Gefüllte Fitness Jalapenos

Gefüllte Fitness Jalapenos

Nährwerte

Nährwerte
 
Kalorien72 kcal
Protein3,8 g
Kohlenhydrate 3,7 g
Fett4,6 g

Zutaten

  • 8 Scheiben fettarmen Schinken
  • 240g Italienische Salami
  • 200g Süßkartoffel
  • 8 Jalapenos

Zubereitung

1 – Heize den Ofen auf 205° C vor. 2 – Wickle die Süßkartoffel in feuchte Küchenrolle ein, leg sie auf einen Teller und stell diesen für 7-8 Minuten in eine Mikrowelle. 3 – Brate die Salami kurz in einer Pfanne an. 4 – Sobald die Süßkartoffel fertig ist, schneide ein paar tiefe Schnitte rein und lass sie etwas abkühlen. 5 – Schneide den Stiel der Jalapenos ab, entsorge ihn und halbiere die Schote. 6 – Entferne die Kerne und innere Membran. 7 – Gib die gepellte Süßkartoffel zusammen mit der kleingeschnittenen Wurst in eine Schale und zerstampfe das Ganze zu einer Art Creme. 8 – Schneide den Schinken in dünne Streifen. 9 – Löffle etwas Süßkartoffelbrei in die halbierten Schoten und wickle einen Streifen Schinken darum. 10 – Wiederhole Schritt 9 bis du keine Schoten mehr übrig hast. 11 – Verteile alle “Jalapeno Boote“ auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech und backe das Ganze für 25-30 Minuten im Ofen. Das Rezept ist für 16 Portionen ausgelegt, wobei sich die angegebenen Nährwerte auf eine Portion berechnen. Gutes Gelingen, guten Appetit und Sport Frei.
Tags: Snacks

Kommentare (1)

Markus

March 6, 2015 14:53

Super geiles Rezept, vor allem optisch ein Hingucker! Da ich keine Jalapenos in dieser Größe gefunden habe, hab ich einfach Spitzpaprika genommen (normale Paprika gehen sicherlich auch, sieht nur nicht so nach "Boot" aus ;) ). Den "Kartoffelbrei" hab ich auch noch etwas mit Salz, Pfeffer und Chili gewürzt. Wahlweise kann man auch noch etwas Käse mit einbauen.

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.