3 Supplements die wirklich Sinn ergeben

Es gibt so unglaublich viele Supplements auf dem Fitness Markt. Da ist es wirklich nicht ganz einfach, die wirklich sinnvollen Produkte von reinem Marketing-Quatsch zu unterscheiden. Denn viele Dinge sind wirklich eigentlich nicht relevant für den typischen FitnessFreak. Dennoch gibt es aber natürlich auch produkte mit Sinn und Zweck dahinter, die ihr Geld auch wirklich wert sind. Starten wir an dieser Stelle direkt einmal durch:

Supp 1: Fischöl

Fischöle sind – wenn hochwertig – definitiv ihr Geld wert. Denn Fischöle enthalten hohe Mengen an Omega-3-Fettsäuren und je nach Konzentration auch hohe EPA/DHA Werte. Und auf diese kommt es letztlich an. Je mehr wir hiervon in der Kapsel haben, desto weniger Gesamtmenge müssen wir zuführen. Fischöle sind auch deshalb so interessant, weil EPA und DHA in dieser Form sonst nur noch in Krill vorkommen und nicht in irgendwelchen pflanzlichen Alternativen. Die dort vorkommenden omega-3-Fettsäuren kommen in der Regel in Form der Alpha-Linolensäure vor und diese muss erst umgewandelt werden in EPA und DHA und dieser Prozess läuft in unserem Körper eher schlecht und ineffizient ab. EPA und DHA sind jedoch essentiell für unseren Körper und können vor allem in Sachen Herzgesundheit und Entzündungshemmung wirken. Interessant ist das für FitnessFreaks vor allem dann, wenn man an Gelenkschmerzen und Beschwerden in diesem Bereich leidet. Also definitiv eine Kaufempfehlung!

Supp 2: Vitamin D3 und Vitamin K2

Vitamin D ist eigentlich gar nicht notwendig. Denn unser Körper kann Vitamin D selbst synthetisieren. Doch bei unserem heuten Lifestyle und Verhalten sind wir schlichtweg zu wenig an der frischen Luft und in der Sonne. Oder wir sind zu bedeckt angezogen. Doch genau das benötigen wir für die Eigensynthese: Sonnenlicht. Wenn wir also nicht ausreichend viel Sonne abbekommen, sinken unsere Werte an Vitamin D im Blut und das kann vielseitige Probleme auslösen. Beispielsweise Immunschwächen, suboptimale Hormonbildung, Energielosigkeit und bis hin zu depressiven Verstimmungen. Wichtig ist hierbei nur, dass eine entsprechende Blutanalyse erfolgt, bevor man damit beginnt, wie wild darauf los zu supplementieren. Diese Blutanalyse lässt sich aber mittlerweile schon im Heimgebrauch durchführen. Um jedoch die Vitamin D Aufnahme zu optimieren und um sicherzustellen, dass das Calcium richtig ins Gewebe eingebaut wird, ist Vitamin K2 notwendig. Vitamin D und Vitamin K sind also definitiv eine Power-Kombo.

Supp 3: Arginin

Arginin ist nicht nur einfach ein Pump-Booster, wie man ihn aus der Fitness Szene vielleicht kennt. Arginin kann noch viel mehr. Und das auch auf zellulärer Ebene. Denn Arginin kann dabei behilflich sein, mehr Mitochondrien zu bilden. Und mehr Mitochondrien bedeutet, dass auch mehr Energie produziert werden kann. Und das auf aerobem Wege. Die aerobe Kapazität erhöht sich dementsprechend. Von daher kann eine zusätzliche Arginin Zufuhr definitiv Vorteile bringen. Auch für den eher an Muskelaufbau interessierten Fitness Sportler. Denn je der Aufbau von neuen Proteinstrukturen ist energetisch nicht ganz ohne. Und je mehr Mitochondrien wir haben, desto mehr Energie kann auch produziert werden, welche dann auch in den Aufbau neuer Muskelmasse eingeschleust wird. Arginin sollte demnach in jedem Fall im Repertoire eines FitnessFreaks auftauchen.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Topseller
PowerFood One Dream Riegel (12 x 65g) PowerFood One Dream Riegel (12 x 65g)
CHF 36.90
Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard (2300g Dose) Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard...
CHF 76.90
Sale
IronMaxx 100% Whey Protein (500g Beutel) IronMaxx 100% Whey Protein (500g Beutel)
CHF 15.90 CHF 18.90
PowerFood One Blaze (330ml) PowerFood One Blaze (330ml)
CHF 2.90
Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard (908g Dose) Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard (908g...
CHF 46.90
Olimp BCAA Xplode (500g Dose) Olimp BCAA Xplode (500g Dose)
CHF 39.90
Oat King Hafer Energie Riegel (10 x 95g) Oat King Hafer Energie Riegel (10 x 95g)
CHF 27.90
Barebells Protein Bar (12 x 55g) Barebells Protein Bar (12 x 55g)
CHF 39.90