Du willst Respekt im Gym? Diese 8 Regeln solltest du einhalten!

Regel Nummer 1: Räume dein Equipment auf

Das gilt vor allem dann, wenn du stark bist. Es beeindruckt niemanden, wenn du deine Scheiben nach dem Kreuzheben nicht wieder aufräumst. Aber es stört nahezu jeden. Und wenn nach dir jemand an das Gerät oder die Hantel möchte, der oder die nur halb so stark wie du ist, kann diese Person vielleicht die einzelnen und vielen Scheiben nur schwer alleine weg räumen. Wenn nach dir jemand kommt der stärker ist als du, hast du es mit dem Respekt sowieos verspielt. Also räum dein Equipment lieber direkt auf. Respekt bekommt man dann, wenn man auch die anderen respektiert.

Regel Nummer 2: Körperpflege ist angesagt

Hast du schon einmal neben jemanden trainiert der penetrant nach Schweiß stinkt? Das ist nicht angenehm. Sei nicht du derjenige über den sich andere beschweren. Achte darauf dass du gepflegt auftrittst, mit frischen Klamotten und nicht mit einem Shirt dass du beim letzten Training schon anhattest! Das ist für niemanden angenehm. Die Verwendung von Deo bereits vor dem Training ist auch nicht ganz verkehrt.

Regel Nummer 3: Benutze ein Handtuch

Richtig spannend wird es, wenn die nicht sehr angenehm riechende Person auch noch eine schöne Pfütze aus Schweiß an den Geräten, auf der Bank oder im Rack hinterlässt. Das würde dich bestimmt auch nicht sonderlich amüsieren. Wie kommst du also darauf dass andere daran Freude haben könnten? Benutze ein Handtuch und sei ein gutes Beispiel!

Regel Nummer 4: Stelle dich nicht in die Sichtweite anderer

Ob Spiegel im Gym notwendig sind oder nicht, das sei dahingestellt. Doch stelle dich nicht mit Absicht in den Sichtbereich anderer, die gerade einen Satz ausführen und den Spiegel möglicherweise nutzen um ihre Technik zu kontrollieren. Selbst dann, wenn es sich nur um rumgepose handelt. Du würdest das auch nicht wollen. Also benimm dich!

Regel Nummer 5: Lass dein T-Shirt an

Es ist klasse wenn du einen gut durchtrainierten Körper erreicht hast oder vielleicht einen Six Pack vorzuweisen hast. Aber checke das im Rahmen eines Form-Checks in der Kabine. Es gibt Leute die sich davon vielleicht gestört fühlen. Vor allem dann, wenn du in einem Fitness Studio und nicht in einem Hardcore Gym trainierst.

Regel Nummer 6: Du darfst deinen Gürtel gerne auch mal abnehmen

Hoffentlich bist du nicht einer derjenigen die ihren Trainingsgürtel über die ganze Trainingseinheit hinweg tragen. Wenn doch, lass dir gesagt sein, dass das niemanden beeindruckt. Und für Bizepscurls ist ein Gürtel auch nicht notwendig. Nutze den Gürtel dann, wenn er wirklich hilfreich ist, wie etwa bei schweren Kniebeugen oder bei schwerem Kreuzheben.

Regel Nummer 7: Ein Gym ist keine Dating Plattform

Das gilt vor allem für Männer. Es gibt tatsächlich auch Frauen die im Gym trainieren wollen. Sie permanent anzubaggern, anzuquatschen und anzustarren ist nicht sehr höflich und für die meisten auch eher unangenehm und aufdringlich. Du möchtest Kontakt zu einer bestimmten Person? Sprich sie nach dem Training an. Die Erfolgschancen sind dann ohnehin höher.

Regel Nummer 8: Führe dich nicht auf wie der Chef

Es ist durchaus löblich, wenn du jemandem helfen willst im Gym wenn du Fehler beobachtest. Doch nicht jedem will geholfen werden. Bevor du seinen Senf zu etwas abgibst, vergewissere dich, dass derjenige deine Meinung auch wirklich hören möchte.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Topseller
PowerFood One Dream Riegel (12 x 65g) PowerFood One Dream Riegel (12 x 65g)
CHF 36.90
PowerFood One Whey Protein Isolate (1000g Beutel) PowerFood One Whey Protein Isolate (1000g Beutel)
CHF 42.90
PowerFood One Whey Protein Isolate (500g Beutel) PowerFood One Whey Protein Isolate (500g Beutel)
CHF 24.90
Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard (2300g Dose) Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard...
CHF 69.90
PowerFood One Sport Vitamins (120 Caps) PowerFood One Sport Vitamins (120 Caps)
CHF 22.90
PowerFood One Omega 3 (120 Caps) PowerFood One Omega 3 (120 Caps)
CHF 19.90
PowerFood One Vitamin D3 (120 Tabs) PowerFood One Vitamin D3 (120 Tabs)
CHF 14.90
PowerFood One Dream Riegel (65g) PowerFood One Dream Riegel (65g)
CHF 3.60