Noel Ott - Beach Soccer National Team

Als ich 2011 das erste Mal auf Sand trainierte, hätte ich mir niemals erträumen lassen, was in den kommenden knapp 10 Jahren auf mich zukommt. Nach einer mehr oder weniger erfolgreichen Karriere im Junioren-Spitzenfussball auf Rasen, lud mich Angelo Schirinzi, der "Vater des Beachsoccers" in der Schweiz, zu einem Training ein. Die Entscheidung es auf Sand zu versuchen, änderte den Kurs meines Lebens komplett. Es folgte mein erstes Länderspiel 2013, ein Jahr später wurde ich zum besten Youngstar der Welt ausgezeichnet und 2015 sogar zum besten Spieler der Welt nominiert.
Was folgten waren grosse Erfolge mit der Nationalmannschaft (Bronze European Games 2019 und WM 2021) und mehrere nationale Meisterschaften in der Schweiz und Italien. Für mich persönlich war die Auszeichnung zum besten Spieler der WM 2021 eine grosse Genugtuung nach meiner schweren Knieverletzung 2020. Dass ich nun noch bei den SRF Sports Awards als MVP des Jahres nominiert bin, ist der absolute Höhepunkt!

Zusammenarbeit mit den Besten


Um eine maximal Leistung auf Weltklasse-Niveau zu bringen, ist mein Körper, mein physische und mentale Gesundheit, das grösste Kapital. Hier vertraue ich auf die Dienste von PowerFood und deren Marke PowerFood One und mir ist es wichtig, mit den besten des Faches zusammen zu arbeiten.