5 Tipps für den Aufbau von massiven Oberschenkeln!

5 Tipps für den Aufbau von massiven Oberschenkeln!
Du willst massige Oberschenkel aufbauen und deine Beinmuskulatur allgemein stärken? Dann wird dieser Artikel genau das Richtige für dich sein, denn er vereint die wichtigsten Tipps für den Aufbau deiner Oberschenkel!

1. Die richtigen Übungen sind der Schlüssel!

Ohne die richtigen Übungen klappt es mit dem Muskelaufbau der Oberschenkel nicht richtig. Einige Übungen für die Beinmuskulatur zeigen eine wesentlich effizientere Belastung der Muskelfasern als andere. Auch die Erfahrungen vieler Athleten sprechen immer wieder für die gleichen Übungen und daher solltest du auf eine solche theoretisch und praktisch kombinierte Überlegenheit von Übungen bauen. Als besonders effektive Übung zeigt sich dabei die Kniebeuge, die Beinpresse sowie Ausfallschritte. Solltest du nach effizienten Übungen suchen, dann sind wohl genau diese Übungen die richtige Auswahl. Die Übungen besitzen sehr viele Varianten, sodass für jedes Ziel und für jeden Sportler Varianten dabei sein sollten, die er ohne weiteres ausführen kann. Wenn du nach Varianten und dessen Ausführungen sowie Tipps zu den Übungen suchst, dann schau gerne in unserem Artikelarchiv vorbei.

2. Schmerzen überwinden und intensiv trainieren!

Ja, das Training der Oberschenkel kann sehr schmerzhaft sein und genau deshalb trainieren viele Athleten ihre gesamte Beinmuskulatur nur sehr wenig intensiv. Ein solches Vorgehen führt nur zu einer Sache - verschenktem Potential. Beim Beintraining heißt es Zähne zusammenbeißen und richtig hart trainieren. Sei kein Weichei, denn nur so wirst du deinen Oberschenkeln den richtigen Wachstumsreiz geben können.

3. Beweglich halten und Koordination stärken!

Sehr wichtig für das Muskelwachstum und die Gesundheit deiner Beine ist dessen Beweglichkeit. Du solltest Mobility-Training ausführen. Besonders die Hüfte, Knie- sowie Fußgelenke sind bei vielen Sportlern recht unbeweglich. Wenn du unbeweglich bist schränkt dich dies beim Training ein und die Gefahr von Verletzungen ist größer. Eine höhere Beweglichkeit wird dich beim Ziel Muskelaufbau weiter unterstützen und wird dir so auch beim Aufbau deiner Oberschenkel behilflich sein. Wer seine Koordination verbessert, der wird Übungen besser und bewusster ausführen können. Mache dir eine gute Koordinationsfähigkeit zu nutze!

4. Die Trainingstechnik perfektionieren!

Die Trainingstechnik ist wohl einer der wichtigsten Faktoren beim Training und dementsprechend auch beim Aufbau von Muskulatur. Beim Training der Oberschenkel ist es besonders wichtig die Beine kontrolliert bewegen zu können und Ausführungen ohne Schwung und einer falschen Haltung zu absolvieren. Auch an dieser Stelle wirst du viele brauchbare Tipps bei den spezifischen Übungen in unserem Artikelarchiv erhalten können. Je besser deine Trainingstechnik, je besser wirst du deine Oberschenkelmuskulatur trainieren. Achte unbedingt darauf eine lange Belastungszeit einzuplanen und nicht immer nur mit schnellen explosiven Einheiten zu arbeiten.

5. Die Sache mit der Ernährung!

Natürlich wirst du bei jedem Muskelaufbau auch eine gesunde und sportive Ernährung einplanen müssen. Auch hier zählt - die Ernährung macht rund 50% des Erfolgs aus und genau das darfst du nicht vergessen. Gib deinem Körper die nötigen Nähr- und Baustoffe, um neues Gewebe aufzubauen und Gewebe zu reparieren.

Fazit!

Wenn du diese Tipps befolgst, wirst du deine Oberschenkelmuskulatur verbessern können. Du bist auf der Suche nach spezifischen Tipps zu den einzeln angesprochenen Themen? Dann solltest du dich in unserem Artikelarchiv umsehen, dort wirst du tausende Artikel finden, die dir helfen können dein Ziel zu erreichen. Autor: Melodie Parker
Tags:

Kommentare (0)

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.