Super Leistungssteigerung: Diese Mindset-Methode pusht dich zum Maximum!

Wenn du noch mehr Leistung in deinem Training erbringen willst und dich weiter pushen möchtest, dann wird dir diese Methode weiterhelfen können. Durch diese Mindsetmethode wirst du im Training noch leistungsfähiger sein!

Warum sind Ziele wichtig?

Um die Mindset-Methode zu verstehen, ist es wichtig zu verinnerlichen warum Ziele einen wo großen Stellenwert haben. Ziele sind besonders deshalb so wichtig für dich, da sie dir einen Weg vorgeben und dich an etwas Glauben lassen, was du erreichen kannst. Ohne Ziele wirst du in den meisten Vorhaben scheitern oder einen sehr ineffizienten Weg gehen. Du solltest dir immer Ziele setzen und demnach einen Weg aufbauen, der dich zu deinem Vorhaben leitet. Durch Ziele werden erst die Wege geschaffen! Wir haben bereits viele Artikel rund um das Thema „Ziele“ geschrieben. Beispielsweise haben wir die S.M.A.R.T-Formel für Ziele erläutert, welche wir dir beim setzen von Zielen sehr empfehlen können. Wenn du dich informieren möchtest, wie du Ziele effektiv setzen kannst und was es zu beachten gilt, dann schaue gerne in unserem Artikelarchiv vorbei.

Jede Einheit zählt!

Eines solltest du dir einfach immer klar machen – alles was du für deinen Lifestyle tust - zählt. Jede Trainingseinheit ist wichtig für dich und sollte ausgeführt werden. Dieser Grundsatz ist auch für das im Folgenden angesprochene Mindeset sehr wichtig! Mache dir selbst immer wieder klar wie wichtig es ist Kontinuität zu schaffen und diszipliniert zu sein!

Mindset: Verbinde Trainingseinheiten mit spezifischen Zielen!

Kommen wir nun zum eigentlich Mindset, welches bereits viele Sportler nutzen und wir gerne immer wieder empfehlen. Wenn du es schaffst Trainingseinheiten mit einem spezifischen Ziel zu verknüpfen, dann wird dein Training wesentlich effizienter sein. Warum ist das? Es gibt sehr viele psychologische Untersuchungen, welche belegen, dass ein Individuum bei der Ausführung einer Tätigkeit wesentlich effizienter agiert, wenn es Ziele direkt vor sich hat und diese Ziele zeitlich sehr nahe am „Jetzt“ (der aktuellen Zeit) liegen. Das Problem bei Fitnesszielen ist häufig, dass diese weit entfernt sind und evtl. erst in Jahren erreicht werden können. Auch besitzt das Training bei den meisten Athleten keine spezifischen Ziele, sondern nur den Faktor „ich möchte alles geben“, „ich möchte besser werden“, „Spaß am Training“ uvm. Diese Ansichten sind keineswegs falsch, doch können sie auch durch ein Ziel ergänzt werden. Die Methode ist sehr einfach anzuwenden. Vor dem Training werden sich spezifische und messbare Ziele gesetzt. Beispielsweise kannst du in dein Log-Buch Gewichte, Wiederholungen etc. eintragen, die du am heuten Tag erreich möchtest. Diese Werte versuchst du zu erreichen und hast somit für jede Einheit ein Ziel. Wenn dieses Ziel nicht erreicht wird, ist das kein Beinbruch, denn es geht darum dich für jede einzelne Einheit anzuspornen und dein Training effizient zu machen. Du wirst erstaunt sein, was solche „Zielsetzungen“ bewirken können. Oft sind es psychologische Anstöße, die wir als gar nicht so „stark“ wahrnehmen, welche jedoch auf uns und unser Unterbewusstsein einen großen Einfluss haben können. Teste diese Methode und lass dich von deiner Leistungsfähigkeit überzeugen.

Dein Hauptziel sollte unberührt bleiben!

Wichtig ist es natürlich trotzdem ein „Hauptziel“ zu besitzen, welches in der Ferne liegt, um einen langfristigen Weg zu gehen. Wer nur mit kurzfristigen Zielen arbeitet, der wird sich bei einem Misserfolg schnell vom Weg abbringen lassen.

Fazit!

Mit dem richtigen Mindset kannst du viel erreichen. Nutze die Macht von einer zeitlich nahen Zielsetzung für jede Trainingseinheit und für deine Übungen, um im Training noch leistungsstärker zu sein! Autor: Melodie Parker
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