Belinda Achermann aus Luzern - Natural Bodybuilding


Sport? Schweiss? Anstrengung?

Bis zu meinem 18. Lebensjahr waren dies Fremdwörter und passten überhaupt nicht in meinen Wortschatz. Lieber lag ich mit einer Tiefkühlpizza entspannt auf dem Sofa, "glotzte" meine Lieblingsserie oder genoss ein paar Gläser Alkohol mit meinen Freunden und tanzte bis tief in die Nacht. Momente oder Erlebnisse, die ich bis heute nicht bereue, denn ich liebte mein Leben.

Es war Sommer 2012. Ich verbrachte meine Ferien in Mallorca und zum 1. Mal wurde mir bewusst, dass sich mein Körper veränderte. Wo kommen denn plötzlich so viele Cellulite her? Nicht nur an den Beinen oder am Gesäss - sogar an meinen Oberarmen schwabbelte es. Es fühlte sich nicht mehr straff an und der Mangel an Selbstliebe übertraf mein Wohlbefinden. Jetzt ist Schluss! Ich wollte etwas ändern und zwar sofort. In Mallorca kaufte ich mir die ersten Paar Sport Turnschuhe und setzte mir das Ziel: Sobald ich nach Hause komme, beginne ich mit Sport. Gesagt - getan.

Heute blicke ich auf eine erfolgreiche Wettkampfsaison 2019 und 2021 zurück. 2019 ergatterte ich den SNBF Schweizermeister Titel und den Gesamtsieg in der Figurenklasse im Natural Bodybuilding und holte mir direkt die Profi Karte. Ich durfte das 1. Mal an der Weltmeisterschaft WNBF New York antreten und platzierte mich in den Top 3 Amateur Klasse "Fitbody short". 2021 feierte ich die Erstplatzierung in der Women's Bodybuilding Klasse SNBF und tritt ein weiteres Mal an der WNBF Weltmeisterschaft in Las Vegas an. Ich platzierte mich in der Top5 der weltbesten Profi Figure-Athletinnen weltweit.

Es friert mich und die schönsten Emotionen passieren Revue. Meine Reise geht weiter...

Zusammenarbeit mit den Besten


Um eine maximal Leistung auf Weltklasse-Niveau zu bringen, ist mein Körper, mein physische und mentale Gesundheit, das grösste Kapital. Hier vertraue ich auf die Dienste von PowerFood und deren Marke PowerFood One und mir ist es wichtig, mit den besten des Faches zusammen zu arbeiten.