6 Probleme die jeder kennt, der regelmäßig trainiert

Du trainierst schon längere Zeit und bist mit dem Herz dabei? Ein richtiger Fitnessfreak hat Probleme, die er sich vor der Trainingskarriere nicht hätte vorstellen können. Diesen Problemen ist teilweise mit einem Lächeln zu begegnen, auf der anderen Seite können diese Probleme auch wirklich unangenehm werden.

1. Du hast einfach immer zu wenig Shirts!

Für jedes Training wird ein Shirt benötigt und überhaupt, einige der Shirts passen ja irgendwie plötzlich auch nicht mehr. Die Folge - irgendwie sind nie ausreichend Shirts im Kleiderschrank. Wirklich etwas dagegen machen kann man irgendwie nicht, denn selbst wenn man neue Shirts kauft gibt es irgendwie immer Gründe warum die Shirts dezimiert werden. Die einen Shirts gehen kaputt, die anderen sind in der Wäsche und wieder andere sind plötzlich zu klein. Allerdings hört das Ganze nicht bei den Shirts auf, sondern kann ebenso bei Hosen und anderen Kleidungsstücken vorkommen - eine doch recht nervige Angelegenheit.

2. Das nächste Training ist einfach zu weit entfernt!

Jeder Trainingsverrückte würde am liebsten rund um die Uhr trainieren. Jeder Rest-Day ist eine Strafe. Wer dieses Problem nicht kennt, der ist oder war kein richtiger Fitnessfreak. Wenn du solch eine Leidenschaft entfachst, dass du immer trainieren und möchtest, dann wirst du definitiv kein Motivationsproblem haben.

3. Die Leistung könnte einfach immer besser sein!

Es gibt evtl. ein „das Training war gut“, auch „das Training war geil“ – aber nur sehr selten „die Leistung war richtig gut und ich bin voll zufrieden.“ Irgendwie bist du einfach nie 100% mit deiner Leistung zufrieden. Allerdings ist dieses Phänomen nicht unbedingt negativ. Die Ansichtsweise zeigt deine Leistungsbereitschaft. Es ist wichtig sich der eigenen Leistung bewusst zu sein und auch mal zufrieden zu sein. Wer immer nur unzufrieden mit seiner Leistung ist, kann sich über dieses psychologische Problem ins Übertraining manövrieren. Das Training wird immer intensiver ausgeführt und das Volumen der Einheiten immer größer, bis die Regeneration keine Chance mehr hat.

4. Deine Freunde erfinden Spitznamen für dich!

Wenn deine Freunde beginnen Spitznamen für dich zu erfinden bist du sicherlich auch schon eine ganze Weile am Eisen. Entweder beziehen sich diese Spitznamen dann auf deine Körperstatur oder auf deine Power - eines zeigen dir diese Spitznamen, dass du ein Fitnessfreak bist.

5. Neid und Unverständnis im Freundeskreis!

Im Freundeskreis kann es immer wieder zu Unverständnis bezüglich deiner Lebensweise kommen. Die einen verstehen nicht warum du dauernd ins Training gehst, die anderen können sich nicht damit anfreunden, dass du keinen Alkohol trinkst usw. – es gibt viele Gründe mit sozialen Kontakten in Konflikt zu geraten. Häufig treten diese oder andere Probleme auch nur wegen Neid auf.

6. Alle wollen abnehmen, nur du willst zunehmen?!

Ein fast schon „lustiger“ Fakt ist, dass viele Fitnessfreaks zunehmen möchten wobei die halbe Republik abnehmen möchte. Bei vielen Fitnessfreaks passt die Kleidung irgendwann nicht mehr weil sie zu kräftig werden. Dieser Fakt kann ebenfalls auf Unverständnis stoßen, aber auch einfach nur ein Lächeln nach sich ziehen. Interessant ist dieser Fakt definitiv.

Fazit!

Wenn du schon länger am Eisen bist wirst du diese Probleme und Fakten sicherlich schon kennen. Insbesondere der Umgang des sozialen Kontaktes mit den Situationen ist interessant zu beobachten.
Tags:

Kommentare (0)

Schreiben Sie ein Kommentar

Les champs marqués d'un astérisque (*) sont obligatoires.