Marino Meyer aus Biel/Bienne - Radfahren


2008 startete ich meine Radsport Karriere in der Primarschule 1. Klasse mit einem wöchentlichen Training, welches ich bis jetzt stets steigern konnte. Dieses Training wurde von der ehemaligen Mountainbike Weltmeisterin Silvia Fürst geleitet. 2013 in der Mittelstufe entdeckte ich das Rennen fahren und somit meine Leidenschaft, in dieser Zeit liess ich mich inspirieren vom Sport und trainierte mehr oder weniger selbstständig und alleine. Ab 2016 besuchte ich das Oberstufenzentrum und ab der 8. Klasse die Sportklasse, welche mir Dispensationen für Trainings gewährleistete. Ab diesem Zeitpunkt wurde ich effizienter was Ausbildung und Sport angeht, es begleitete mich  um ersten Mal eine Trainerin (Katja Montani von Sportway) in meinem Sport. Durch die Zusammenarbeit konnte ich mich in allen Belangen verbessern was auch nötig war,  um mitfahren zu können. 2017 beendete ich die Grundschule und begann eine sportbegleitende Schreiner EFZ Lehre, die Beruf und Sport gut harmonieren lässt. 2018 entdeckte ich die Radquerdisziplin. Seither strebe ich den Weg zum Radfahrerprofi an.

Zusammenarbeit mit den Besten


Um eine maximal Leistung auf Weltklasse-Niveau zu bringen, ist mein Körper, mein physische und mentale Gesundheit, das grösste Kapital. Hier vertraue ich auf die Dienste von PowerFood und deren Marke PowerFood One und mir ist es wichtig, mit den besten des Faches zusammen zu arbeiten.