5 Schlüssel zur besten Transformation deines Lebens!

5 Schlüssel zur besten Transformation deines Lebens!
Du willst endlich richtige Ergebnisse sehen und verlierst schon langsam die Motivation, weil es nicht so vorwärts geht, wie du es gerne hättest? Dann können wir dir diese Tipps empfehlen, um endlich Ergebnisse zu erhalten, mit denen du zufrieden sein wirst.

1. Geist vor Muskelwachstum!

Trainer Jason Wittrock bringt es klar auf den Punkt. Wer eine beeindruckende Transformation hinlegen möchte, der sollte sich als erstes klar darüber werden, was er möchte und sich demnach über sein Vorhaben informieren und vorbereiten. Viele Athleten machen den Fehler, dass sie sich in etwas hineinstürzen, ohne Ahnung davon zu haben. Dies betrifft nicht nur den Fitnesssport, sondern sehr viele Hobbys. Es wird sich teures Equipment gekauft und versucht ein Hobby direkt praktisch umzusetzen, ohne sich ausreichend mit den Hintergründen, Theorie und auch dem „Selbst“ zu beschäftigen - du musst wissen wo die Reise hingeht und dir richtige Ziele setzen. Der erste sehr wichtige Schlüssel zu einer Super-Transformation ist es daher sich klar zu werden, was man erreichen möchte, welcher Weg es sein soll und dann über diesen Weg und dessen Hintergründe zu informieren, um wirklich erfolgreich einen Weg bestreiten zu können. Wer diesen Tipp befolgt, wird wesentlich effektiver und effizienter vorankommen und selbst erstaunt sein, was er alles erreichen kann!

2. Planung als „Lifestyle“ ansehen!

Für einen fitnessverrückten Sportler ist Planung das A und O! Wer nicht lernt sinnvoll zu planen, der wird keine Chance haben kontinuierlich und diszipliniert zu trainieren oder seine Mahlzeiten vorzubereiten und zu konsumieren. Du solltest dir selbst klar machen, wie wichtig die Planung für deinen Lifestyle ist und welche Vorteile du hast, wenn du dir deinen Tag durchorganisierst. Wer beruflich stark eingebunden ist, wird um eine tägliche strikte Planung ebenfalls nicht herumkommen, wenn er den Fitnesslifestyle trotzdem leben möchte. Der Fitnesslifestyle hat viel mit Planung zu tun und dessen musst du dir bewusst werden. Über die Zeit wird deine Planung immer weiter perfektioniert werden und wenn du von Beginn an smart planst, dann wirst du wirklich gute Ergebnisse erhalten können!

3. Nutze intervallartiges Training!

Wer eine beeindruckende Transformation erhalten möchte, der wird dies ebenfalls häufig nicht durch eine einfache Trainingsform schaffen. Dabei geht es nicht um die Übungen, sondern viel mehr um den Trainingsstil, im Bezug auf die Wiederholungszahlen und das Arbeitsgewicht. Du solltest ein Intervalltraining anstreben. Setze schwere Gewichte mit niedrigen Wiederholungszahlen ein, jedoch ebenso etwas leichtere mit höheren Wiederholungszahlen. Durch dieses Zusammenspiel wirst du maximalen Muskelaufbau betreiben können, durch eine intensive Reizung und eine ausdauernde Leistung deiner Muskulatur, gepaart mit unterschiedlichen Belastungen für deinen Herz-Kreislauf!

4. Tracke alle wichtigen Dinge!

Wer die wichtigen Dinge trackt, der wird auf seinen Bedarf an Training und Nährstoffen optimal eingehen können. Es geht nicht darum, alles was du tust zu tracken und dich in einem Tracking-Wahn zu verrennen, es geht darum, so viel zu tracken, dass du dich selbst nicht zu stark eingeschränkt fühlst, allerdings einen großen Nutzen erhältst. Sinnvoll als Anfänger des Fitnesslifestyles ist es, sein Training zu tracken – anhand eines Trainingslogs und zumindest seine Kalorien im Auge zu haben sowie deine Regenerationszeit zu überwachen. Wenn du diese grundlegenden Dinge von Beginn an beachtest, kannst du später deinen Nährstoffbedarf allgemein besser unter die Lupe nehmen und wirst große Vorteile in deinem Lifestyle, deiner Leistung und dem Muskelaufbau davontragen. Für eine beeindruckende Transformation ist ein gewisses Maß an Tracking sehr wichtig!

5. Die richtige Regeneration entscheidet über Erfolg oder Niederlage!

Kurz und knapp gehalten, musst du herausfinden wie viel Regeneration dein Körper benötigt, um wirklich wieder leistungsfähig zu sein. Du musst ausrechend Ruhe haben, Stress meiden und deinem Organismus ein gesundes Maß an Schlaf bieten. Deine Trainingseinheiten sollten so abgestimmt sein, dass deine Muskulatur sich immer ausreichend erholen kann. Gib deinem Körper lieber etwas mehr als zu wenig Zeit, es wird sich lohnen!

Fazit!

Diese Schlüssel sind sicher nicht alleine ausreichend, um eine außergewöhnliche Transformation hinzulegen, doch bilden sie die grundlegend wichtigsten Dinge, die gerne vergessen oder übergangen werden. Wenn du diese 5 Schlüssel beachtest, wirst du einen großen Schritt in die Richtung einer Super-Transformation machen! Autor: Melodie Parker
Tags:

Kommentare (0)

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.