5 Gründe warum der Herbst deinen Muskelaufbau unterstützen kann!

Wir befinden uns im Herbst. Viele Menschen ärgern sich darüber, dass es kälter wird, andere freuen sich auf die gemütliche Winterzeit. Als Fitnessfreak kannst du vom Herbst profitieren – warum dass so ist erfährst du in unserem heutigen Artikel!

1. Mehr Zeit fürs Gym!

Der Herbst hat für Fitnessfreaks gewisse Vorteile! Einer dieser Vorteile ist ganz klar der Zeitfaktor. Im Herbst und auch im Winter haben die meisten Menschen mehr Zeit, genau weil sie selbst nicht so aktiv sind und Freunde und Bekannte oft etwas weniger unternehmen. Die Folge, es wird weniger mit Freunden unternommen, viele Hobbys die im Sommer ausgeführt werden sind nicht umsetzbar und selbst die Party-Freaks unter den Sportler halten sich etwas zurück. Aber wohin mit der ganzen Freizeit? Genau – ab ins Gym! Im Herbst und Winter haben die meisten Menschen mehr Zeit für das Gym, nutze diese Zeit!

2. Weniger Fokus auf deine Form!

Viele Fitnessfreaks wollen Muskulatur aufbauen, gleichzeitig aber auch eine gute Form halten. Wer extrem auf seine Form achtet wird allerdings seinen Muskelaufbau einschränken. Warum dass so ist lässt sich sehr einfach erklären. Wer bereits einen niedrigen Körperfettanteil hat und seinen Tagesbedarf an Energie gerade so deckt oder sogar leicht darunter liegt, um seine Form sogar zu verbessern, der wird sein eigenes Potential für den Muskelaufbau nicht nutzen können. Der eigene Körper benötigt für den Aufbau von neuem Gewebe nicht nur Protein und Fett, sondern auch Energie. Merkt der eigene Körper jetzt dass Energie knapp ist und er bereits Energie über Reserven (Körperfett) beziehen muss, wird er den Muskelaufbau einschränken – denn die Muskulatur ist der größte Energieverschwender des Körpers. Im Winter solltest du daher einen Kalorienüberschuss nutzen, um effizient Muskulatur aufzubauen. Wenn du dabei ein kleines bisschen Fett aufbaust ist dass kein Problem, wichtig ist es allerdings, dass es keine größeren Mengen werden. Wir empfehlen dir einen Kalorienüberschuss von 200 - 400 Kalorien – du solltest deinen Körper kennenlernen und die Kalorienzufuhr deinem individuellen Bedürfnis anpassen.

3. Motivationsschub für den nächsten Sommer!

Nutze einen Motivationsschub – genau jetzt für den nächsten Sommer zu planen und ein neues Ziel zu erreichen! Wenn du jetzt gut planst und weiter am Ball bleibst, dann kannst du 2019 eine super Form realisieren. Schaffe dir einen Plan, motiviere dich und arbeite den gesamten Herbst, Sommer und Frühling daran!

4. Verbesserungsansätze des letzten Jahres!

Der Herbst ist die Zeit der neuen Ziele für das nächste Jahr und genau hier solltest du das letzte Jahr analysieren und dir darüber im Klaren sein wo du im folgenden Jahr hin möchtest. Lerne aus deiner Erfahrung und verbessere Abläufe, Methoden und Ansätze! Wer seine eigene Erfahrung nutzt und immer wieder seine Ansätze verbessert wird die besten Ergebnisse erhalten – denn jeder Sportler muss seinen eigenen Weg finden!

5. Etwas Neues ausprobieren!

Insbesondere in den kalten Jahreszeiten breitet es sich an neue Dinge auszuprobieren, da viele Sportler zu dieser Zeit ihre Trainings- und Ernährungspläne anpassen. Aber aufgepasst, ein funktionierendes System sollte nicht zu stark verändert werden. Kleine Stellschrauben und Tests sind im Herbst und Winter optimal auszuführen – nutze diese Zeit!

Fazit! Nutze den Herbst für den Aufbau von Muskulatur, neues Systemen und Plänen und setze dir ein Ziel bis zum Sommer, um dir einen Motivations-Push zu geben! Autor: Melodie Parker

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Topseller
PowerFood One Dream Riegel (12 x 65g) PowerFood One Dream Riegel (12 x 65g)
CHF 36.90
Optimum Nutrition Protein Crisp Bar (10 x 65g) Optimum Nutrition Protein Crisp Bar (10 x 65g)
CHF 32.90
Optimum Nutrition Protein Crisp Bar (65g) Optimum Nutrition Protein Crisp Bar (65g)
CHF 3.80
PowerFood One Whey Protein Isolate (1000g Beutel) PowerFood One Whey Protein Isolate (1000g Beutel)
CHF 42.90
PowerFood One Whey Protein Isolate (500g Beutel) PowerFood One Whey Protein Isolate (500g Beutel)
CHF 24.90
Optimum Nutrition Optimum Protein Bar (10 x 60g) Optimum Nutrition Optimum Protein Bar (10 x 60g)
CHF 32.90
PowerFood One Blaze (330ml) PowerFood One Blaze (330ml)
CHF 2.90
Sale
Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard (2300g Dose) Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard...
CHF 69.90 CHF 76.90