Diese 6 Hilfsmittel MAXIMIEREN deine Leistung!

Diese 6 Hilfsmittel MAXIMIEREN deine Leistung!
Du willst bei jedem Training alles geben können? Diese Hilfsmittel können dir dabei helfen! Ob Motivationshilfe oder brauchbares Equipment, durch so manche Hilfsmittel lässt sich einiges aus einem Athleten herausholen. Wir möchten dir die besten Hilfsmittel präsentieren, welche deine Leistung verbessern können.

1. Versuche es einmal mit Musik!

Wer einmal mit Ipod trainiert, der möchte diesen beim Training meist nicht mehr missen. Dies liegt vor allem daran, dass die Musik gut beim Training pushen kann. Laute Musik lenkt außerdem vom Alltag ab und kann so verhindern, dass du über zu viele Dinge während des Trainings nachdenkst, welche dich negativ beeinflussen können. Ein weiterer Vorteil kann es sein, die Gespräche etc. im Studio nicht aufzuschnappen. Durch die eigene Musik schottet man sich etwas ab und kann sich ganz auf sein Training konzentrieren! Viele Athleten sprechen immer wieder von einer besseren Leistung und einem besseren Trainingsgefühl, wenn sie mit ihrer persönlichen Musik trainieren können.

2. Koffein und Creatin

Spricht man von Hilfsmitteln, werden einem wohl ebenfalls sofort Nahrungsergänzungsmittel einfallen. Wir haben einmal die wohl am besten untersuchten an dieser Stelle aufgeführt. Koffein und Creatin sind wohl „DIE“ leistungssteigernden Substanzen, wenn es für Sportler um Schnellkraft geht. Wer versuch,t seine Leistung zu optimieren, der kann durch diese Ergänzungen einen Sprung nach vorne machen und seine Leistung verbessern. Wie du mit diesen Ergänzungen umgehst, erfährst du in verschiedenen Artikeln in unserem Artikelarchiv.

3. Magnesium

Magnesium kann bei schweren Übungen definitiv ein Vorteil sein. Besonders für Personen, welche darauf aus sind Kraft aufzubauen und Probleme mit dem Halten von Gewicht haben, können durch Magnesium ein gutes Hilfsmittel an der Hand haben. Viele Athleten besitzen beispielsweise schwitzige Hände, durch den Einsatz von Magnesium wirst du einen wesentlich besseren Grip haben und kannst so deine Leistung noch weiter verbessern. Athleten mit sehr trockenen Händen sollten mit dem Umgang von Magnesium vorsichtig sein! Wenn deine Hände von Natur aus sehr trocken sind und der Hautoberfläche weiter Wasser entzogen wird, kann es schnell zum Aufreißen der Haut kommen.

4. Die richtige Kleidung

Auch die richtige Kleidung kann als Hilfsmittel gesehen werden, denn wer sich nicht richtig anzieht, wird ebenfalls Potential verschenken. Ob eine zu weite Hose, die evtl. im Weg ist oder ein falscher Pulli, der bei Übungen behindert, du solltest darauf achten, die richtige Kleidung zu wählen. Ganz wichtig sind ordentliche Schuhe! Und genau da kommt es nicht darauf an, die neuesten Laufschuhe zu besitzen, welche dein Gelenk überhaupt nicht stützen und durch eine viel zu weiche Sohle stark federn. Es geht nicht darum, dass die Schuhe im Gym besonders gut aussehen, sie sollten ihren Zweck erfüllen. Machst du viele Grundübungen und trainierst wirklich ernsthaft im Gym, dann solltest du auch einen ordentlichen Schuh kaufen, welcher eine feste Sohle besitzt und deinen Fußgelenken wenigstens etwas Stabilität verleiht.

5. Der optimale Fokus als mentaler Booster

Bei vielen Athleten hat man das Gefühl, dass sie bei der Ausführung ihrer Wiederholungen gar nicht richtig bei der Sache sind. Dabei ist der mentale Fokus sehr wichtig, um möglichst effektiv zu trainieren. Wer sich richtig auf seine Übung und sein Vorhaben konzentriert, der wird ein sehr mächtiges Hilfsmittel besitzen und häufig auch die Technik besser ausführen können.

6. Der richtige Trainingspartner kann viel bewirken

Auch ein guter Trainingspartner, der nicht nur Schwätzchen hält, sondern dich beim Training pusht, mal ein Gewicht abnimmt und dir wirklich brauchbare Tipps gibt, kann ein super Hilfsmittel beim Training sein. Dieser hat direkte Auswirkungen auf dein Training und ebenso indirekte Auswirkungen durch evtl. langfristige Verbesserungen der Technik, welche im Laufe der Zeit deine Leistung verbessern kann.

Fazit

Es gibt viele Hilfsmittel, welche dein Training positiv beeinflussen und so deine Leistung maximieren können. Wenn du wirklich effektiv trainieren möchtest und ein Ziel vor Augen hast, welches du nicht so einfach aufgeben willst, dann solltest du auch darüber nachdenken, die richtigen Hilfsmittel einzusetzen. Autor: Melodie Parker
Tags:

Kommentare (0)

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.