Der leichteste Weg zum Muskelaufbau!

Der leichteste Weg zum Muskelaufbau!
Du suchst nach dem leichtesten Weg zum Muskelaufbau und nach wertvollen Tipps rund um dieses Thema? - dann sollte dir dieser Artikel weiterhelfen können!

Tipps, Tipps und noch mehr Tipps!

Wir und viele andere Portale, Magazine, Hersteller, Coaches usw. geben jeden Tag Informationen rund um das Thema Muskelaufbau heraus. Es kommen täglich Unmengen an Informationen online. Wir haben bereits Artikel im vierstelligen Bereich zum Thema Muskelaufbau geschrieben und versuchen dir einen guten Mix aus aktuellen Themen, Grundlagen und vielem mehr zu bieten. Wenn du nach Tipps und Informationen suchst, dann wirst du sicherlich unzählige Möglichkeiten finden, um dein Wissen voranzubringen. Ob grobe Grundlagen oder sehr detaillierte und spezifische Themen – Wissen wird dich weitebringen. Doch solltest du immer eines bedenken, Einflussfaktoren und absolute Grundlagen sind genau die Dinge, die am meisten Einfluss auf deinen Erfolg haben. Wenn du gewisse Grundlagen nicht umsetzt und Faktoren nicht beachtest wirst du durch gewisse Details nichts erreichen können. Dabei gibt es grundsätzliche Faktoren, welche den Muskelaufbau besonders effizient beeinflussen und genau um einen dieser Faktoren soll sich dieser Artikel drehen.

Auf was es nicht ankommt!

Es kommt nicht darauf an, dass du als Anfänger schon genau weißt wie viele Mikronährstoffe du aufnimmst und das du deine Kalorien zählst, wenn du andere Grundlagen nicht verstanden hast, wird dich dies nicht weiterbringen. Du darfst dich nicht von hinten nach vorne arbeiten, denn ansonsten wirst du die Zusammenhänge nicht verstehen - vergleichen lässt sich dies sehr einfach mit mathematischen Grundlagen. Wenn du nur eine Gleichung auswendig kannst, allerdings nicht den Rechenweg und den Aufbau kennst, wirst du nur Aufgaben läsen können, die genau auf eine Gleichung anwendbar sind. Ebenso ist es mit deinem Körper. Wenn du gewisse Grundlagen nicht kennst, wirst du dein Training und deine Ernährung nicht effizienter machen können und auf Dauer wesentlich weniger effizient trainieren können. Beispielsweise führst du Kniebeugen aus und weißt grob auf was es ankommt - mehr allerdings nicht. Irgendwann stagniert dein Fortschritt, allerdings kannst du dir nicht helfen, denn du kennst die Hintergründe nicht. Wenn du dich allerdings von Beginn an mit der Ausführung, den beanspruchten Muskelpartien, Fehlern und Möglichkeiten auseinander gesetzt hast, kann es sein das du die Lösung sehr schnell findest. Ebenso ist es bei der Ernährung. Es wird nach Schema F gegessen, was die Dinge bewirken ist allerdings erstmals egal – die Folge ist, dass nicht gewusst wird woran es lag, wenn etwas nicht funktioniert. Wir wollen die hiermit nochmal verdeutlichen, es kommt auf Grundlagen an, auf Wissen welches du dir aneignest und darauf, dass du wirklich die Dinge von vorne aufrollst. Als Anfänger will man häufig nichts davon hören, doch wer von Beginn an die richtigen Ansätze wählt, der wird später viel schneller vorwärts kommen, denn er erkennt Fehler ganz alleine und kann reagieren. Natürlich kannst du nicht alles wissen, aber gewisse Grundlagen und Faktoren gilt es zu wissen. Um genau einen solchen Faktor soll es jetzt gehen – eine Grundlage die leider sehr oft vergessen wird!

Oft gibt es nur einen einzigen Erfolgsfaktor!

Dieser Erfolgsfaktor ist der „Spaß“. Egal ob in der Wirtschaft und im Job, im Privatleben oder eben beim Sport – wenn du bei etwas Spaß hast, dann wirst du erfolgreich sein. Wenn du Spaß daran hast deine Muskulatur zu trainieren und deinen Körper zu stärken, dann wirst du den schnellsten Weg zu deinem Ziel gehen und wesentlich effizienter an deinem Ziel arbeiten – die Frage der Motivation stellt sich meist nicht und Disziplin kommt von ganz alleine. Spaß kann allerdings auch mit gewissen Erfolgen kommen. Es gilt somit Spaß beim Training zu generieren. Wenn es nicht von Beginn an und auch nicht über den Erfolg klappt, dann solltest du dir Gedanken darüber machen dein System zu ändern. Muskeln lassen sich nicht nur mit hohem Volumentraining aufbauen, sondern auch mit Kraftdreikampf, Training im Freien und sehr vielen andere Sportarten. Der Erfolgsfaktor Spaß wird von vielen Menschen belächelt, allerdings gibt es nicht nur viele Studien zu dieser Thematik, sondern unzählige Erfahrungsberichte wie Spaß Einfluss auf das Leben nimmt. Wer beim Muskelaufbau Spaß hat, der wird die besten Ergebnisse erhalten und deshalb sind solche grundlegenden Faktoren so wichtig. Wenn du die Grundlagen und Erfolgsfaktoren wirklich umsetzt bzw. kennst und versuchst diese in dein Leben und Training zu integrieren, dann kannst du ins Detail gehen und spezifische Dinge anpassen! Viel Erfolg dabei! Autor: Melodie Parker
Tags:

Kommentare (0)

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.