Samir Serhani aus Winterthur - Kunstturnen


Mein Name ist Samir Serhani und ich bin am 1. Mai 1999 in Winterthur ZH geboren. Als ich mit 6 Jahren meinem Bruder beim Kunstturn-Training des Turnvereins Hegi zuschaute, wusste ich sofort, dass ich das auch machen will. 12 Jahre später wurde ich ins Nationalkader Kunstturnen Männer des schweizerischen Turnverbandes aufgenommen und durfte dadurch mein Hobby zum Beruf machen.


Ich trainiere bis zu 30 Stunden in der Woche im Verbandszentrum in Magglingen BE. Dies ist zugleich auch mein Wohnort. An den Wochenenden gehe ich jeweils zu meinen Eltern nach Winterthur und verbringe die Zeit dort mit Familie und Freunden.

Zusammenarbeit mit den Besten


Um eine maximal Leistung auf Weltklasse-Niveau zu bringen, ist mein Körper, meine physische und mentale Gesundheit, das grösste Kapital. Hier vertraue ich auf die Dienste von PowerFood und mir ist es wichtig, mit den Besten Ihres Faches zusammen zu arbeiten.