Diese 3 Punkte sind die Grundlage jedes Erfolges

Diese 3 Punkte sind die Grundlage jedes Erfolges
Wenn es um Fitness Erfolge geht, dann redet man meist über folgende Dinge: die richtige Übungsauswahl. Die richtige Kalorienmenge. Die richtige Makroverteilung. Die optimale Periodisierung usw. Doch in Wirklichkeit sind es ganz andere Dinge die wirklich entscheidend sind. Denn ohne diese Punkte wirst du bei egal was niemals wirklich Erfolg haben. Und das gilt nicht nur für Fitness Ziele sondern letztlich für praktisch alles was du in deinem Leben anfasst. Also egal was du dir vornimmst, du solltest unbedingt darauf achten, dass du diese drei Punkte wirklich einhältst. Ohne Wenn und Aber.

Punkt 1: Zeit

Egal was du dir vornimmst, du solltest in jedem Fall darauf achten dass du dir ausreichend Zeit nimmst. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Und wenn du wirklich vor hast etwas gravierendes in deinem Leben zu verändern, sei es durch die Umstellung deiner Ernährung oder das Einführen neuer Gewohnheiten oder wie auch immer, dann solltest du in jedem Fall darauf achten, dass dein Plan auch zeitlich passt. Versuche nichts übers Knie zu brechen. Denn gerade hieran scheitern sehr viele Sportler. Aber auch Personen die mit Sport nichts zu tun haben. Sich Zeit zu nehmen ist auch wichtig in Alltag und Beruf. Funktioniert aber letztlich nur in Kombination mit dem zweiten Punkt.

Punkt 2: Geduld

Du musst einen langen Atem haben. Daran führt nichts vorbei. Wenn du nicht genug Geduld mitbringst um Dinge zu checken, um si zu analysieren und sie wirken zu lassen, dann bringt dir alles andere nichts. Wenn du also einer derjenigen bist die jede Woche ihre Diät ändern oder wöchentlich einen neuen Trainingsplan testen und noch nie wirklich etwas von Anfang bis Ende durchgezogen und umgesetzt haben, dann solltest du unbedingt lernen dich in Geduld zu üben. Nur so ist es möglich nicht nur kurzfristig, sondern vor allem auch langfristig erfolgreich zu sein. Und du darfst uns glauben: kurzfristigen Erfolg zu haben, das ist nicht schwierig. Das sieht man jeden Sommer für einige Tage und Wochen, wenn in den sozialen Medien all die tollen Six Pack Bilder auftauchen. Genau das langfristig zu halten schaffen aber die wenigsten. Nur wer geduldig an seinem Ziel arbeitet schafft es, Strategien zu entwickeln die einem genau das erlauben.

Punkt 3: Kontinuiät

Dieser Punkt knüpft eigentlich direkt an Punkt 2 an. Du musst daran arbeiten Dinge kontinuierlich zu tun. Kontinuität ist das A und O für dich. Ohne Kontinuität ist alles nicht. Und Kontinuität bedeutet, Dinge immer wieder zu wiederholen. An etwas festhalten und es zu einer Gewohnheit zu machen. Denn über Gewohnheiten müssen wir nicht mehr nachdenken. Sie passieren einfach. Wie müssen uns dann nicht mehr darauf konzentrieren eine bestimmte Diät oder Ernährungsform oder einen bestimmten Trainingsplan einzuhalten. Denn genau das ist unsere Gewohnheit. Wir sind es gewohnt genau das zu tun und plötzlich fällt uns das alles gar nicht mehr schwer.

Fazit

Zeit, Geduld und Kontinuität. Das sind die Pfeiler auf denen all unser Handeln stehen sollte. Erst wenn diese Punkte geklärt und optimiert sind macht es überhaupt erst Sinn großartig über weitere Belange und Vorgehensweisen nachzudenken. Wenn du also wirklichen Erfolg möchtest, solltest du darauf achten dass du diese 3 Punkte in deinem Tun fixierst.
Tags: Erfolg Fitness

Kommentare (0)

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.