Zec+ Koffein (90 Caps)

AUSVERKAUFT
Zec+ Koffein (90 Caps)

12,90 CHF

Gesamtpreis:

Nicht mehr verfügbar

Artikel-Nummer: 4570-22
Hersteller : Zec+ Nutrition
discounts
Rabattstufen
shipping
Schneller Versand
warehouse
Direkt ab Lager

Koffeintabletten

Die Einnahme von den ZEC+ Koffeintabletten mit einer Dosierung von 200 mg Koffein pro Kapsel empfiehlt sich vor dem Training, kann im Übrigen aber auch ausserhalb des Trainings erfolgen. Das enthaltene Koffein, welches zu den legalen, stimulierenden Substanzen gezählt wird, ersetzt neuro-physiologisch betrachtet, das Adenosin, welches vor Überlastung schützt. Koffein ist ein Alkaloid aus der Gruppe der Xanthine und zählt zu den Stimulantien. Es wirkt anregend und ist unter anderem in Kaffee, Tee, Cola und Energy-Drinks enthalten. Auch in zahlreichen Supplements und Nahrungsergänzungsmitteln für Sportler ist Koffein enthalten, zum Beispiel in Trainingsboostern und Pump-Boostern sowie in Kapseln zur Fettverbrennung. Als Fatburner im Rahmen einer Diät sind reine Koffeintabletten aber nicht geeignet, da das Koffein, welches den Grundumsatz durch Anregung des Metabolismus erhöht, allein nicht ausreicht, um die Thermogenese (Wärmeentwicklung) zu fördern, den Appetit zu zügeln, die Aufnahme von Nahrungsfetten zu verlangsamen und den Stoffwechsel zu erhöhen. Nur mit Hilfe von Koffeintabletten abnehmen zu wollen, ist also keine gute Strategie.

200mg Koffein pro Kapsel

Bei Koffeinmengen ab 150 mg kann eine positive Wirkung auf das zentrale Nervensystem beobachtet werden. Es kommt zu einer Erhöhung des Gehirntonus und somit zur verbesserten Konzentrationsfähigkeit, Speicherkapazität und leichter Euphorie. Koffeintabletten können auch effektiv die Müdigkeit vertreiben, da das Koffein eine kompetitive Hemmung der Adenosinrezeptoren bewirkt. Bildlich gesprochen werden diese Rezeptoren blockiert und die Müdigkeit kann nicht mehr „andocken“.

Koffein ist die am meisten konsumierte pharmakologische Substanz auf der Welt und kommt in vielen Pflanzen vor - nicht nur in der Kaffee-Bohne. Auch der Teestrauch, Guarana, der Mate-Baum oder die Kola-Nuss sowie zahlreiche andere Pflanzen enthalten die Substanz, die allgemein als ein relativ ungefährliches Stimulans betrachtet wird. Bei übermässigem Konsum kann jedoch eine Koffein-Abhängigkeit entstehen und auch eine Überdosierung ist möglich.

Die Zec+ Koffeintabletten enthalten 200 mg Koffein pro Kapsel. Eine Überdosierung, die mit starker Erregung, schnellerem Puls und Magen-Darm-Beschwerden einhergehen kann, kann ab einem Gramm Koffein auftreten - das wären fünf Koffeintabletten à 200 mg. Die empfohlene Dosierung von einer Kapsel pro Tag sollte dennoch keinesfalls überschritten werden. Je nach Zubereitungsart enthält eine Tasse Kaffee übrigens ca. 80 mg Koffein, ein Espresso ca. 40 mg. Vorsicht ist also geboten, wenn bereits koffeinhaltige Getränke konsumiert werden und eine Koffeintablette eingenommen werden soll. Mit der Einnahme der Koffeintabletten sollte in dem Fall ein bis zwei Stunden gewartet werden. Die Resorption von Koffein erfolgt sehr schnell. Die maximale Konzentration im Blut liegt 15 bis 20 Minuten nach der Einnahme vor. Die Halbwertszeit beträgt etwa 2,5 bis 5 Stunden, weshalb mindestens 5 Stunden Zeit zwischen Einnahme der Koffeintabletten und der Nachtruhe vergehen sollte.

Verzehrempfehlung

1 Kapsel täglich.

Hinweise:Dieses Produkt ist kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung. Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrempfehlung darf nicht überschritten werden. Das Produkt ist ausserhalb der Reichweite von Kindern zu lagern.

Zutaten

Koffein, Füllstoff: mikrokristalline Cellulose, Gelatine (Kapselhülle), Trennmittel: Magnesiumstearat, Farbstoff: Titandioxid (Kapselhülle)

Aspartamfrei: 1
Energie (kcal): 177
Energie (kj): 610
Fett (g): 17
Gesättigte Fettsäuren (g): 0.1
Inhaltsmerkmale: Aspartamfrei
Koffeingehalt: 200mg
Kohlenhydrate (g): 0.1
Produkt Zusatzinformationen: Vor direkter Wärme und Lichteinstrahlung schützen.
Sachbezeichnung: Ergänzungsnahrung
Trainingsziel: Energie
Zielgruppe: Sportler
Geschmack: Neutral
Einnahmezeitpunkt: Vor dem Training
Kundenbewertungen für "Zec+ Koffein (90 Caps)"

von Ivan | 30.01.2022

Ivan

-

von Moreno | 13.11.2021

Zeigt keine Wirkung, auch mit 2 Tabletten nicht. Bei einem Glas Cola drehe ich mehr auf. Bin nicht sicher ob Koffein drin ist, das Pulver ind der Kapsel schmeckt zwar bitter, aber dass war auch schon der eizige Hinweis, dass es Koffein sein könnte.

Zeigt keine Wirkung, auch mit 2 Tabletten nicht. Bei einem Glas Cola drehe ich mehr auf. Bin nicht sicher ob Koffein drin ist, das Pulver ind der Kapsel schmeckt zwar bitter, aber dass war auch schon der eizige Hinweis, dass es Koffein sein könnte.

von Rino | 29.10.2021

Rino

-

von Urs | 28.09.2021

Urs

Nach Bestellung ist die Lieferung sofort erfolgt. Die Produkte kann ich noch nicht alle beurteilen, weil sie auch für mich neu sind.

von PATRICK | 22.07.2021

PATRICK

-

von Urs | 16.03.2021

Urs

-

von Gregory | 17.11.2020

Gregory

-

von Sarah | 03.10.2020

Sarah

-

von Giuseppe Fabio | 11.09.2020

Giuseppe Fabio

-

von michelle | 02.08.2020

michelle

-

Bitte geben Sie eine valide E-Mail Adresse ein.
Bitte geben Sie eine valide Frage ein.
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Es sind noch keine Fragen zu diesem Artikel vorhanden.
Dazu passend
Auch interessant