Darum ist Leangains die perfekte Diätform!

Gibt es die perfekte Diätform? Wahrscheinlich nicht. Zumindest nicht in der Praxis. In der Theorie könnte es jedoch anders aussehen. Denn einige theoretische Konstrukte lassen erahnen, dass Leangains mit einer der am besten durchdachtesten Strategien zur Körperfettreduktion überhaupt ist. Wir erklären dir warum…

Punkt 1: Praktikabilität

Für die meisten Personen ist Leangains schlichtweg praktisch. Das bedeutet, man muss sich nicht den ganzen Tag Gedanken übers Essen machen und den meisten Personen fällt es auch nicht schwer das Frühstück auszulassen. 16 Stunden Fasten, wie dies bei Leangains der Fall ist, ist daher in den seltensten Fällen ein Problem.

Punkt 2: Muskelabbau reduzieren

Die meisten Sportler machen sich immer wieder Gedanken darüber, ob sie durch die langen Fastenphasen vielleicht Muskeln abbauen werden. Doch hier muss man sich keine Gedanken machen. Zwei Protein-Spikes täglich reichen gut aus um den Muskelabbau während einer kalorienreduzierten Diät zu verhindern. Und das ist bei Leangains definitiv gegeben.

Punkt 3: Carb- und Calorie-Cycling

Bein Leangains werden die Kohlenhydrate und Kalorien genau dann gegeben, wenn sie auch wirklich benötigt werden und produktiv umgesetzt werden können. Nämlich in der Zeit nach dem Training. Hier wird verstärkt Energie zugeführt und auch die Kohlenhydratzufuhr wird maximiert. Das so genannte Nutrient Partitioning wird demnach voll ausgenutzt. Das kann zu einem besseren Verhältnis von Muskelaufbau zu Fettaufbau führen. Auch – oder gerade – während der Aufbauphase.

Punkt 4: Mitochondrien

Lange Fastenphasen führen dazu dass verstärkt Mitochondrien gebildet werden. Und mehr Mitochondrien bedeutet, dass mehr Energie bereitgestellt werden kann. Denn die Mitochondrien sind die Kraftwerke der Zellen. Und diese Energie kann dann auch in die Proteinsynthese gesteckt werden. Ergo…möglicherweise optimierter Muskelaufbau.

Punkt 5: High Protein

Das klassische Leangains System baut auf einer sehr hohen Proteinzufuhr auf. Das hilft, satt zu bleiben, gut zu regenerieren und den Appetit zu unterdrücken. Außerdem ist der Thermic Effect of Food bei Proteinen besonders hoch. Der Fettabbau wird also unterstützt.

Fazit

Alles in allem ist Leangains ein sehr gut durchdachtes und stimmiges Konzept für den Fettabbau, welches außerdem Lifestyle-freundlich und praktikabel ist. Auch die physiologischen Eigenschaften von Leangains sind interessant und nützlich für Fettabbau und Muskelaufbau. Ein abgerundetes System.
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