6 goldene Regeln von Arnie!

Arnold Schwarzenegger hat in seinem Leben, von außen betrachtet, wohl einiges richtige gemacht. In der Fitnessszene ist er eine Legende und hat die gesamte Bodybuilding, Kraftsport und allgemein Sportszene geprägt. Viele seiner Aussagen sind auch heute noch gültig. Wir möchten dir typische Regeln von Arnie aufzeigen. In diesem Artikel geht es nicht um die bekannten 6 Gesetze von Arnold, die gerne zitiert werden und die wir dir auch schon in einem Artikel nähergebracht haben, sondern um weitere Tipps, die er häufiger öffentlich gemacht hat.

1. Glaube an dich und das was du erreichen möchtest!

Arnie hat einen Standardspruch, den er immer und immer wieder herunterbetet. „Glaube an dich und an deine Ziele“. Diese Regel hört sich schon fast trivial an, allerdings ist sie das auf keinen Fall. Sie ist eine der wichtigsten Erfolgsfaktoren für dein Ziel. Wer nicht lernt an sich und an das was er vorhat zu glauben, der wird sein Ziel auch nie erreichen bzw. wird große Umwege gehen müssen. Arnie möchte mit genau diesem Spruch ausdrücken, dass du unbedingt an dich glauben musst!

2. Trainiere hart!

Hartes Training ist eine Voraussetzung um sportlich erfolgreich zu sein. Wer nur leicht trainiert, wird weder Höchstleistungen vollbringen können, noch Muskulatur aufbauen. Arnold Schwarzenegger spricht in seinen Trainingsvideos und bei seinen Reden immer wieder von der Wichtigkeit des harten Trainings. Du willst dein Training und das Muskelwachstum voranbringen? Dann wird es Zeit dein Training zu intensivieren!

3. Iss ausreichend Protein!

Protein ist der Grundbaustaun für das Leben und die Zellstrukturen. Natürlich braucht es noch etwas mehr als Aminosäuren um eine gute und ausgewogene Ernährung zu gestalten, doch Proteine sind essentielle für den Menschen. Arnold nahm zu seiner Bodybuildingzeit extrem hohe Mengen Protein zu sich, da sich die Wissenschaft noch nicht sicher war wie viel Protein ein Sportler benötigt. Aus diesem Grund sind seine spezifischen Empfehlungen meist etwas übertrieben, allerdings ist die Grundaussage vollkommen richtig.

4. Ohne Disziplin wirst du nichts erreichen!

Disziplin ist eine der wichtigsten Eigenschaften eines Fitnessathleten. Ohne Disziplin wird kein Athlet bei seinem Ziel weit kommen können. Der gesamte Fitnesslifestyle funktioniert nur dann, wenn der Sportler sich diszipliniert an gewisse Vorgaben hält. Aus diesem Grund liegt Arnold Schwarzenegger mit seiner Aussage „ohne Disziplin wirst du nichts erreichen“ vollkommen richtig. Aber keine Angst, wenn du derzeit noch starke Schwierigkeiten mit deiner Disziplin hast – Disziplin ist lernbar bzw. Disziplin lässt sich antrainieren.

5. Lass dich von anderen nicht beeinflussen!

Wenn du dein eigenes Ziel hast, kannst du dich natürlich sinnvoller Kritik stellen, doch sei dir im Klaren darüber, dass es viele Menschen geben wird, die dich von deinem Ziel abbringen möchten. Ob der Versuch des Abbringens unbewusst oder bewusst passiert ist dabei vollkommen egal. Arnie versucht wird diesem Problem wohl sicherlich mehrmals in seinem Leben gegenübergestanden haben und genau deshalb ist ihm diese Botschaft auch wichtig. Lass dich von anderen nicht von deinem Ziel abbringen!

6. Deine Genetik spielt kaum eine Rolle!

Du kannst deine Genetik nicht beeinflussen und genau aus diesem Grund sollte dir deine Genetik auch „fast“ egal sein. Solange du nicht auf die Bühne möchtest oder professioneller Sportler sein willst, ist die Beurteilung deiner Genetik „bezüglich dem Thema Sport“ uninteressant. Es macht viel mehr Sinn sich darauf zu konzentrieren aus sich die beste Version zu machen, anstatt sich über etwas zu beklagen, was man in den meisten Fällen nicht ändern kann.

Fazit!

Wenn du diese und andere Regeln und Gesetze von Arnie beachtest, wirst du deinem Ziel sicherlich ein ganzes Stück näher kommen können. Viel Erfolg! Autor: Melodie Parker
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Topseller
PowerFood One Dream Riegel (12 x 65g) PowerFood One Dream Riegel (12 x 65g)
CHF 36.90
Optimum Nutrition Protein Crisp Bar (10 x 65g) Optimum Nutrition Protein Crisp Bar (10 x 65g)
CHF 32.90
Optimum Nutrition Protein Crisp Bar (65g) Optimum Nutrition Protein Crisp Bar (65g)
CHF 3.80
PowerFood One Whey Protein Isolate (1000g Beutel) PowerFood One Whey Protein Isolate (1000g Beutel)
CHF 42.90
PowerFood One Whey Protein Isolate (500g Beutel) PowerFood One Whey Protein Isolate (500g Beutel)
CHF 24.90
Optimum Nutrition Optimum Protein Bar (10 x 60g) Optimum Nutrition Optimum Protein Bar (10 x 60g)
CHF 32.90
PowerFood One Blaze (330ml) PowerFood One Blaze (330ml)
CHF 2.90
Sale
Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard (2300g Dose) Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard...
CHF 69.90 CHF 76.90