5 Gründe, weshalb wir das Training lieben!

5 Gründe, weshalb wir das Training lieben!
Das Training kann für einen Fitnessfreak einen ganz besonderen Stellenwert besitzen. Viele Außenstehende verstehen nicht, warum der Sport und das Training so wichtig für einen Fitnessfreak sein können. Wir möchten dir unsere Gründe nennen, weshalb wir das Training so wichtig finden – siehst du dass so wie wir?

1. Alles raus lassen!

Alles beim Training rauszulassen ist ein unbeschreiblich befreiendes Gefühl. Es gibt viele Untersuchungen, welche den Mehrwert des Sports aus der psychologischen Sichtweise begutachten. Ein Großteil kommt zu einem extrem positiven Urteil. Jeder Athlet, der schon ein paar Jahre am Eisen ist, wird diesen Effekt sofort bestätigen können. Durch den Sport wird der Alltag leichter. Viele Dinge, die im Alltag stark auf die Psyche schlagen, können einen extremen Einfluss auf dich nehmen. Aus psychologischen, werden schnell physische Probleme. Viele Menschen unterschätzen den Einfluss von körperlicher Bewegung auf den Körper – dies ist vor allem mit Blick auf die Zukunft ein großer Fehler. Wer sich beim Sport abreagiert und einfach mal den Alltagsstress beiseite legt, der wird sich etwas sehr Gutes tun!

2. Den Körper spüren!

Etwas, was viele Menschen nicht kennen, ist den eigenen Körper richtig wahrzunehmen. Menschen, die ihren Körper täglich belasten, haben oft einen ganz anderen Bezug zu diesem, als „Nichtsportler“. Wer häufig ins Training geht, wird schnell feststellen, dass er in kurzer Zeit viel über seinen Körper lernt. Er lernt beispielsweise wie beweglich er ist, wo seine körperlichen Grenzen sind, wie er gut mit Krankheiten umgehen kann, welche Stärken und Schwächen sein Körper hat und und und – die Liste ist endlos. Den Körper immer besser kennenzulernen hat viele Vorteile und diese wird ein Fitnessfreak schnell spüren und einsetzen können. Es macht einfach Spaß den Körper immer leistungsfähiger werden zu lassen, zu verändern und dabei den eigenen Körper immer weiter kennenzulernen – auch im Alltag hat dies viele Vorteile!

3. Etwas für sich tun!

Wer etwas für sich tut hat dabei meist ein gutes Gefühl. Selbst wenn der Sport zum Alltag geworden ist, hat man doch jedes Mal wieder das Gefühl etwas für sich und sein Ziel getan zu haben. Es wirkt fast selbstverständlich, ist es aber nicht, denn viele Menschen besitzen keine Ziele, die sich umsetzen, was sehr schade und auch frustrierend sein kann. Etwas für sich und seinen Körper zu tun kann sehr erfüllend sein – als Fitnessfreak solltest du dies schätzen und nicht als selbstverständlich ansehen.

4. Der eigene Steinhauer sein!

Sich selbst so zu verändern, wie man es gerne hätte, ist etwas sehr erfüllendes. Viele Menschen wünschen sich immer nur ihr Aussehen zu verändern, investieren dafür jedoch viel zu wenig. Als Fitnessfreak bist du auch ein Bodybuilder, der seinen Körper so gestaltet, wie er es gerne hätte und an diesem Ziel arbeitet. Sollte dir das Aussehen egal sein und es dir eigentlich nur um Kraft und Leistung gehen, dann kannst du diesen Punkt gerne auf dieses Ziel beziehen. Den Körper so zu stärken, dass er extrem schwere Lasten bewegen kann und immer weiter an sich zu arbeiten, ist ebenso erfüllend. Durch die daraus resultierenden Erfolgserlebnisse, wirst du auch in deinem Alltag sowie auf der Arbeit erfolgreicher werden. Durch das Gefühl von Erfolg wird auch sein Selbstbewusstsein steigen, ebenfalls sehr positiv für deinen Lebensweg.

5. Den Kopf ausschalten!

Den Kopf einfach mal auszuschalten kann sehr gut tun. Der heutige Alltag kann sehr stressig und belastend sein. Viele Menschen schaffen es nicht mehr den Kopf einfach auszuschalten und schleppen ihre Probleme überall und immer mit sich herum. Auch hier kann das Training wirklich befreiend sein. Einfach mal an nichts denken, außer an die Leistung und das Ziel. Sport kann Balsam für die Seele sein!

Fazit!

Es gibt noch unzählige weitere Punkte, welche aufzeigen, was für einen unglaublich positiven Einfluss das Training auf den eigenen Körper besitzt. Jedem Menschen, dem es möglich ist Sport zu treiben, sollte diese Möglichkeit nutzen, um so seine Vorteile daraus zu ziehen! Viel Spaß!

Autor: Melodie Parker
Tags: Training

Kommentare (0)

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.