Stefan Burkhalter aus Homburg TG - Schwingen


Stefan Burkhalter (45) aus Homburg TG hat im Laufe seiner Karriere vier Kranzfeste gewonnen und 108 Kränze eingeschwungen. «Burki» – wie ihn alle Welt ruft – ist Landwirt (oder «Agrarmanager», wie er sich selber bezeichnet) mit eigenem Hof. Daneben betätigt er sich als Chauffeur, Bodyguard und Schauspieler. Als solcher agierte er im TV-Krimi «Wilder» als Bösewicht.

Dein schönster Sieg?

Meine beiden Siege auf der Schwägalp 2006 und 2010. Und natürlich mein erster Eidgenössischer Kranz. Eingeschwungen 2001 in Nyon. Was das Leben anbelangt, so ist mein grösster Erfolg, dass ich heute da stehe, wo ich bin.

Zusammenarbeit mit den Besten


Um eine maximal Leistung auf Weltklasse-Niveau zu bringen, ist mein Körper, mein physische und mentale Gesundheit, das grösste Kapital. Hier vertraue ich auf die Dienste von PowerFood und deren Marke PowerFood One und mir ist es wichtig, mit den besten des Faches zusammen zu arbeiten.