11 Tipps um effizienter Körperfett zu verbrennen!

Eine Diät wird immer dann funktionieren, wenn ihr euch in einem Kaloriendefizit befindet. Allerdings gibt es viele Möglichkeiten den Prozess „Körperfett verlieren“ noch etwas anzukurbeln. Wir möchten euch super Kurztipps geben, um euer Ziel besser und schneller zu erreichen!

1. Sei diszipliniert und besiege deine Faulheit!

Disziplin ist sehr wichtig, um effizient Fett abzubauen. Wer sich diszipliniert ernährt und trainiert, der wird auch effizient abnehmen können! Faulheit sollte möglichst abgeschaltet werden – besiege deinen Schweinehund!

2. Negativen Stress abwerfen!

Wer Stress abbaut wird seine Hormonlage und folglich die Fettreduktion und seine Regeneration verbessern können. Die Hormonlage hat einen extrem großen Einfluss auf den gesamten Körper und reagiert insbesondere sehr stark auf Stress.

3. Dokumentiere!

Dokumentation kann motivieren. Ob positive oder negative Resonanzen durch Dokumentation, du solltest immer den Vorteil darin erkennen. Feiere deine Erfolge und motiviere dich immer wieder zu neuen Zielen!

4. Intervalltraining!

Hochintensives Intervalltraining kann dir dabei helfen Körperfett effizienter zu verbrennen. Durch ein solches Training aktivierst du deinen Organismus und ganz besonders die Fettoxidation in deinem Körper. Schon 1 oder 2 Einheiten HIIT können neben anderen sportlichen Aktivitäten, gute Ergebnisse erzielen!

5. Frische Lebensmittel!

Durch mehr frische Lebensmittel wirst du dich gesünder ernähren und deine Diät unterstützen. Frische Lebensmittel müssen nicht teuer sein!

6. Wasser!

Meide süße Getränke und versuche dieses komplett durch Mineralwasser zu ersetzen. Du solltest mindestens 1,5 – 2 Liter Wasser am Tag trinken. Wenn du Sport treibst, musst du zu dieser Menge Wasser noch mindestens deine Schwitzrate ergänzen.

7. Iss kleine Portionen!

Kleine Portionen können dabei helfen nicht zu viel zu essen. Wer dann noch recht energiearme Nahrung und Mikronährstoffreiche in seine Ernährung einbringt, wird wesentlich gesünder essen.

8. Feste Esszeiten!

Versuche dir feste Zeiten für deine Nahrungsaufnahme zu schaffen. Durch feste Zeiten wirst du besser auf deine Ernährung achten und somit auch effizienter deiner Planung folgen können!

9. Schlaf!

Ausreichender Schlaf ist extrem wichtig. Ob deine Leistungsfähigkeit, dein Hormonhaushalt oder was auch immer – dein Körper führt unzählige Prozesse ineffizient und nicht gut aus, wenn er wenig Schlaf bekommt. Wer gut schläft, wird wesentlich effizienter Körperfett verbrennen!

10. Lass dich checken!

Wer schon sein Leben Lang Probleme hat Gewicht abzunehmen, der sollte den Weg zum Arzt unbedingt in Erwägung ziehen, um sich checken zu lassen. Lass deine Blutwerte checken, deine Hormonwerte untersuchen und auch ein Blutdruck und Puls sollten genauer angeschaut werden! Nichts ist frustrierender als alles in dein Ziel zu investieren, aber keine Chance zu haben, weil du eine Krankheit hast.

11. Tracking!

Durch das Tracken von deiner Nahrung und/oder deinem Training, wirst du ebenfalls einen motivierenden Faktor konstruieren können. Nebenbei kannst du wirklich effektiv Bewertungen durchführen und deine Planung vorantreiben!

Fazit!

Beachte diese Kurztipps und du wirst wesentlich effizienter Körperfett verlieren. Der Abbau von Körperfett ist keine Magie, sondern sehr einfach zu verstehen. Schaffe Grundwissen und unterstütze dieses durch clevere Herangehensweisen an Themen – so wirst du auch beim Abbau von Körperfett super Erfolge feiern können!

Autor: Melodie Parker
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