Die 5 größten Hürden für ein gutes Training!

Die 5 größten Hürden für ein gutes Training!
Ein gutes Training ist der Schlüssel zur Leistungssteigerung und gleichzeitig auch zum Muskelaufbau. Wer ein gutes Training ausführen möchte, sollte gewisse Hürden beachten und diese überwinden.

1. Die Vorbereitung!

Die richtige Vorbereitung kann den Unterschied machen. Es geht natürlich leider nicht immer sich „richtig“ vorzubereiten, denn viele werden sich mehr oder weniger beeilen ins Training zu kommen - doch was ist überhaupt eine richtige Vorbereitung? Eine Vorbereitung muss nicht sehr zeitaufwendig sein. Es geht darum sich ausreichend mit Nährstoffen zu versorgen und entspannt ins Gym zu gehen. Du solltest nicht nach Hause kommen und schnell deine Sachen in die Tasche schmeißen und ins Gym rennen. Es geht darum mit einer gewissen Ruhe ins Gym zu gehe und sich vorher evtl. nochmal mit seinem Trainingslog zu beschäftigen oder darum sich mit seiner Lieblingsmusik für das Training zu pushen. Wer sich vor dem Training gut erholt, seinen Nährstoffbedarf im Auge hat und es schaffst sich noch etwas zu pushen und zu motivieren, der wird eine super Grundlage für ein gutes Training schaffen. Eine gute Vorbereitung ist heute leider für viele Menschen eine große Hürde.

2. Die Technik!

Die Hürde „Technik“ ist ausschlaggebend für den Erfolg oder auch Misserfolg im Gym. Wer glaubt er könne ins Gym gehen, zweimal an einer Hantel reißen und würde dann zum Tier werden, der irrt sich gewaltig. Langfristig werden immer die Athleten gute Fortschritte machen, die sich auch mit der Technik ordentlich auseinandersetzen. Was bringt es dir schwere Dinge durch die Gegend zu heben, wenn die gewünschte Muskulatur nicht angesprochen wird. Es geht darum den richtigen Muskelreiz zu setzen und dies wird dir nur gelingen, wenn du auch die richtige Technik einsetzt. Lerne von Beginn an die richtige Technik und verbessere diese immer weiter, dann wirst du ein gutes Training absolvieren!

3. Der richtige Antrieb!

Der Antrieb und die Motivation spielen eine große Rolle beim Training und sind daher ebenso eine große Hürde für das Training - wenn sie fehlen sollten. Die Motivation ins Training zu gehen sollte durch das Ziel gegeben sein, doch kann auch das Ziel manchmal aus den Augen verloren gehen oder es kommt zu Motivationsproblemen durch den Alltag und das normale Leben.

4. Die Konzentration!

Eine weitere Hürde ist die richtige Konzentration. Wer sich den ganzen Tag auf der Arbeit, in der Schule oder der Uni konzentrieren muss, der wird beim Training evtl. unvorsichtig und geht nicht mit dem richtigen Fokus an das Ganze heran. Natürlich ist die Konzentration im Gym eine andere, wie beispielsweise in der Schule, allerdings gilt es auch hier auf vieles bei der Ausführung zu achten, um eine gewisse Kontinuität zu schaffen.

5. Die Kontinuität!

Diese Kontinuität stellt die 5te Hürde dar. Ein gutes Training kann nur existieren, wenn du es schaffst eine gewisse Kontinuität in deine Trainingsplanung und die Durchführung zu integrieren. Wenn du dauerhaft sportlichen Erfolg haben möchtest, ist diese Hürde der Schlüssel und dessen solltest du dir unbedingt bewusst sein.

Fazit!

Es gibt sicherlich noch einige andere Hürden, wenn es um ein gutes Training geht. Wir haben für dich die wichtigsten Hürden in diesem Artikel zusammengefasst, um dir deren Wert zu verdeutlichen. Sei dir immer wieder im Klaren darüber, dass ein gutes Training erfolgsorientiert ist und dieser Erfolg kommt nicht von alleine! Autor: Melodie Parker
Tags:

Kommentare (0)

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.