere Zeit im Kaloriendefizit befindet. Die Kombination von schwerem Training, ketogener Ernährung, Kettlebell Swings und Spaziergänge ist jedoch eine absolute Wunderwaffe gegen ungewollte Fettreserven!
Tags: crossfit

Kommentare (0)

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.