Zu müde zum Trainieren? Nutze diese Supplements!

Um ehrlich zu sein, wir können es nicht mehr hören. Dieses ewige „24/7“ und alle sind top motiviert und gute Laune Gerede. Dieses überzogen motivierte Gequatsche. Geht es dir nicht manchmal auch so? Natürlich sind wir alle motiviert und natürlich wollen wir trainieren, reißen uns den Hintern auf und haben Lust auf Workouts und Co. Aber es ist nun mal vollkommen normal, dass man auch mal schlechte Tage hat. Es ist normal dass man auch vereinzelt keine Lust hat auf Training, weil der Alltag vielleicht sehr stressig war oder weil man wenig geschlafen hat. Oder vielleicht auch einfach, weil man am Tag zuvor heftig trainiert hat und seine Beine vollkommen zerstört hat und nun das ZNS auch noch daran zu knabbern hat. Da müssen wir uns nichts vormachen und wir dürfen dann auch gerne mal sagen, „Heute habe ich keinen Bock!“. Doch wichtig ist, dass man es trotzdem durchzieht und dran bleibt. Und hier können dann diverse Supplements akut helfen, um das Training auch dann noch zum Erfolg werden zu lassen, wenn man sich eigentlich zu müde dazu fühlt.

Supplement 1: Koffein

Ganz klar. Der Klassiker. Koffein funktioniert. Vorausgesetzt, man überfrachtet sich nicht alltäglich damit. Wenn das nicht der Fall ist, dann kann Koffein den gewissen Kick geben, der notwendig ist, um doch noch fit und leistungsfähig zu sein. Bereits 2-3mg pro Kilogramm Körpergewicht etwa 30-40 Minuten vor dem Training eingenommen können dabei helfen, den Energielevel noch einmal in neue Höhen katapultieren zu lassen. Egal ob in Form von Kaffee, Pre-Workout Boostern oder direkt in Form von Energy Drinks oder Koffein Tabletten. Wichtig ist hier wie gesagt nur, dass man sich diesen Effekt auch ein wenig aufspart, indem man mit dem Koffeinkonsum außerhalb solcher Tage eher spärlich umgeht.

Supplement 2: Grüner Tee Extrakt

Das im grünen Tee Extrakt enthaltene EGCG kann dabei helfen, die Koffeinwirkung zu verstärken, vor allem aber zu verlängern. Denn EGCG hemmt den Abbau von (Nor-) Adrenalin im Körper und die Wirkung des „Fight oder Flight“ Hormons bleibt länger erhalten. Perfekt wenn man nicht nur einen kurzen Peak, sondern eine anhaltende energetische Lage haben möchte. 500mg EGCG sind bereits eine sehr gute Dosierung, die dabei behilflich sein kann, das Energielevel beachtlich zu verbessern!

Supplement 3: Guarana

Guarana hat eine ähnliche Wirkung wie Koffein. Oder besser gesagt, Guarana enthält Koffein. Mit dem Unterschied zum reinen Koffein, dass das Koffein aus beispielsweise Kaffee sehr viel schneller freigesetzt wird. Es ist also eine Art Koffein und Energy Peak, wohingegen das Koffein aus dem Guarana langsam und nachhaltiger freigesetzt wird. Die Wirkung von Guarana ist also in Sachen Koffeinwirkung milder anzusiedeln, dafür aber eben auch deutlich längerfristig. Gerade bei langen Trainingseinheiten kann sich das bemerkbar machen.

Die ideale Kombi

Man kann das Ganze natürlich auch gut kombinieren. Etwa 2mg Koffein pro Kilogramm Körpergewicht, kombiniert mit etwa 500mg EGCG und 1000mg Guarana und man ist definitiv gerüstet für harte Workouts. Selbst dann, wenn man sich eigentlich zu müde fühlt um zu trainieren.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Topseller
PowerFood One Dream Riegel (12 x 65g) PowerFood One Dream Riegel (12 x 65g)
CHF 36.90
Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard (2300g Dose) Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard...
CHF 76.90
Sale
IronMaxx 100% Whey Protein (500g Beutel) IronMaxx 100% Whey Protein (500g Beutel)
CHF 15.90 CHF 18.90
PowerFood One Blaze (330ml) PowerFood One Blaze (330ml)
CHF 2.90
Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard (908g Dose) Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard (908g...
CHF 46.90
Olimp BCAA Xplode (500g Dose) Olimp BCAA Xplode (500g Dose)
CHF 39.90
Oat King Hafer Energie Riegel (10 x 95g) Oat King Hafer Energie Riegel (10 x 95g)
CHF 27.90
Barebells Protein Bar (12 x 55g) Barebells Protein Bar (12 x 55g)
CHF 39.90