Supplemente-Guide: Diese 2 Supps sprengen dein Körperfett!

Supplemente-Guide: Diese 2 Supps sprengen dein Körperfett!
Du willst bald mit deiner Diät beginnen, um bis zum Sommer effizient abnehmen zu können? Dann können wir dir diese beiden Produkte empfehlen, denn sie unterstützen deine Fettverbrennung extrem effizient! Wer in ca. 2 Monaten so langsam mit seiner Diät beginnt, der wird einen guten Weg gehen, ein vernünftiges Kaloriendefizit setzen zu können, um möglichst effizient Fett zu verbrennen. Grundsätzlich ist deine natürliche Ernährung der wichtigste Faktor, wenn es darum geht Gewicht zu verlieren. Wer allerdings sehr effizient Körperfett verbrennen möchte, der sollte einige Faktoren beachten. Neben körperlicher Betätigung, halten eines gewissen Stresslevels, ausreichend Schlaf und einer gesundes Ernährung sowie Lebensweise, können gewisse Supplemente oder Substanzen deinen Erfolg weiter steigern und somit die Effizienz maximieren. Wir möchten dir die wohl drei sinnvollsten Substanzen/Supplemente vorstellen, die deine Fettverbrennung ankurbeln können!

1. Koffeinprodukte!

Koffein ist bekanntermaßen eines der wirkungsvollsten Substanzen im Leistungssport und war nicht ohne Grund auf einigen Dopinglisten zu finden. Neben der leistungssteigernden Wirkung an sich, bewirkt Koffein auch gewisse Prozesse im Körper, die man sich für seine Diät zu Nutze machen kann. Der wohl wichtigste Punkt ist der Anstieg der Herzfrequenz und die entstehende Wachheit. Durch die erhöhte Herzfrequenz beschleunigst du sozusagen deinen Körper, bei jedem Kaffeekonsum - dabei spielt deine Sensibilität für Koffein eine große Rolle. Durch diesen Effekt wird dein Grundumsatz ansteigen und du somit mehr Kalorien verbrennen. Durch den leistungssteigernden Effekt wird dein Training intensiver und du wirst evtl. eine bessere Ausdauer besitzen - auch dies kann die Verbrennung von Kalorien fördern. Nicht nur dass der absolute Wert der verbrannten Kalorien steigt – dein Körper lernt bei hohem Grundumsatz ebenfalls immer besser den Umgang mit den Stoffwechselwegen in extremen Formen kennen. Die Schlussfolgerung ist, dass Körperfett besser im Körper verarbeitet und schlussendlich oxidiert werden kann. Diese Effekt und noch weitere führen dazu, dass die Einnahme von Koffein über den Tag und über den Zeitraum des Trainings sehr sinnvoll sein kann, wenn du Körperfett verlieren möchtest. Für eine Diät eignet sich Guarana besonders gut, denn dieses wirkt über einen längeren Zeitzyklus – ich kann dir das Guarana von IronMaxx empfehlen.

2. Proteinpulver!

An dieser Stelle könnten auch gewisse Vitaminpräparate stehen, doch am Ende ist Protein in höheren Dosierung noch etwas effizienter, wenn man sich das gesamte Portfolie der Wirkungen auf den Organismus anschaut. Wir möchten dir die wichtigsten Ausschnitte dieses Portfolios aufzeigen. Protein hat durch einen hohen thermogenetischen Effekt, den es im Körper auslöst, ebenfalls die Eigenschaft deinen Grundbedarf anzuheben. Dies geschieht nicht in der Intensität, wie beispielsweise bei Koffein, allerdings besteht ein Langzeiteffekt. Durch die Versorgung mit höheren Proteinmengen, wie die meisten von euch zu sich nehmen werden, wirst du effektiv Muskulatur aufbauen können und regeneratorische Prozesse beschleunigen. Alle diese Prozesse führen wiederum zum Anstieg des Grundumsatzes und zu einer erhöhten Leistungsfähigkeit. Wie auch bei Koffein, kann diese Leistungsfähigkeit dich anspornen noch intensiver zu trainieren – folglich verbrennst du mehr Kalorien. Protein hält außerdem lange satt, was wiederum deine Hungerphasen in einer Diät einschränkt und dir ein gutes Gefühl geben kann. Durch Proteinpulver kannst du eine optimale Kombination an Aminosäuren aufnehmen, welche deinen Proteinpool möglichst gut auffüllen und somit regeneratorische und thermische Prozesse unterstützen. Durch diese genannten Faktoren und noch vielen weiteren, ist es sinnvoll sich proteinreich in der Diätphase zu ernähren. Es bietet sich dabei ein, seine Ernährung mit 1 – 2 Proteinshakes täglich zu unterstützen – wenn du auf der suche nach einem guten Proteinpulver bist, dann kann ich dir das Protein 80 Plus von Weider empfehlen.

Fazit!

Durch einen sinnvollen Einsatz dieser zwei Supplemente oder der Substanzen durch die Aufnahme deiner natürlichen Ernährung, wirst du deine Diät gut unterstützen können - viel Erfolg!
Tags:

Kommentare (0)

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.